137 Origami-Dollar
Strafzettel kreativ bezahlt
Jersey Village, Texas - Der YouTube-Nutzer „Bacon Moose“ wollte sich für einen Strafzettel rächen: er bezahlte mit 137 Ein-Dollar-Noten. Gefaltet als Origami-Schweine, verpackt in eine Donut-Box.
Kreative Bezahlungsmethoden liegen im Trend. Vor einigen Wochen ging das Gerücht um, Samsung habe eine Apple-Klage mit fünf-Cent-Münzen beglichen. Dreißig LKW-Ladungen seien dafür nötig gewesen. Während sich das als Zeitungsente entpuppte, beweist ein Texaner seinen Mut mit einem Video. Es zeigt, wie er seinen Strafzettel mit 137 sorgfältig gefalteten Ein-Dollar-Noten zahlt. Auf YouTube haben sich das schon 1.000.000 Menschen angesehen.Seinen Arbeitsaufwand von über vier Stunden würdigten die Cops überhaupt nicht. Im Gegenteil: „Bacon Moose“ musste seine Kunstwerke zerstören und die Schweine zu Scheinen zurückfalten. Immerhin: Die Kohle blieb in der Donut-Box.
Quelle: MOTOR-TALK
Witzige Idee, schade dass man bei uns nicht die Knöllchen beim Sheriff wie in den USA bezahlen kann. 😊
"Im Gegenteil: Schinken-Elche musste sein Kunstwerke zerstören und die Schweine zu Scheine zurückfalten."
Das kommt dabei raus, wenn man einen Text von einem Programm übersetzen lässt und ihn nicht einmal mehr durchliest.
Ansonsten natürlich eine nette Idee 😆
Ich würde gerne die Originalmeldung auf Englisch lesen, statt einer halbgaren Übersetzung. Nur leider wurde zum wiederholten Mal die Quelle vergessen.
Das ist strafbar, Herr Bergander!
Früher konnte man in Deutschland mit Briefmarken (offizielles Zahlungmittel) bezahlen und wer schlau war setzte es von der Steuer ab. 😆 😆
@Habuda
@Goify
Die News wurde schon selbst geschrieben. Allerdings ist die Übersetzung von Eigennamen nicht so ratsam. Jetzt ist der Text besser lesbar.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Warum nicht? Fährst zur nächsten Polizeidienststelle mit deinem Strafzettel und zahlst.
Geht das heute nicht mehr?
Die Zettel kommen aber nicht von der Polizei sondern der Bußgeldstelle.
Bar zahlen geht nicht.
Aber wer Spaß haben will, kann einfach zuviel überweisen, das darf wegen Bestechungsgesetzten nicht angenommen werden.
Also einen 10euro Strafzettel mit 10,01 Euro bezahlen... damit hat man die Frist des zahlens eingehalten und es dauert ne Zeit bis das Geld zurücküberwiesen wird usw.
Zumin. normalerweise, würde es nicht Riskiren und hohe Beträge hinschicken in der Hoffnung das es zurück kommt 😉
Wer Spaß haben will schreibt in den Verwendungszweck: "Für sexuelle Dienstleistungen" und dann das Aktenzeichen. 😆
oder noch besser Drogengeld 😉, Bestechungsgeld o.ä.
kenne jemanden der gibt immer als Empfänger: "An die Raubritter der Straße an"..kam noch nie was wegen zurück😆
Aber die Idee mit dem Video ist saucool😆
Hmmm ich glaube schon dass es auch in Deutschland überall eine Stadtkasse gibt (auf Bürgerbüros, Rathäusern), die auch Bareinzahlungen akzeptiert. Ich glaube nicht, dass Zahlungen wirksam auf (kostenpflichtige?) Bargeldüberweisungen bzw Überweisungen von Konten eingeschränkt sind, es muss - so weit ich weiß - immer eine Zahlungsmöglichkeit bestehen ohne zusätzliche Kosten.
Es gibt aber glaub Beschränkungen bei der Menge an Münzgeld.
Ich hatte mal was von max. 5DM in 1-Pfennig-Stücken gelesen, also 500 Münzen. Aber zumindest größere Bank-Filialen haben i.d.R. einen Automat, in den man eimerweise Münzen reinkippen kann und der das dann alles zählt. Bei meiner Hausbank kann man mit Hilfe eines sonst eher unnützen Sparbuchs auf diese Art kostenlos aus Münzen Scheine machen (Münzählung und Einzahlung gratis und die Auszahlung auch - aber halt in Scheinen, damit die nicht soviel Arbeit haben).
notting
Gibt ja sogar Supermärkte die das anbieten - seit Banken für Münzgeld glaub ich deutlich Aufpreis verlangen, kommen die so günstiger an Wechselgeld.
Aber die Geld Schweinchen sind schon klasse - da lohnt youtube sich wirklich *g*
Was? Ich kenne nur Supermärkte, die ihre Kunden ermuntern, keine Beträge zu bezahlen, für die die ganz kleinen Münzen gebraucht werden (freiwilliges aufrunden und der Zusatzbetrag wird irgendwohin gespendet) oder Supermärkte, deren Kassierer ab einem gewissen Warenwert auch als Bargeld-Automat fungieren (bei EC-Kartenzahlung -> Rewe-Gruppe). Hast du einen Link?
Und als ich das letzte Mal richtig in einer Bank war (also nicht nur im Automaten-Vorraum) war das mit dem Münzzählautomaten so, wie ich geschrieben habe. Bei dortigen Giro-Konten kostete es aber schon eine Gebühr und wenn man dort gar nicht Kunde ist, war es relativ teuer (weiß aber die genauen Zahlen nicht mehr).
notting