Ein Skoda Rapid ohne Stufe
Steiler Space Star
Der Skoda Rapid punktet mit großem Platzangebot und kleinem Preis. Nur die Stufe in der Karosse gefällt vielen deutschen Kunden nicht. Deshalb kommt nun das Steilheck.
Rüsselsheim - Skoda schärft sein Profil als preiswerte Alternative zur Konzernmutter VW. Auf der IAA (12. bis 22. September) präsentieren die Tschechen die Steilheckversion der Kompakt-Limousine Rapid. Der Fünftürer tritt dann auch äußerlich in der gleichen Klasse an wie der VW Golf, nutzt aber preiswertere Technik. Auf den Markt kommt das möglicherweise mit dem Beinamen „Space Star“ versehene Modell zum Jahresende. Die Preise dürften unterhalb von 14.000 Euro starten.
Die Motorenpalette wird sich wohl nahezu mit der des Rapid decken. Dieser ist mit vier Benzinern im Leistungsband von 75 PS bis 122 PS sowie einem 105 PS starken Diesel zu haben. Die Preisliste startet bei 13.990 Euro.
Kommt der auch als 3 - Türer ?
"Space Star" etwas unpassend, schließlich wird damit ein anderer Hersteller in Verbindung gebracht.
Im übrigen: Ist das hier das einzige verfügbare Foto ?
http://www.autozeitung.de/.../5
bilder
Der Name steht auch für etwas, das der Rapid Space Star nicht hat...nämlich Space!
Danke. Was ich meinte, ist die hier aus meiner Sicht sehr oberflächlige Information, die im Grunde nichts aussagt.
interessant.
wusste gar nicht, dass es in tchechien auch ein Rüsselsheim gibt.
dachte bisher dass skoda den sitz in Mladá Boleslav hat.
kommt der einwand jetzt in jedem thread?
damit du dich schonmal vorbereiten kannst hier nur die niederlassungen in hessen bzw im dunstkreis um frankfurt
Ariel : Lampertheim :-)
Kia,Alfa,Fiat,Lancia,Chrysler,Jeep,Dodge : Frankfurt
Chevrolet,Corvette,Caddilac : Rüsselsheim
Honda,Hyundai : Offenbach
Subaru : Friedberg
Maserati,Ferrari : Wiesbaden
Suzuki : Bensheim
Kawasaki : Friedrichsdorf
Rolls Royce : Oberursel
Mitsubishi : Trebur
Jaguar,Landrover : Schwalbach
und bestimmt noch jemanden vergessen
achja
Skoda : Weiterstadt
weiterstadt und rüsselsheim ist ja demnach das gleiche😜
Schade dass hierzulande alle auf diese pummeligen Golf-Hecks stehen. Ein Auto ohne Hintern ist doch gar kein Auto. 😆
Bin froh dass in letzter Zeit wieder viele 4-Türer auf den Markt kommen. Für mich käme der Rapid deshalb nur so in Frage.