BMW-Manager wird Vorstand bei Jaguar Land Rover
Stadler verlässt BMW
Der BMW-Manager Wolfgang Stadler, Fabrikleiter im Werk Dingolfing, verlässt den bayrischen Konzern und wird Vorstand bei Jaguar Land Rover.
München - Der Autobauer BMW muss sich einen neuen Chef für sein größtes Produktionswerk suchen. Wie der Konzern am Dienstag in München mitteilte, wechselt der bisherige Fabrikleiter Wolfgang Stadler in die Führung des britischen Autobauers Jaguar Land Rover.
Stadler wird beim zum indischen Tata-Konzern gehörenden Hersteller das Vorstandsressort für Produktion übernehmen. Im niederbayerischen Dingolfing arbeiten rund 18.500 Menschen und fertigen unter anderem Autos der 3er- und 5er-Reihe des Konzerns.
Quelle: dpa
Ist Stadler schuld?
"Werkstattkunden von BMW und Mini müssen derzeit teils wochenlang auf Ersatzteile warten. Grund ist eine Software-Umstellung des zentralen Logistiksystems. Eine Umstellung dieser Größenordnung habe es bei dem Autohersteller zuletzt vor etwa 20 Jahren gegeben, teilte BMW-Sprecher Manfred Grunert dem "Bayrischen Rundfunk" mit. Mittlerweile würden aber wieder Ersatzteile ausgeliefert werden. Bis das Unternehmen jedoch den Rückstand von etwa 200.000 Teilen abgearbeitet habe, dauert es vermutlich noch ungefähr drei bis vier Wochen. Dazu müssen die Logistikmitarbeiter im Werk Dingolfing derzeit samstags und auch nachts Sonderschichten einlegen." Quelle ntv.de
Wann verlässt Stadler Audi?? Damit dort sowas wie Design wieder stattfinden kann...
Die Fabrikleiter ist umgefallen 😆 Und das ist jetzt ne meldung wert ?