Autokosten: Unterhaltskosten sinken durch günstigen Sprit
Spritepreise machen das Autofahren günstiger
Die Spritpreise waren im vergangenen Jahr vergleichsweise niedrig. Aus diesem Grund sind die Autokosten im Vergleich zum Vorjahr gefallen, obwohl die Reparaturkosten gestiegen sind.
München - Autofahren ist im vergangenen Jahr günstiger geworden. Die Preise für Anschaffung und Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind im Vergleich zu 2013 um 0,8 Prozent gesunken. Das ist das Ergebnis des aktuellen Kraftfahrerpreis-Index von ADAC und Statistischem Bundesamt. Im gleichen Zeitraum sind die allgemeinen Lebenshaltungskosten um 0,9 Prozent gestiegen.
Der Grund für die niedrigeren Autokosten waren die günstigen Spritpreise: Im Schnitt kosteten Diesel und Benzin 4,4 Prozent weniger als 2013. Die Anschaffungskosten für Neuwagen stiegen 2014 hingegen um 0,6 Prozent. Die Ausgaben für Reparaturen und Inspektionen verteuerten sich um 2,9 Prozent.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Das Sprite billiger geworden ist ist mir gar nicht aufgefallen, ich trinke aber eh lieber Cola 😆
IST NICHT WAHR? ECHT JETZT?
Bitte macht doch noch eine umfassende und teure Studie dazu, ob dieser Sachverhalt wirklich zusammenhängt. Ansonsten können wir Trottel uns dieser hochkomplexen These nicht sicher sein.
Man muss uns echt für absolut bescheuert halten, wenn man solche Titel zu lesen bekommt.
🙄
Und was ist mit 7up??😆
Gruß
electroman
Limo war schon immer billiger als Kraftstoff, sind ja auch nur 19% Steuern drauf. 😆
Gibt's hier eigentlich auch Titel und/oder Artikel ohne peinliche Rechtschreibfehler?
Nee, wird alles ungeprüft eingestellt. Und wenn´s der größte Mist ist. Hauptsache eine News mehr....🙄
Mfg
Andi
Für eine Tankfüllung bezahle ich immernoch 55 € und vor einem Jahr waren das 65 €, das sind bei mir auch mehr als 4,4 %, aber egal, Nachrechnen wird überbewertet.
Die Spritpreise sind auch nicht so stark gefallen, als dass man damit die steigenden Kosten an anderen Stellen ausgleichen könnte.
Wer die gleichzeitig gestiegenen Anschaffungskosten oder die Werkstattrechnungen sieht oder die gestiegenen Versicherungsprämien, das schlägt doch gleich wieder mit ganz anderen Summen zu. Insgesamt ist dadurch das Autofahren doch wieder teurer geworden als noch ein Jahr zuvor.
Spritkosten sind da immernoch Pillepalle.
Dieses Produkt steht hier nicht zur Diskussion, denn laut Threadüberschrift geht es hier um "Sprite". 😆
Ja genau. Und die Sprite-Preise sind auch nicht gefallen. Die Dose Sprite kostet in Luxemburg genauso viel wie in Deutsches Land...😉
Es kann auch sein, das der Autor dieses Artikel kein Sprite-Liebhaber ist. Dann sind die Kosten natürlich für Sprite gesunken. Die von anderen Getränken aber gestiegen.
Also unterm Strich: egal ist 88...😆
Mfg
Andi
Das kann ich aus meiner persönichen Erfahrung nicht bestätigen.
Als ich 2011 mein TTchen mit 2.0 TFSi zur Inspektion hatte, zahlte ich damals 320,- Euro.
Gestern war mein A5 2.0 TFSi zur Inspektion für schlanke 184,- Euro.
Na wenn das mal keine Verbesserung ist. Obendrein ist E10 derzeit bei ca. 1,19/ Liter, was nochmals ca. 10,- Euro pro Tankfüllung einspart.
Traumhaft 😆 .