Motorrad News
Street Fighting Man: Triumph Speed Triple 2011
Auf der Intermot 2010 hatte die britische Motorrad-Schmiede Triumph die 2011er Version der Triumph Speed Triple vorgestellt. Nun veröffentlichte Triumph die Preise der Neuauflage des Erfolgsmodells.
Mehr als 65.000 Speed-Modelle hat Triumph seit der Markteinführung der Reihe im Jahr 1994 verkauft. Es ist damit das erfolgreichste Modell der Marke.
Mit der 2011er Ausgabe will Triumph den Streetfighter-Look weiter entwickeln, ohne die Familienähnlichkeit innerhalb der Serie aufzugeben. Mit den moderneren Polygonal-Scheinwerfern und Kühlerabdeckungen grenzt sich das neue Motorrad dennoch von den Vorgängern ab. Die neue Triumph Speed Triple ist mit 214 Kilogramm drei Kilogramm leichter als ihre Vorgängerin. Der Fahrer ist näher am Lenker positioniert, was die Bewegungsfreiheit im Sattel vergrößert. Auch der Sozius genießt damit mehr Beinfreiheit.
Komplett neues Fahrwerk
Komplett neu entwickelt wurde das Fahrwerk der 2011er Triumph Speed Triple. Es sollte vor allem sportlicher und direkter werden. Die Einarmschwinge ist 18,5 mm länger als beim Vorgänger und zugleich 1 kg leichter. Zum ersten Mal gibt es als optionale Zusatzausstattung ein ABS-System. Auch ein Reifendruckkontrollsystem ist auf Wunsch lieferbar.
Die 2011er Triumph Speed Triple wird in den Farben Diablo Red, Metallic Phantom Black und Crystal White erhältlich sein. Ohne ABS kostet die Speed Triple 11.245 Euro, mit ABS 11.845 Euro ( jeweils zzgl. 350 Euro Nebenkosten).
Von Bert Schulzki
Quelle: MOTOR-TALK
Was ist das erste wofür man nachdem Kauf der neuen Speed noch vorm ersten Tanken Geld ausgibt.. sind runde Zubehörscheinwerfer 🙄
Und ich denke mattschwarze Schrauben am Motor hättens auch getan
Wie sich doch die Geschmäcker gleichen. Das selbe hab ich auch zuerst gedacht 😆
Stimmt schon, hat aber auch nicht unbedingt mit Geschmack zu tun.
An die Speed gehören einfach Runde doppelscheinwerfer!
Finde ich nicht!
Die neue Speedy sieht, zumindestens wenn man das Flyscreen verbaut, wie ein richtiges, fertigdesigntes und -produziertes Motorrad aus.
Die alten Rundscheinwerferversionen hingegen sahen immer aus, als hätten sie schon einmal einen Unfall gehabt. Oder als hätten die Monteure gestreikt und das Dingen halbfertig verschickt.
Ich hoffe jedoch jetzt umso mehr, dass Triumph in den nächsten Jahren eine große Daytona rausbringt!
Ich liebe meine 675er über alles, aber irgendwann werde ich Hunger auf mehr (Hubraum) haben!
über die optik lässt sich natürlich streiten. Das sie aber einfach an eine Speed gehören oder das jeder eine speed mit den rundscheinwerfern verbindet is wohl klar.
Aber ob diese Dinger da rein optisch eine verbesserung sind wage ich zu bezweifeln
Schickes Ding!
An die Scheinwerfer muss man sich sicher noch etwas gewönnen, aber ansonsten wie immer sehr geil 😉
hab ich jetzt irendwas überlesen😕...Motor, Drehmoment, Leistung, Geschwindigkeit etc.?
Ist doch egal. Hauptsache die Marke stimmt. (Ironie)
Bedeutend weniger wird's wohl kaum, und mehr als bisher da war braucht keiner? Is ja immerhin ne Nackte.
"..ist ein kräftiger und drehmomentstarker Antreiber. Dabei hat das Augenmerk der Motorenentwickler nicht auf PS-Protzerei gelegen, sondern auf Verfeinerung. Dadurch steigt das Drehmoment um acht Prozent auf 111 Nm bei 7750 U/min. Mit 5 PS mehr liefert das neue Aggregat jetzt mächtige 99 kW/135 PS Spitzenleistung...."
Technische Daten Triumph Speed Triple
Straßenmotorrad
mit flüssigkeitsgekühltem Reihen-Dreizylinder-Viertakt-Motor,
vier Ventile je Zylinder,
Hubraum 1050 ccm,
Leistung 99 kW/135 PS bei 9400U/min,
max. Drehmoment 111 Nm bei 7750 U/min,
Höchstgeschwindigkeit: 248 km/h,
elektronische Einspritzung,
sechs Gänge,
Sitzhöhe: 82,5 cm,
Tankinhalt: 17,5 Liter,
optionales ABS,
Leergewicht: 214 kg,
Zuladung 195 kg,
Preis: 11 245 Euro,
Preis für die ABS-Version: 11 845 Euro.
Quelle: focus
Ha 😆 ... und ich dachte schon ich bin der einzige der das so sieht 😉 ... die alten fand ich auch viel schöner. Deswegen hatte ich ja auch die ZXR 750 und nicht den Nachfolger 😉 ...
Tja, ich würd sagen die Triple hat ne Lesebrille auf, ist wohl ich die Jahre gekommen.
Auch wenn nicht ganz meine Marke, der Vorgänger lässt sich mega gut fahren.
Ich bin endlich darauf gekommen, woran mich die Optik der Scheinwerfer erinnert!
an eine Gottesanbeterin 😆
Stümmt...schnell und griffig 😆