Audi News
Stärkere Motoren für den Audi Q5
Audi will offenbar den Q5 mit mehr Motor-Power ausrüsten. Schon in dieser Saison könnte für den kleinen Allradler aus Ingolstadt ein Sechszylinder mit Kompressor auf den Markt kommen. Ein Q5 mit V8-Motor könnte folgen.
Die Autobauer von Audi haben sich laut Presseinformationen jetzt die Bezeichnungen SQ5 und RSQ5 schützen lassen. So liegt die Vermutung nahe, dass dem Q5 mehr Power verliehen werden soll.Die Ingolstädter planen wohlmöglich einen Q5 mit einem 333 PS starken Kompressor-V6. Die Version des Geländewagens soll schon 2011 zu haben sein. Zudem könnte ein Q5 als V8 mit über 400 PS folgen.
Der gegenwärtige Ingolstädter Allradler hat „nur“ einen 3,2-Liter-V4-Motor mit 270 PS unter der Motorhaube.
Quelle: AutomaTick
Wow, ein 3.2 V4-Motor... 😎
Kannte ich bisher nur vom Saporoschez... 😆😆😆
PS: Sehr informativ der Beitrag... Der Ankündigungsweltmeister wird seinem Ruf wie immer gerecht...
Das Abschreiben wird halt immer wieder bestraft 😉
Der Gegner ist doch X3?
Wollen die den X5 die Stirn bieten oder wie? 😆
Ein V8 TDI wäre nicht schlecht....würde auch gut dem neuen A6 stehen!
Audi hat sich die Bezeichnungen SQ5 und RSQ5 sichern lassen, also braucht man nicht viel zu überlegen um zu wissen was kommen wird in naher Zukunft! 😉
das muss wohl V6 heißen. wer baut heute noch V4 motoren?
niemals kommt v8 tdi im a6 oder q5! der aktuelle v8 tdi wird der letzte seiner art sein denke ich.
Moderne V6 TDI kommen locker auf 300ps in 3-4 Jahren auch auf 350ps
Hallo,
ja vielleicht bei BMW, Audi wäre schön blöd den V8 tdi sterben zu lassen. Der V8 ist auch gut für 400PS und mehr. Da kann ja BMW dann einen Quattroturbo bauen oder so ähnlich. Audi muß sich den Motor eben nicht wegsparen
Gruß
Wusler
Der 8-Zylinder Diesel fehlt nicht unbedingt im Audi Regal, zumindest beim A6,
was da eher fehlt ist ein Modifizierter 3.0 TDI der eben die Leistung des BMW ..35d (also mehr als die 245 PS) hat.
Und zum Q5, wenn die Bezeichnung schon geschütz wurde, dann wird er wohl auch als S und RS kommen 😉
Winterkorn hat einmal gesagt: Solange die Kunden einen V8-Motoren haben wollen, werden wir diese anbieten.
Ich hoffe, er steht zu seinem Wort.
Hallo,
sei halt nicht so ungeduldig
Gruß
Wusler
Genau so sehe ich das auch - ich hoffe, es wird auch weiterhin den V8 im A8 und Q7 geben.
Ich denke sogar, dass es (nicht wenige) Kunden gibt, die gerne auch einen V8-TDI im A6 und A7 sehen und kaufen würden, aber Audi möchte sich hiermit vermutlich nicht zu viel "eigene" Konkurrenz zum A8 machen...
Den Q7 V12 nennt man ja auch nicht S oder RS... finde eine solche bezeichnung bei einem Q einfach unpassend und unnötig ists allemal.
V8 TDI wurde ja schon angesprochen, sowas wird in Zukunft wohl kein deutscher Hersteller mehr im Regal haben.
V8 Benziner im Q5, ich weiß nicht so recht.
1. wozu?
2. gehts bei der Plattform ohne weiteres?
3. Gewichtsverteilung?
Die sollen ihre lahmen Sauger aussterben lassen und malwieder ordentliche Turbotriebwerke herstellen!
Hallo,
im A6 und A7 kommt zumindest der 3,0TDI mit 313 PS.
Den werden sie ev. auch im Q5 verbauen.