Transporter Hyundai H350: Preise
Sprinter-Konkurrent
Hyundai beginnt in diesem Monat mit dem Verkauf des Transporters H350. In der 3,5-Tonnen-Klasse angesiedelt, konkurriert er zum Beispiel mit dem Mercedes Sprinter.
Neckarsulm - Hyundai steigt im Juni in das Geschäft mit großen Transportern ein. Das neue Modell H350 ist dann zunächst als Kastenwagen und Fahrgestell zu haben, 2016 folgt ein Bus mit 14 Plätzen. Die Nettopreise starten zunächst bei 28.440 Euro (brutto 33.843 Euro) für die Variante ohne Aufbau, der Kastenwagen kostet ab 30.980 Euro.
Der Kastenwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen ist wahlweise mit 5,50 Metern oder 6,20 Metern Länge zu haben und bietet ein maximales Ladevolumen von 12,9 Kubikmetern. Als Antrieb steht ein 2,5-Liter-Dieselmotor mit wahlweise 150 PS oder 170 PS zur Verfügung. Zu den Konkurrenten zählen unter anderem Mercedes Sprinter, VW Crafter, Iveco Daily und Fiat Ducato.
Quelle: SP-X
Bin mal gespannt wann die ersten Dummen Kommentare kommen: Kopiert vom Sprinter oder vom VW Crafter usw.
Kleiner Tipp: bei einer Kastenform wie beim Sprinter, Crafter oder eben hier beim H350, da gibt es nicht viele Möglichkeiten für Individuelles Design.
Eine Kastenform ist und bleibt nunmal eine Kastenform.
Was sollen die Hersteller machen ?!
Einen Lieferwagen in Dreiecksform oder Trapezform bauen ? ??
Die Front ist vom Ford Transit geklaut!
http://o.aolcdn.com/.../2015-ford-transit-fd.jpg
😆 😆 😆
@Wolfskuhlen:
Hat ja nicht lange gedauert ;-)
Ja die dummen werden halt nie aussterben.
Die Leute die keinen Spaß verstehen werden auch nie aussterben 😉
@Wolfkuhlen:
Davon gibt es ja hier genügend und Hyundai polarisiert dermaßen, dass die plötzlich aus ihren Löchern kommen.
Vielleicht ist ja der Hyundai ein Transit und deshalb diesem auch nicht so unähnlich? Wer weiß. Genauso ist ja der Crafter eigentlich ein Sprinter. Ebenso ist der Opel Movano, Nissan NV200, Fiat Schlagmichtot ein Renault Trafic. Undsoweiterundsofort.
Die meisssten bauen doch in Lizenz bzw. lassen im selben Werk bauen und kleben dann nur noch ihr eigenes Label drauf. Da haben beide was von.
Nachtrag zur Erläuterung: Ford kann somit sein Werk besser auslasten und Hyundai spart sich einfach die teuren Entwicklungskosten. Der Transit ist gar kein so verkehrtes Auto als Transporter und wenn man den dann auch von Hyundai etwas günstiger bekommt warum nicht?
Nein, der Hyundai H350 hat mit dem Ford Transit genau so wenig zu tun, wie der Opel Movano mit dem Nissan NV200 oder einem Fiat irgendwas.
Der Opel ist aber eine Basis mit dem Nissan NV400 und dem Renault Trafic.
Ich wüsste auch nicht ob es in den letzten Jahren eine Kooperation gegeben hätte aus der ganze Fahrzeug hervor gegangen wären.
Ich finde Hyundai sehr gut
Die Autos sind auch sehr stabil. Die neuen zumindest
Entschuldigung ich meinte natürlich den Opel Vivaro, der läuft vom Gleichen Band wie der Neue Nissan Primastar und der Fiat Scudo:
http://www.motor-talk.de/.../renault-baut-fiat-den-scudo-t5007888.html
Hab dann auch endlich den Namen vom Fiat gefunden. Renault-Nissan hats entwickelt und sowohl Opel als auch Fiat lassen "nur" umlabeln.
Und wenn der Hyundai nix mit dem Transit zu tun hat, dann bezieht der Hyundai rein zufällig exakt die selben gepressten Teile wie der Transit....
Der Hyundai kommt von Karsan die, soweit ich weis, nichts mit Ford zu tun haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karsan
Wie er ausschaut wird den Handwerkern wohl letztendlich herzlich egal sein 😉 .. nicht zuletzt ist der Transit ja auch ein etabliertes Bild und ein gutes Nutzfahrzeug. Ein bisschen davon wird dann wohl unterbewusst auf den H abfärben.
Die Preise gehen absolut klar auf den ersten Blick.
Netto ab 28.440 liegt voll im Wettbewerb (Crafter ab 28.680, Sprinter ab 31.390, Transit ab 27.200).