Volkwagen nennt Preise für den VW Passat GTE
Steckdosen-Passat startet bei 44.250 Euro
Die Preisliste für den neuen VW Passat GTE beginnt bei 44.250 Euro. Als Variant kostet der 219 PS starke Plug-in-Hybrid 1.000 Euro mehr.
Wolfsburg - Der VW Passat GTE kann ab sofort bestellt werden. Als Limousine kostet der Plug-in-Hybrid mindestens 44.250 Euro, der Variant genannte Kombi startet bei 45.250 Euro. Angetrieben werden beide Versionen von einem 1,4-Liter-Benziner mit 156 PS und einem Elektromotor mit 115 PS. Die Systemleistung beträgt 219 PS. Der Normverbrauch des Passat GTE liegt nach Angaben des Herstellers bei nur 1,6 Litern (CO2-Ausstoß: 37 g/km).
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1.6 Liter my ass.
Der technisch vergleichbare Mitsubishi Outlander PHEV kostet ziemlich genau 10.000€ weniger.
Bin auf die Verkaufszahlen in Holland gespannt, das ist ja in Europa der größte Markt für Plug- in Hybriden .http://ev-sales.blogspot.de/search/label/Netherlands
Schön, dass jetzt der Passat mit 1.4 er Motörchen und ein paar Extras auch die 50.000 € Marke knackt.
Der Preis ist total lächerlich (fahre selber Passat).
Der Antriebstrang ist viel zu komplex. Der Elektromotor ist an die Getriebeklocke vom DSG geflanscht, dazu noch ein aufwendiger Turbomotor mit allen Pipapo.
Wenn da etwas deffekt ist, wird es richtig teuer! Beim Gebrauchtwagen, ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Dann doch lieber auf den TGI (CNG) warten, der wird mit DSG wohl so 9.000 Euro günstiger.
Hey, lasst mir auch noch was zum nörgeln übrig... 😆
Immer die gleiche Scheyse. Da werden 85kW E-Motor wieder auf einen 10kWh Spielzeug-Akku losgelassen.
Bei dem Fahrzeuggewicht. Da freut sich die Lithium-Zelle...der Akku macht bestimmt seine 2000 Zyklen in den nächsten 15 Jahren, bin ich felsenfest von überzeugt.
Für halbwegs akzeptable 2,5h Ladezeit kommt natürlich noch eine "Wallbox" oben auf die Rechnung drauf...einfach über CEE-Stecker in der Garage an die nächste 16A Drehstromdose anstecken...wäre doch viel zu einfach.
Sehe ich genauso, deshalb finde ich persönlich Hybride den falschen Weg.
Oder auf einen möglichen E-Passat warten.
Du hast schon mitbekommen, daß es hier um einen Plugin-Hybriden geht und nicht um einen einfachen 1.4er?
wer will schon in einem muschibuschi outsider gesehen werden....🙄
Ob das für den Kunden/Käufer Sinn macht, steht gerade bei Plug-Ins gar nicht im Vordergrund.
Wie man an der o.g., völlig sinnfreien Normverbrauchsangabe sehen kann, macht so etwas vor allem für den Hersteller Sinn, weil er damit hervorragend den Flottenverbrauch drücken und Emissionsvorgaben einhalten (oder unterlaufen?) kann.
Solange bei der Verbrauchsangabe der geladene und anschließend verbrauchte Strom nicht als Energie gilt und daher in den Energieverbrauch nicht eingeht, geht dieser Blödsinn.
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Ich bringe demnächst ein Fahrzeug mit kombinierten Dampfmaschinen-Verbrennungsmotor-Antrieb auf den Markt!
Das hat einen Kraftstoffverbrauch von sensationellen 0,0l/100km, gem. oben kritisiertem Zyklus, jedenfalls auf den ersten 100km, denn auf diesen wird es rein durch Wasserdampf angetrieben und der dazu notwendige Heizaufwand (nicht durch Kraftstoff, sondern einen Sekundärrohstoff!), die Kosten für die Befüllung des Wassertanks mit Wasser etc. gehen in die reguläre Kraftstoffverbrauchsangabe ja nicht ein... 😆
Sparen wird immer schwieriger, teurer zumal!
Brave new world.
Was ist daran so sinnfrei?
Ich hab nen Arbeitsweg von knapp 35 Kilometern... diese schaffe ich locker rein elektrisch!
Auf dem Rückweg schaff ich vielleicht noch 5 Kilometer elektrisch... die restlichen 30 km fahre ich dann als Hybrid einigermaßen sparsam. Das waren dann 70 km.
Am nächsten Tag fahre ich dann wieder 30 Kilometer rein elektrisch und habe die 100 km voll! Wie viel Benzin habe ich dann auf diesen 100 km verbraucht?
Das ist egal.
Die Kohle die der Wagen mehr kostet, holst du gar nicht mehr rein.
Und Strom kostet auch.
Vorgestern haben schon wieder welche rumgeheult, weil Super E5 wieder 1,60 Euro gekostet hat...
Von mir aus kann Benzin 1,90 Euro kosten und dann können sich alle freuen wie günstig der Wagen in der Anschaffung war und daß Strom ja auch immer teurer wird!
Und hat 121 PS und läuft 170 Spitze...