Hans-Joachim Stuck bleibt Chef des Deutschen Motor Sport Bundes
Stuck bleibt DMSB-Chef
„Striezel“ bleibt im Amt: Rennfahrer-Legende Hans-Joachim Stuck bleibt für weitere vier Jahre Chef des Deutschen Motor Sport Bundes (DMSB).
Frankfurt/Main - Der frühere Formel-1-Rennfahrer Hans-Joachim Stuck bleibt für weitere vier Jahre Präsident des Deutschen Motor Sport Bundes. Der 65-Jährige wurde am Samstag in Frankfurt/Main von den Delegierten der DMSB-Mitgliederversammlung im Amt bestätigt. Er ist seit 2012 Chef des Verbandes.
Schön,
er ist ja auch ein sympatischer Typ.
Das wird @ascender aber freuen.😜😆
Leider erweist er dem Amateurmotorsport einen Bärendienst.🙁
Das findet die Industrie (vor allem) auch. Da wird gemauschelt, getrickst, abgesprochen, alles im Sinne der Hersteller - und weniger für den Motorsport. Der Amateur-Sport wird Beteuerungen zum Trotz kaum gefördert, eher sogar ausgeblutet. Jede Rennserie in Deutschland hat aktuell streit mit dem DMSB. Stuck fällt auch durch Aktionismus auf, wie etwa am Nürburgring mit dem Tempolimit im letzten Jahr, ein unsinniges Nordschleifen-Permit eingeführt,... Nicht wenige VLN-Teams etwa haben aufgehört. Zirkus pur.
Interessant ist auch wem er dafür die Schuld gibt.
Bezahlt wird er im übrigen auch von VW. Irgendwie passt das sehr gut. 😉
Bei der DTM fühlt er sich übrigens wohl. Auch das passt irgendwie gut ins Bild.
Früher, als Sportler, da fand ich ihn toll. Als Präsident muss ich ihn nicht haben.
Die Amateursportler mögen "Striezel" nicht besonders gerne.
Habe auch schon Ausdrücke wie "Wendehals" und "Industrie-Marionette" gehört....😱
Schade, wie sich manche Menschen ändern, wenn sie gut dotierte Posten bekommen.
Hoffen wir, dass sich das ändern wird - ich glaube zwar nicht daran, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt 🙁
Die Erfahrungen zeigen, dass sich nichts ändern wird. Und es wäre auch fraglich ob es besser werden würde, mal angenommen ein anderer wird DMSB-Präsi. Ist nicht auch die Vorgänger-Organisation aus genau solchen Gründen aufgelöst und durch den DMSB ersetzt worden? Sind da nicht auch wieder die gleichen Leute weiterbeschäftigt worden?
In den USA hätten wir wohl eine Chance gehabt interne (unsportliche) Absprachen und Korruption vor Gericht zu bringen. Hier wohl eher nicht.
Wenn die Motorsportler den Vorsitzenden gewählt hätten, wäre er garantiert jetzt nicht mehr an der Macht.
....na das hat uns gerade noch gefehlt dass der Hr. H.J. Stuck beim dmsb weiter an seinem Amt hängen bleibt...dann gute Nacht !
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen bzw schreiben...
Ich finde, man müsste dem einen Riegel vorschieben, dass jemand als Präsident eines (gemeinnützigen) DMSB gleichzeitig bei einem Unternehmen angestellt ist, das werksmäßig genau in diese Sparte passt.
Breitensport gibts mMn unter dem Dach des DMSB kaum noch.
Ist der nicht auf der Gehaltsliste von AUDI?
Ist das nicht das selbe?
Es gibt zumindest Anlaß für Spekulationen...