Porsche Macan auf Q5-Basis
Start in drei Varianten
Im November 2013 startet der Porsche Macan: Der kleine Bruder des Cayenne basiert auf dem Audi Q5, setzt aber eigene Akzente.
Hamburg - Porsche will ab Ende November in der SUV-Mittelklasse mitmischen: Laut "Auto Bild" startet der Macan auf Q5-Basis zunächst mit drei Motorversionen.
Den Einstieg markiert ein 3,0-Liter V6-Dieselmotor mit 245 PS. Zudem sind zwei V6-Benziner mit 340 und 400 PS ab Marktstart erhältlich, beide ebenfalls mit drei Litern Hubraum. 2015 ergänzt Porsche Benzin- und Dieselmotoren mit vier Zylindern. Die Motoren stammen in ihren Grundzügen von Audi, wurden aber für den Einsatz im Macan überarbeitet. Beim Q5 reicht das Leistungsband von 143 bis 313 PS.
Anders als den Ingolstädter wird es den Porsche ausschließlich mit Allradantrieb geben. Ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe übernimmt die Kraftübertragung. Auf der Optionsliste stehen unter anderem Luftfederung und eine Musikanlage von Burmester. Die Preise starten bei 47.500 Euro.
Quelle: SP-X
Wieder mal ein Auto aus der Kategorie "Fahrzeuge, auf die die Welt gewartet hat"...🙄 Dann lieber den Audi-Bruder Q5...
Inklusive MwSt?
Der Q5 kostet mit dem 3.0 TFSI mit 272 PS satte 48.750 € und mit dem 3.0 TDI mit 245 PS sogar 49.850 €. Jeweils mit Automatikgetriebe, vielleicht macht das den Unterschied? :confused
Gibt es den Porsche als Handschalter? 😎
Mit Wunschausstattung kann man da aber sicherlich noch etwas gegen die zu schwere Geldbörse machen. 😊
Na immerhin! Es gibt nicht dümmeres als einen "Geländewagen" ohne Allrad oO
wow, könnte ich mir gut vorstellen, wenn der Kofferraum akzeptabel ist.
Als Zweitwagen zum Cayenne Diesel ist es eine Alternative, aber als Erstwagen ist wohl wie du schon sagst der Kofferraum zu klein für 4 Personen.
Wieso sollte das kein Erfolg werden. Mir wäre ein Cayenne zu gross, ich könnte mir einen Macan sehr gut vorstellen, zumal wohl eine hochwertigere Ausstattungsliste zur Verfügung stehen wird als im Q5.
schönen Abend,
lpi
ein tolles Auto aber die Nebenkosten werden den Ottonormalverbraucher auffressen😱🙁🙁 dann lieber den Q5
oder gleich den neuen Jeep Grand Cherokee😆😆😆😆😆
ein tolles Auto aber die Nebenkosten werden den Ottonormalverbraucher auffressen😱🙁🙁 dann lieber den Q5
oder gleich den neuen Jeep Grand Cherokee
Selten so gelacht, welcher Ottonormalverbraucher fährt Cayenne ? die fahren eher Tiguan oder Kleinwagen, aber keinen Cayenne für 60 000€
Habe keinen Platz mehr auf dem Hof für weitere Autos, daher möchte ich den kalkulierten Reingewinn von 20.000,- € direkt nach Stuttgart (oder Zypern?) überweisen.
Bitte Bankverbindung angeben.
1. es geht hier um den Macan.
2. Warum fahren Ottonormalverbraucher keinen Cayenne sondern Tiguan? Eben weil die Nebenkosten zu hoch sind.
ich könnte schon wieder schreien, als Diesel kostet der Cayenne nur 60 000€, es muss doch ein Cayenne Turbo sein, 245ps reichen auch zum voran kommen, soviel teuer in der Unterhaltung ist der Cayenne auch nciht nur etwas teurere Reifen, aber ich kaufe nicht jeden Tag neue Reifen und Inspektionen sind etwas höher, sonst fast gleich.
Moin,
für 60 TEUR bekommst Du einen völlig nackten Cayenne Diesel - vermutlich ohne Farbe auf dem Blech, aber mit Glück hat der ein Lenkrad und 4 Räder ... Ein einigermaßen fahrbarer Cayenne kostet als kleiner Diesel um die 85 TEUR --> das ist keinesfalls eine Luxusausstattung! Selbst die meisten V6 TDI Touareg kosten um die 80-85 TEUR (absolut nichts ungewöhnliches). Ich finde den Macan ganz nett. Für ein vollwertiges Auto reicht es leider nicht. Ist eher eine Einkaufstüte.
Tschüss
Ex-Polofahrer
Sieht gut aus.
Dennoch lieber nen SUV von MB,Bmw,Audi..wieso?
Erhaltung eines Porsches ist der Hammer :>
nö, aber die basis dafür ist topp!