Tuning News
Straßen-Renner mit Porsche-V8
Banard, so banal nennt sich die neueste Supersportwagen-Kreation made by Chris Banard mit Porsche-Motor und satten 617 PS.
Kurz nachdem die italienische Designschmiede Zagato in Zusammenarbeit mit einem südafrikanischen Autobauer eine limitierte Sportwagen-Edition zum Genfer Auto Salon aufgelegt hat, legt Chris Banard nach.
Ohne ABS und Traktionskontrolle
Im Stile eines LeMans-Renners oder eines Ferrari Enzo verpflanzt er einen Porsche-Twinturbo-V8 mit 617 PS Leistung in den Rücken der beiden Passagiere. Diese sollen, erwacht das Aggregat erst einmal zum Leben, recht heftig in die Sportsitze gedrückt werden, wenn der Banard in unter vier Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Die Top-Speed soll jedoch schon bei 300 Sachen anliegen, wenngleich Chris Banard in südafrikanischen Medien bereits eine heiße Version mit bis zu 400 km/h Höchstgeschwindigkeit anpreist.
Für echte Männer kommt der Banard dann auch ohne ABS, ohne Traktionskontrolle, Servolenkung oder elektische Fensterheber aus. Dafür bietet der Flügeltürer eine aeordynamisch geformte Karosse mit optimiertem Unterboden und Heckdiffusor für entsprechenden Abtrieb.
Wer den Banard Supersportler noch heute bestellt, muss mit einem Kaufpreis von rund 85.000 Euro rechnen. Die Auslieferung erfolgt jedoch erst Mitte des Jahres.
Quelle: Tuningsuche
Ohne elek. Fensterheber? Wie sieht dass den aus, wenn man mit dem Wagen vorfährt und das Kurbeln beginnt...
mfg Micha
Hab ich da richtig gezählt? 10 Instrumente zum ablesen?
1 für Tempo
1 für Drehzahl
.... 1 für die Uhrzeit ...
1 für Temperatur ..... und der Rest?
Luftfeutigkeit und durchschnittliche Anzahl von Regentropfen auf der Scheibe? 😆
Naja is auch nicht mein Fall genau wie mein Vorredner auch schon gesagt hat kurbeln und so ein Auto passt nicht zusammen dann lieber nen R8 oder die Richtung...
mfg
so wie im F50 oder F40 auch...
Für 85000€ erscheint das zumindest mal ein faires Angebot zu sein. Wenn man da z.B. nen Gumpert daneben stellt...
10 Anzeigen z.B. für Wassertemp, Öltemp, Öldruck, Ladedruck, Benzindruck, Spannungsanzeige, Tank, Uhr, Abgastemperatur, Aussentemperatur...
😱 Das muss doch weh tun!
😆 😆 😆 😆 😆
Das scheint mir ja mal ein puristisches Gerät zu sein, hat wohl kaum mehr als 1200 kg.... und da nur 300 Spitze? 😕
Reichlich kurze Übersetzung? Gehts dann von 0 auf 200 im 10 Sekunden? 🙄
für 85.000€ bekommt man 1 supersportwagen
ein Superangebot
aber der haken ist ??
das auto schafft nur 300km/h😕
für diese Ps zahl muss er mindestens 325 km/h schaffen
oder im besten Fall 350 km/h
Der Wagen ist wohl gute 400-500 kg leichter als ein MB-McLaren SLR, und der hat bei 626 PS auch eine Spitze von ~330 km/, wenn ich nicht irre...
Von daher müsste das Ding mit normaler Aerodynamik und entsprechender Übersetzung das mindestens schaffen...
Warum das "Basismodell" nur 300 rennt, ist ein wenig seltsam...
Das Gewicht hat kaum was mit der Vmax zu tun. Steht in jedem Physik Grundlagen Buch.
mfg Micha
fensterheber kann man bei atu nachruesten😆😆😆
dumm ist nur das sie dir dann gleich erzæhlen das die bremsen und stossdæmpfer schrott sind😆😆😆
Okay, das war wohl etwas zu unfundiert... aber wie ein Wandschrank sieht der Wagen nicht gerade aus, daher sind vMax 300 km/h bei den Eckdaten doch recht "wenig"....
Vielleicht hat man die Aerodynamik ja deutlich mehr auf Abtrieb optimiert, also ab 200 km/h an der Decke fahren oder extreme Querbeschleunigungen. Das würde die "niedrige" Vmax erklären.
genau es gibt auchnoch spoiler ect. und nicht alle Sportwagen sollen andere auf der Autobahn verbla...
Ein Radical SR8 dürfte mehr Spaß machen. 3G Querbeschleunigung sind was Feines.😎
Wozu Fenster runter, mit oder ohne Kurbel? Wenn man keine 2m langen Arme hat, kommt man nirgendswo hin. Einfahrt in ein Parkhaus dürfte mit dem Gerät eine Show sein (oder McDrive ...).