Tuning News
SSC Ultimate Aero - ein amerikanischer Veyron-Killer
Wieder so ein PS-Hype aus diesem Land der zahlreichen Möglichkeiten: Die Tuningschmiede Shelby SuperCars (SSC) will mit ihrem Ultimate Aero den Bugattis dieser Welt Konkurrenz machen.
Im direkten Vergleich zwischen SSC Ultimate Aero und Bugatti Veyron wird eins direkt klare: der SSC Ultimate Aero tritt äußerlich erheblich kantiger und breiter auf, dagegen macht sich der Bugatti Veyron ziemlich rundlich und pummelig, dafür wirkt jedoch um einiges kürzer. Die breite Front vom Ultimate Aero scheint sichtbar die Strasse auffressen zu wollen, so tief liegt seine Frontpartie über dem Asphalt. Seine Motorhaube ist flach geformt und markant geneigt, die Frontscheinwerfer gucken bösartig aus ihrer Aussparung heraus. Zwei Erhöhungen links und rechts lassen den SSC Ultimate Aero breitschultrig auftreten, nicht ohne Grund: bei den mächtigen Reifen sollten die Radkästen wohl besser etwas größer ausfallen. Auffallend ist ebenso der fehlende Front-Kühlergrill. Aber das wird durch die in die Seitenlinie integrierten großzügigen Luftlöcher unmittelbar zwischen Tür und hinterem Radkasten kompensiert!
Ein erneuter Blick auf die Seite des SSC Ultimate Aero zeigt: der Motor befindet sich nicht vorn (in der vermeintlichen Motorhaube), sondern genau wie im Bugatti Veyron im hinteren Teil. Die Fahrgastzelle wirkt dabei eher schmächtig, was den Verdacht eines Heckmotors im zusätzlich bestätigt! Die Fensterlinie kommt entsprechend klein daher, viel Überblick bietet der SSC Ultimate Aero wohl nicht, bestenfalls zur Front. Im weiteren Rundgang findet man hinten kein elegantes und aerodynamisches Heck, sondern einen typischen Ami-Hintern der klassischen Art!
Mehr zum heissen Supersportler unter:
http://www.tuning-stories.de/.../
Quelle: Tuningsuche
hm weiß nicht. ich will erstmal nen richtigen supertest von dem auto sehn, bevor hier über vergleiche mit einem kaliber wie veyron etc. gesprochen wird. ein saleen s7 oder wie das ding heißt is ja damals auch bei 280 vor lauter ground effect aufgesessen und konnte die angegebene vmax somit nicht mal im ansatz erreichen.
grüße
philipp
Dann lasst ihn doch mal über die Nordschleife "fliegen". Dann sehen wir was er kann 😉
Die Nordschleife gehört eh den Amerikanern 😆
Naja, sorry, aber die Beschreibung ist ja nicht der Burner.
Wenn in dem Auto ein Heckmotor ist, fresse ich nen Besen!
Ist ein Mittelmotor Auto, in das kurze Heck passt ja nichtmal ein quer liegender 4 Zylinder.
Das Heck sieht sogar ziemlich Aerodynamisch aus. Klare Abrisskante, somit verhältnismmässig wenig Verwirbelungen, und ein grosser Diffusor....
Auto sieht ja ganz nett aus, ist aber mal wieder sowas, was kein Mensch braucht.
Genauere Daten wären allerdings trotzdem interessant, dürfte sicherlich auf dem Niveau des S7 liegen...
Und zum Thema Veyron:
Das ist kein Sportwagen, und zudem masslos übertzeuert...
Ich will dieses Ding mal auf der Nordschleife sehen, mit seinen 2 Tonnen steht das doch jedem Serienmässigen GT3 im weg rum 😉
Schnell ist der Veyron nur geradeaus...
mfg Andi
Die Zeitschrift POWERCAR hatte den Veyron jedoch im Vergleich zu einem Porsche Carrera GT noch deutlich überlegene Fahrdynamik zugesprochen trotz fast 2 Tonnen Gewicht. Also dürfte der SSC für den Veyron so oder so unerreichbar sein, nicht nur geradeaus....
SSC schlägt ihn bei vmax, verliert aber den 0-100 Spurt
Kurvengeschwindigkeit ist afaik auch geringer als beim Veyron.
Joker
Na mal langsam... das Teil wiegt 1,2 Tonnen, also inzwischen fast garnix im Vergleich zu anderen Teilen dieser Klasse...
Was die mit dem Saleen gemacht haben weiß der Geier, dieser Wagen ist definitiv topspeedfähig, die angegebene Höchstgeschwindigkeit von 414 km/h wurde auf einer gesperrten Landstraße in Washington State gefahren.
Ganz ne andere Frage ist, wie sich das Auto auf kurvigem Geläuf gegen die Uhr schlägt... allerdings ist Shelby schon dafür bekannt dass er kann wenn er will, und da dieses Auto eher nicht für die Masse 70mph fahrender Amis gedacht ist wird er definitiv was besser um die Ecke gehen als ein getunter Mustang...
Gruß
Micha
Bin auch auf die ersten Test gespannt. Dann wird man sehen ob er hält was er verspricht 😎
ich würde mal gern ein bild von vorne sehen
aber auch schon wieder schnee von gestern 😊
http://www.dasautoblog.com/.../...kr-das-schnellste-auto-der-welt.html
ps.: der ultimate von vorn
http://fuel-efficient-vehicles.org/.../...percars-ultimate-aero-ev.jpg
wobei der Veyron total langweilig aussieht, den SSC finde ich geil vom design.
@wammy klick mal auf dem link am ende des beirags da siehst du ein bild von vorn.
http://www.shelbysupercars.com/press-photos.php
die Front des SSC ist wie beim Bugatti nicht wirklich genial.
Was mich mal interessiert ist > Die 1001PS des Veyrons, ist das die Kraft die am Motor gemessen wurde oder liegen alle 1001Pferdchen an den Rädern an?
Was spielt das für eine Rolle - es sind Messungen nach DIN/EWG und damit perfekt untereinander vergleichbar. Oder bist du Physiker und willst damit Berechnungen anstellen?
Joker