Williams zeigt Bilder von neuem Formel-1-Auto
Stummel- statt Ameisenbärnase
Williams präsentiert als erstes Formel-1-Team Bilder seines Boliden für die neue Saison. Mit kurzer Stummelnase will der Rennstall ähnliche Erfolge wie 2014 feiern.
Stuttgart - Williams hat als erstes Formel-1-Team Bilder von seinem neuen Rennwagen im Netz und in einem Magazin vorgestellt. Der FW37 fällt erneut durch eine eigenwillige Frontpartie auf. Im Gegensatz zur langen "Ameisenbär-Nase" im Vorjahr hat der Williams-Mercedes in dieser Saison nur eine kleine Stummelnase.
Mercedes-Power soll auch 2015 Podestplätze sichern
Teamchef Frank Williams hofft darauf, dass der Rennstall die kommende Saison ähnlich erfolgreich wie 2014 gestalten kann. In der zurückliegenden Saison überraschten Felipe Massa (Brasilien) und sein finnischer Teamkollege Valtteri Bottas mit dem dritten Platz in der Konstrukteurs-Wertung vor Ferrari. "Das Team hatte eine fantastische Saison letztes Jahr", sagte Frank Williams am Mittwoch. "Wir wollen diese Entwicklung wiederholen und aus einer starken Position in die Saison 2015 starten."
Der Teamgründer verspricht sich dank der weiteren Zusammenarbeit mit Antriebs-Partner Mercedes gute Ergebnisse. "Wir wollen diese Beziehung weiterentwickeln und wir hoffen auf weitere Podestplätze 2015", sagte der Brite.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Die Nase ist mir egal, ich finde diese Leitblech- und Spoilerorgien links und rechts am Frontflügel optisch wenig ansprechend. Aber mein Gott, die Kisten sollen schnell sein, Sche... was auf die Optik!
Gruß Michael
Form follows function. 😉
Sie haben aber den coolsten Sponsor im Motorsport. Das Auto sieht verdammt cool aus.
Der Sponsor wird wohl nur nicht (überall) gezeigt werden.
Wollte die FIA mit Ihrem neuen Reglement die Nasenbären nicht verhindern....nichtmal das bekommen sie gebacken....