Diese Autobahnen sind zu meiden
Stauprognose für das Wochenende 31.08 - 02.09.2012
Am kommenden Wochenende nimmt die Rückreisewelle noch einmal ordentlich Schwung auf. Der Grund: In Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und im Norden der Niederlande beginnt für die Schulkinder wieder der Ernst des Lebens: Ferienende.
Ein Ende der Staus und Behinderungen, mit denen Autofahrer auf der Heimreise rechnen müssen ist dagegen noch nicht in Sicht. Hier finden sich ab sofort auch an den Samstagen wieder schwere Lastwagen auf den Autobahnen. Das Fahrverbot während der Sommerreisewelle ist aufgehoben.
Laut ADAC kann es auf den folgenden Strecken besonders eng werden:
A 1 Puttgarden – Lübeck – Bremen – Köln
A 2 Berlin – Hannover – Dortmund
A 3 Nürnberg – Frankfurt – Köln – Oberhausen
A 4 Dresden – Erfurt – Kirchheimer Dreieck
A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt – Kassel
A 7 Flensburg – Hamburg
A 7 Füssen – Würzburg – Hannover – Hamburg
A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
A 9 München – Nürnberg – Berlin
A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach
A 93 Kufstein – Inntaldreieck
A 99 Umfahrung München
Quelle: ADAC
Ist es nicht ein wenig lächerlich, die zu 95 % gleiche Karte an jedem Ferienwochenende erneut hier zu zeigen? Hilft ja nun wirklich niemandem.
Klar, ich muss die Meldung nicht anklicken, doch verschwendet sie sinnlos Speicherplatz.
Das ist ein Suchbild. Du musst die Punkte auf dem Bild von letzter Woche finden, die auf dem Bild von dieser Woche anders sind 😆
Idealerweise öffne ich alle Bilder mit Photoshop und lege sie mit 30 % Deckkraft übereinander oder ist das dann Cheaten? 😆
JA :P
Jedenfalls stimmte es mit dem Stau auf der A3 um Regensburg herum. Es war alles dicht, dazu Starkregen, zwei Unfälle und das Chaos war perfekt. Glücklicherweise war ich Richtung Passau unterwegs und konnte alles beobachten, ohne selbst betroffen zu sein.