Video: Land Rover restauriert Defender Series I
Statt Blumen: Ein Landy zum Valentinstag
Nach 15 nicht immer glücklichen, aber ereignisreichen Jahren verkaufen vier Neuseeländer schweren Herzens ihren '57er Defender. Land Rover kauft die Wrackteile und schmiedet einen Plan.
Aukland/Neuseeland - "Es schmerzt, diesen Brief zu schreiben. Doch unglücklicherweise müssen wir Abschied nehmen. Es liegt nicht an Dir, sondern an uns." Mit diesen Worten annoncieren vier neuseeländische Freunde ihren Land Rover Defender (Baujahr 1957), oder das, was nach 15 Jahren in ihrem Besitz und zahlreichen Reisen davon übrig geblieben ist.
In der Annonce auf der Internetplattform „Trade Me“ berichten Will Radford, Jeremy Wells, Anthony Dawson and James Shatwell von Reisen mit ihrem “Landy” und von ihren Instandhaltungsversuchen. Das Leben hat sie zusammengeschweißt und nun wird es sie trennen. Die ehemaligen Studenten haben mittlerweile Familie und weder Zeit noch Geld für den Landy. „Wir können dich nicht mehr so lieben wie früher“, schreiben die Jungs.
Land Rover New Zealand liest die Anzeige und beschließt, den lädierten Defender wieder auf die Beine zu stellen. Sie kaufen die Wrackteile, restaurieren das Auto, bekleben es mit den gleichen Aufklebern und überreichen den vier Männern den neuen alten Defender zum Valentinstag. Was für ein tolles Geschenk.
Hier seht Ihr das Video zur Aktion von Land Rover:
Respekt!
-😊
Eine wirklich tolle Aktion von LAND ROVER!
-😊
Pimp my old Landy...!
Super Idee, das könnte Mercedes mit meinem ML auch machen😆
Ganz genau so muß das gewesen sein!
Das ist nicht etwa von Anfang bis Ende genau so geplant und gespielt als Werbeaktion... nein 😉
Na klar, die Lügen doch nicht sind doch Engländer!😆😆😆
LG Hennaman
Ok, glauben kann man das nicht. Aber die Geschichte ist doch schöner, als die vom Porsche 901 mit der Fahrgestellnummer 57, oder nicht?
Gruß Michael
Lest ihr eigentlich manchmal selber euren ganzen Pessimismus, den ihr so den ganzen Tag lang hier zusammentippt? 😕
Selbst am schönsten Beitrag findet ihr irgendwas zum kritisieren...
Stimmt nicht,
ich hab nur gemeint das MB das mit meinem Wagen auch machen kann😆
Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, sondern mit der Realität!
Das ist ne Werbeaktion... "virale Werbung" nennt man das. Das ist alles eingefädelt und genau geplant.
Aber glaub Du ruhig alles mit Deiner rosa Brille! Die Reality-Shows auf RTL, RTl2 und so weiter sind ja auch alle echt 😉
Aber das ist eben der Trick bei der viralen Werbung: Würde das nicht die große Masse glauben, würde das gar nicht funktionieren!
Ich finde die Geschichte klasse! Die Werbung ist doch nicht schlechter, nur weil man erkennen kann, daß das Werbung ist. Viel trauriger finde ich, daß es mit dem echten Landrover in ein paar Monaten vorbei ist.
Gruß Michael
Ich will ja nicht sagen daß das schlecht gemacht ist...
Ist ne nette Story gut umgesetzt! Aber eben doch nur eine Werbung mit Drehbuch.
Welche rosa Brille sollte ich denn haben?
Landrover? Fahr ich nicht.
Werbemaßnahme? In der Branche arbeite ich nicht.
...?
Mir allerdings schleierhaft, woher du dieses absolut feste Wissen nimmst, dass es nur so und nicht anders sein kann. Das würde an hellseherische Fähigkeiten grenzen...oder Dir sind andere Fakten bekannt.
Von solchen Aktionen gab es in den letzten Jahren schon mehrere auch von anderen Herstellern.
Na Du siehst ja den Wald vor läuter Bäumen nicht... und frag jetzt nicht "welche Bäume" 🙄
Rede nicht um den heißen Brei, sondern Fakten her, woran du erkennen willst, dass das von vorne bis hinten gefaked ist.
Um Himmels Willen! Das ist VIRALE WERBUNG!
Natürlich haben die nen alten Land Rover restauriert! Aber nicht einfach so aus Freude an der Menschlichkeit!
Aber ne... hast recht: Land Rover hat das NUR gemacht um diesen Menschen eine Freude zu machen. Der Beweis ist das Video... Was für herzensgute Menschen das bei Land Rover doch sind!
*facepalm*