Citroën DS3 Cabrio in der Racing-Version
Stark, schwarz, kostspielig
Schnelle, oben offene Kleinwagen-Cabrios gibt es nur wenige. Das könnte daran liegen, dass sie sehr teuer sind. So wie dieser 207-PS-Citroën.
Köln - Zum Preis von 38.490 Euro bietet Citroën das DS3 Cabrio in der Sportversion „Racing“ an. Den Antrieb übernimmt der aus dem geschlossenen DS3 Racing bekannte 1,6-Liter-Turbobenziner mit 207 PS. Der gemeinsam mit BMW entwickelte Motor ist an ein manuelles Sechsganggetriebe gekoppelt.
Der offene DS3 erreicht in 6,5 Sekunden Tempo 100. Als Verbrauch nennt der Hersteller (theoretische) 6,4 Liter je 100 Kilometer.
Von den schwächer motorisierten Versionen des Rolldach-Cabrios unterscheidet sich das Racing-Modell unter anderem durch einen Diffusor mit doppeltem Auspuffrohr und zahlreiche Karbon-Teile an der Karosserie.
Zu den Konkurrenten des offenen Fünfsitzers zählen das Mini John Cooper Works Cabrio (211 PS, ab 32.800 Euro) und der etwas kleinere Fiat 500 Abarth 959 (160 PS, ab 22.150 Euro). Das günstigste Citroen DS3 Cabrio kostet 18.040 Euro - über 20.000 Euro weniger als die Racing-Version.
Quelle: SP-X
Cabrio? Wirklich? 🙄
Das sieht aus wie Faltdach, nicht wirklich Cabrio
erstaunlich, was heutzutage alles als cabrio bezeichnet wird.....
39.000 Euro.
Das wird eher ein Flop. Dafür kriegt man ganz andere Autos.
Schöne Autos machen sie ja, aber das Teil hier gibt doch Rätsel auf. 😊
cheerio
Ich finds auch erstaunlich, was alles als Coupe durch geht:
http://www.motor-talk.de/.../...ren-wird-der-4er-zum-3er-t4832915.html
wenn Journalisten nur noch dem Marketinggewäsch und Pressesprech kritiklos folgen anstatt mal dagegen zu halten, dann darf man leider nicht mehr mit einer sauberen Abgrenzung rechnen.
geil dann hab ich ein touareg cabrio mit glasverdeck.... 😆
ein golf/a3 ist auch kein cabrio -> sondern ein auto ohne dach.
ein scirocco/astra gtc kein coupe -> sondern ein auto mit 3 türen.
Ohne die Kriegsbemalung wäre das Ding vielleicht ein lustiger Wolf im Schafspelz zum "Premium" Fahrer ärgern!
Wer macht schöne Autos? Citroen? Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Die Felgen finde ich allerdings schick.
Wahrscheinlich reicht heute ein Schiebedach schon aus, um die Bezeichnung ,,CABRIO'' zu bekommen. 🙄
Citroën schöne Autos? Das war einmal, ist aber schon seeeehr lange her.
Schön meinte ich nicht im optischen Sinne, aber die neueren Fahrzeuge, die ich in jüngster Zeit fahren durfte, waren in sich stimmig vom Innenraum her, schön zu fahren und gemütlich. Jedenfalls nicht schlechter als ihr Ruf.
Aber wie gesagt, hier geht's ja um das Teil da oben, und der ist einfach zu teuer. Ein Golf R kostet ja in etwa genauso viel, und der hat fast 100 PS mehr, Allrad usw.
cheerio
Ich mag den DS3 ja wirklich.. aber diese Faltdachlösung ist einfach nur behämmert - auch ohne diesen Mondpreis 🙄