Mercedes SL 63 AMG ab sofort mit 585 PS
Stärker, aber nicht teurer
Mercedes macht den starken SL 63 AMG noch stärker. Ab sofort leistet der Roadster 585 PS. Außerdem legt Mercedes zwei Sondermodelle namens „2 Look“ auf.
Affalterbach - Mercedes verpasst dem SL 63 AMG mehr Leistung. Ab sofort entwickelt der 5,5 Liter große Biturbo-Benziner 585 PS und ein maximales Drehmoment von 900 Newtonmeter. Die bisherige Ausbaustufe mit 537 PS entfällt.
Aus der Optionsliste wird zudem das Performance-Paket mit einer Leistungssteigerung auf 564 PS gestrichen. Das darin enthaltene Hinterachs-Sperrdifferential ist nun serienmäßig an Bord; die anderen Komponenten sind künftig einzeln erhältlich. Verbrauch (9,9 l/100 km) und Preis des Zweisitzers ändern sich nicht. Weiterhin werden 160.591 Euro fällig.
Darüber hinaus legt Mercedes ein Sondermodell des SL 63 AMG sowie des Zwölfzylindermodells SL 65 AMG auf. In der „2 Look“-Edition sind unter anderem ein Klappdach und Endrohre in Schwarz gehalten. Hinzu kommen spezielle Felgen und ein aufgewerteter Innenraum. Der Aufpreis gegenüber dem Standardmodell beträgt 9.401 Euro beim SL 63 AMG und 5.355 Euro beim SL 65 AMG. Dementsprechend kosten die Sondermodelle 169.992 Euro beziehungsweise 244.188 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Habe ihn auf der Autobahn gesehen, aufm Bild sieht er eher zierlich aus aber in Real was für ein geiles Auto würde ich sofort nehmen !
Würd ich sofort nehmen sagt er.... 😆
Wer nicht ,ein geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
Naja, wenn schon denn schon - dann gleich den SL 65 AMG...😆
Mir gefällt er, natürlich Geschenkt wäre toll aber vom eigenen Geld zu kaufen noch besser 😉
Joa, ein paar geile Modelle und Motoren hat Mercedes ja doch noch ^^
Die Räder sind kleiner als am Opel Cascada. 😉
Der ist außerdem länger... na gut, ist auch ein 4-Sitzer.
Der SL ist eigentlich recht grazil.
Mir selber sind die Reifengröße wurscht, solange der Geschwindigkeitsindex ist es mir egal. Mir ist die Leistung wichtiger 😉
Hallo!
Sind die Sondermodelle 2Look nicht schon seit ca einem Monat erhältlich oder bekomme ich schon Halluzinationen? 😕
Ich finde, dass AMG wirklich super Arbeit macht. Die Motoren, die Getriebe und die Verarbeitungsqualität sind auf höchstem Niveau. Der SL macht in der AMG Version (auch als 63er) einfach nur Spaß. Der Sound des V8 und das Gefühl bis der Wagen bei 250 km/h elektronisch abregelt in den Sitz gepresst zu werden, ist atemberaubend! AMG stellt - in meinen Augen - wahre Traumautos her. 😊
Viele Grüße Nick
Leider kann ich die Schönheit der AMG-Modelle fast ausschließlich online bewundern. Bei 95% der AMG, die in Berlin rumfahren, vergeht einem der Spaß an dem Auto leider spätestens beim Fahrer.. 🙁 Das ist inzwischen deutlich ausgeprägter als es früher bei BMWs war, hab ich zumindest das Gefühl.