Nissan News
Steffen Cost wird neuer Vertriebsdirektor
Personalie bei Nissan Center Europe. Steffen Cost war zuletzt Renault-Vertriebsleiter der Region Mannheim. Er bringt internationale Erfahrung in allen Bereichen des automobilen Aftersales-Geschäfts mit.
Steffen Cost wird neuer Vertriebsdirektor der Nissan Center Europe GmbH. Der 43-jährige tritt die Nachfolge von Oliver Christoph an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich anderen Aufgaben zu widmen.
Steffen Cost blickt auf eine langjährige internationale Karriere in der Automobilbranche zurück. Nach einem Maschinenbaustudium an der Technischen Hochschule Darmstadt begann er 1995 seinen beruflichen Werdegang bei der Renault Deutschland AG. Dort bekleidete er verschiedene Positionen in allen Bereichen des automobilen Aftersales-Geschäfts, bevor er als Geschäftsführer und Marketingdirektor der Renault-Vertriebsgesellschaft Sodicam und später in der Renault-Zentrale in Paris tätig war. Zuletzt verantwortete er als Vertriebsdirektor in Mannheim das regionale Renault- und Dacia-Händlernetz.
Cost, der Ende Oktober 2009 seine neue Funktion als Vertriebsdirektor der Nissan Center Europe GmbH übernehmen wird, ist passionierter Hobbyschreiner, verheiratet und hat drei Kinder.
Quelle: Nissan
na und?
wie hieß nochmals die "zero-zero-cleaning-Putze", die vor ein paar tagen bei nissan neu angefangen hat? 😆
Schön für Herrn Cost. Vielleicht kommt damit Nissan-Deutschland ein wenig in die Gänge.
Das würde nicht mal der liebe Gott schaffen 🙄😆
Rettungskarte
Sehr geehrter Herr Cost,
wie der ADAC mitteilte, gibt es für Nissan-Fahrzeuge keine sog. Rettungskarte, die bei einem Unfall den Helfern die richtigen Wege zur Opferbergung zeigt. Alle vernünftigen Hersteller haben diese Karten, Nissan ist nicht mal in der Planungsphase. Damit befinden sich die Nissanfahrer in der Gesellschaft z.B. der tollen Marken LADA, Dacia, Chrysler oder Renault. Vielleicht könnten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf dieses Problem lenken, denn schließlich wollen Sie Ihre Fahrzeuge verkaufen. Und irgendwie habe ich als Fahrer eines x-Trail auch einen Anspruch darauf.
Sehr geehrter Herr Cost,
Als langjäriger Qualitätsmanager und bei der Dekra ausgebildete Fachkaft für Sicherheit - tätig in einer größeren Firma möchte ich Ihnen den Rat geben, wenn einem bei der Produktion ein Fehler unterläuft, was durchaus mal sein kann, dieser Fehler aber zuerst von den Kunden gemerkt wird, dann sollten Sie so schnell wie möglich die Kunden und die dazugehörigen Werkstätten ansprechen, diesen Fehler zu beseitigen. Bei meinem T31 mit 173 PS Motor wird jetz der 2. Winter herumgeeiert um Startprobleme zu beseitigen. Erst nachdem ich eine andere Nissan-Werkstatt aufgesucht habe, kam ich an einen netten Meister, der diesen Fehler kannte und die Glühkerzen und den Regler austauschte. Genauso verhält es sich mit dem Rost an der Heckklappe durch einen Montagefehler.
In der langen Bearbeitungszeit musste ich leider div. Interessenten an einem X-Trail vom Kauf abraten, da bisher das Auto nicht winterfest war.
Machen Sie bitte eine Kundenzufriedenheitsanalyse, wie sie nach DIN vorgeschrieben ist, Sie werden sich wundern, wenn alles in Ordnung ist, wie gut sich der Nissan verkaufen läßt.
lordsigi