Norwegen: Mann rettet sein Auto in Unterwäsche vor Dieb
Stirb langsam, Autodieb!
Der skandinavische John McClane ist immun gegen Kälte: Ein Mann aus Norwegen rettete sein Auto vor einem Dieb – filmreif und nur mit einer Unterhose bekleidet.
Oslo – MOTOR-TALKer lieben ihre Autos. Aber nur wenige würden für ihren Schatz aus Blech so kämpfen wie Hollywoodstar Bruce Willis dies gegen die Bösewichte zu tun pflegt. Genau das soll jetzt ein Norweger getan haben: Diverse Medien berichten mit Bezug auf die Nachrichtenagentur AFP, dass ein 25-jähriger Mann in Südnorwegen sein Auto auf spektakuläre Weise vor einem Dieb gerettet hat.
Auto gerettet: Ein Norweger spielt Actionheld
Den Berichten zufolge hörte der Mann, dass sein Auto gestartet wurde. Er soll sofort aus dem Haus gestürmt sein, nur mit einer Unterhose bekleidet – bei einer Temperatur von -17°C. Dann habe er nach der Autotür gegriffen und sich aufs Dach geschwungen.
Das klingt unglaublich, doch es wird noch waghalsiger. Denn der Dieb flüchtete mit dem Besitzer auf dem Fahrzeugdach. Der soll sich mehrere Kilometer lang festgehalten haben, trotz Geschwindigkeiten von bis zu 90 km/h. Von dort aus soll er eine Scheibe eingetreten haben. Der Wagen sei daraufhin in eine Sicherheitsabsperrung gerutscht und zum Stehen gekommen.
Der Polizei habe der Fahrzeugbesitzer gesagt: „Bruce Willis hätte das nie geschafft.“ Er sei im Krankenhaus wegen diverser Schnittverletzungen an Knien und Beinen behandelt worden. Der Dieb wurde festgenommen.
Alter Falter. Was war das für ein Auto?
Bei denen Temperatur wollte ich da nicht auf dem Dach hocken. Der Vorteil ist man spürt irgendwann eh kein Schmerz mehr vor Unterkühlung.
Respekt.
Dieser Mann liebte sein Auto wirklich. 😉
Fazit: kaufe nie ein Auto ohne Dachreling 😆
Bei uns in "D" hätte der Besitzer eine Anzeige wegen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr" bekommen.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
Im Deutschen hätte er dann "Yippee-a-yay, Schweinebacke" gesagt, im Englischen ist es "Yippee-ki-yay, motherfucker".
Was ist es auf Schwedisch?
Denke schon, da er ja die Scheibe vom Dach aus eingeschlagen hat. Darauf hin ist das Auto in eine Absperrung gerutscht.
Klarer Fall von Eingriff!
Wenn mir die "Pozilei" eine Ordnungswiedrigeit reindrückt weil ich ein angemeldetes, teilzerlegtes, nicht fahrbereites Auto im Hof stehen hab.
Dann glaub ich auch das.
Aber das tut hier nix zu!
Hm.
Da zahl' ich lieber die Beiträge für meine Kasko, bevor ich mich in Unterhose bei so nem Wetter ans Auto hängen muss..
Beeindruckend, auch wenn es hätte schief gehen können. Ich hasse Diebe! Dieser Mann verdient einen Orden.
Hi,
eher von dem ganzen Adrenalin, die er dabei ausgeschüttet hat... 😆
Aber meinen Respekt hat der Kerl. Alle Achtung!
Gruß,
lapi
Als Norweger würde er's wohl eher in deren Landessprache formulieren. 😉
Norwegen - Schweden - Skandinavien - Finnland - Dänemark - Island - Lappland, alles eins für mich. 😆
Guter Mann im moment wird ja wieder viel geklaut und eingebrochen. Wenn ich so einen im Haus oder der Garage erwischte bliebe er da liegen wo ich ihn erwischte. Das letzte so ein pack.
-17°c Aussentemperatur ,und dann noch bis zu 90Km/h in Unterbuxe aufm Autodach....😱
Der Typ ist echt schmerzbefreit!!! 😆