Niederländische Polizei verschont 60 Raser
Strafzettel-Streik beim Blitzer-Marathon
60 niederländische Temposünder kamen gestern mit einer Verwarnung davon. Die dortige Polizei kämpft für bessere Tarifverträge und weigerte sich, Bußgelder zu verhängen.
Amsterdam - In den Niederlanden hatten 60 Raser beim gestrigen Blitz-Marathon Glück. Sie wurden zwar geblitzt, kamen aber mit einer Verwarnung davon. Die Weigerung, Geldbußen zu verhängen, gehört zu den derzeitigen Aktionen der niederländischen Polizei für einen besseren Tarifvertrag.
Größter Temposünder während Marathons war ein 43-jähriger Motorradfahrer. Er fuhr auf einer Landstraße westlich von Amsterdam 181 Kilometer pro Stunde und damit 100 Sachen zu schnell. Die Polizei nahm dem Raser den Führerschein ab.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Um so besser für die Raser. Wenn die Polente streikt und am Ende keine Geldbußen bzw. etwaige Konsequenzen verhängt, kann man auch mit Vollgas durch die Kante breschen.
Streiken ist momentan up to date - da wo schon viel Geld gezahlt wird, wird noch mehr gefordert 😉.
"Streiken ist momentan up to Date"
Ja, nur meist angebracht
Leute, die EZB wird in den nächsten 17 Monaten monatlich 66 Milliarden Euro auf den europäischen Markt schmeißen um die Inflation noch stärker zu befeuern.
Insgesamt als 1, 2 Billionen.
wir sollten uns daran gewöhnen, das der Euro immer mehr an Wert verliert, parallel dazu unsere Spareinlagen und Lebensversicherungen, soweit vorhanden entwertet werden.
Und das sukzessive in kleinen Dosen durch die Hintertür.
Da ist, sollte es klar sein, das streiken ohne Ende angesagt ist.Es wird ja auch die Kaufkraft ständig und ohne Ende abgeschnürt.
Vielleicht kommt es wieder so, wie zu Zeiten der Weimarer Republik, das man mit ner Schubkarre Papiergeld zum Brötchen holen muss.
Dann wird wohl der Bäcker auch endlich ec-Karten-Zahlung einführen.😉😎
Das wärs dann ist ein Haus/Wohnung gleich abbezahlt.
Streikgegner sollte man belohnen.
Mit mindestens 10% Lohnkürzung. 😜
Hm, Streikenden im Gegenzug dann mit Rauswurf?
Man kann's auch so sehen: Streikgegner können sich zumindest noch selbst und im Alleingang um ihr Gehalt kümmern... 😆
Praktisch, dieses müsste mal in Deutschland passieren, den Länder würden Gelder ohne ende entgehen...
von Deinem Beitrag ist so ziemlich alles falsch. Aber Hauptsache Polemik.
Hm, kannst du deine These auch begründen?
1. inflation ist niedrig
2. kaufkraft sogar gestiegen (in deutschland)
3. wir haben eher deflationsgefahr
4. was stimmt ist niedrige zinsen. sparen bringt derzeit wenig
5. deswegen hoher dax > aktien
der kollege vermischt themen, ist aber OT.
Zum Thema: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gestern heim grenzübergang venlo beim holländischen blitzer auch durchheizen können... ;-)
1,2 Billionen Euro "auf den Markt geworfen". So erfahre ich das auch aus unseren Qualitätsmedien, für die ich auch noch eine Haushaltsabgabe zahen muß.
Wer bekommt eigentlich wirklich das Geld. Ich nehme nicht an, die sozial Schwachen oder Rentner, damit sich die Schere zwischen arm und reich nicht weiter öffnet.
Hmm...
Naja ich bestelle mir oft kram aus China.
Früher habe ich für ein 100 Dollar produktca. 70€ bezahlt. Mittlerweile zahle ich 95euro dafür.
Mein nebenjob einkommen ist von 7€ auf 8,5 die Stunde gestiegen in der Zeit.
2. Ne eigentlich kann ich mir weniger leisten, da insgesamt die Produkte mehr teurer sind als die anhebeung von maximal 400 auf 450 euro.
4. Sparen tue ich nicht, da ich dort keinen Sinn sehe und mir das Risiko zu hoch ist das auf einmal mein Geld nichtsm ehr wert ist.
Du wirfst echt alles durcheinander.
Der Kurs einer Währung zur anderen hat nicht wirklich etwas mit deiner Kaufkraft zu tun.