Subaru News
Subaru XV: Weltpremiere auf der IAA
Der japanische Autohersteller Subaru will auf der IAA 2011 in Frankfurt erstmals den XV zeigen. Der Neue soll im (noch) schmalen Segment der sportlichen Crossover mitmischen.
Die 4,45 Meter lange Studie zum Subaru XV war bereits auf der Messe in Shanghai im April vorgestellt worden. Sie zeigt ein Crossover aus sportlicher Fließheck-Limousine und SUV. Auf dem deutschen Markt wird das Auto damit z.B. auf den Citroen DS4 und den Audi Q3 treffen.
Gelüftet werden soll das Tuch am 13. September im Rahmen einer Pressekonferenz.
(bmt)
Quelle: MOTOR-TALK
Da kann man gespannt sein...auf den Preis!
Noch ein Auto was die Welt nicht braucht. Nach Mazda CX-5 nun noch ein Subaru XV, wenn ich schon diese dämlichen Modell-Bezeichnungen sehe.....alles nur noch eine Buchstabensuppe.
Hochbeinige Kompakte sehen einfach schlimm aus. Angefangen in den 90zigern mit dem Golf Country verschonen uns die Hersteller nicht mit ihrem Design-Elend.
Leider sieht das Subaru Serienmodell vom neuen Impreza, der ja die Basis stellt, auch langweilig aus. Wenn man nicht wüsste, dass es ein Subaru ist, könne es alles mögliche sein. Und das Design sieht auch aus wie von gestern...........schade!!!
http://www.netcarshow.com/subaru/2012-impreza/800x600/wallpaper_0b.htm
Der letzte wirklich gelungene Subaru war der Outback bis 2009.
Impreza WRX STI bis ca. 2006 war auch ok.
Sascha
...wir sind erst seit einigen Monaten Subaru-Fahrer, aber natürlich habe ich in den Foren schon häufig gesehen, wie über das Design geschimpft wird. Ist in den US-Foren teilweise genauso...
Man sollte aber nicht vergessen, dass Subaru hiermit einige gute Entwicklungen umsetzt:
- Verbrauch 2.0 mit CVT-Getriebe 6.5 Liter außerorts (36 MPG Highway/ US)
- dürfte dann mit dem 1.6 Boxer hier noch geringer sein...
- ordentliche, ansprechende Innenausstattung und -design
- ein SUV unterhalb des Forester
und immerhin, die Kunden bekommen weiterhin ihren Boxer und den guten Allrad-Antrieb.
Wenn ich nicht mehr Platz bräuchte, fände ich persönlich den XV auf jeden Fall interessant! 😊
das CVT kenne ich aus meinem Outback, und habe dort über jetzt 10tkm einen Verbrauch von 8,6 Liter Super im Schnitt, ohne besondere Öko-Fahrweise. Da sind SUV mit dem gleichen Platz, Allrad & Bodenfreiheit 20cm auchmit Diesel praktisch nicht mehr Welten darunter im Verbrauch.
Entgegen vielen Unkenrufen finde ich, Subaru ist auf einem sinnvollen Weg!
...und SUV-Modelle sind schwer im Trend (warum auch immer), insofern absolut sinnvoll, den Impreza auch in dieser Ausführung anzubieten. Habe Angebot für den aktuellen gesehen vom Händler, mit Höherlegung auf 20cm Bodenfreiheit für 600 EUR. Ein sparsamer, innen hübscher und zuverlässiger kleiner Kraxler mit modischem Outfit, für das man sich nicht schämen muss - Was will man mehr?
wenn er auch wieder zwischen 20-30tE liegt jet nach Variante, ist er auf gleichem Level mit dem ix35 von Hyundai - aber kompetenter in Fahrverhalten, Getriebe und Allrad-Technik (man lese nur mal die Offroad über die Allradtechnik von Hyundai und Kia, die offenbar schnell weg. Überforderung abschaltet bei vielen Modellen...). Außerdem wird er mit dem CVT wohl weniger verbrauchen als der Hyundai ix35....
viele Grüße
Oliver
Anstatt auf Laufkultur der Motoren oder das geniale Allradsystem zu achten, wird über das Subaru Design "gemeckert".
Die versuchen wenigstens etwas von der Masse abzuweichen, ist ja heute nicht wirklich leicht.
Bei VW und Audi sieht doch auch alles gleich aus! Warum "meckert" keiner darüber!!
Oder guckt Euch Skoda an sieht auch richtig Sch... aus!
Subaru hat eine Top Kundenzufriedenheit und ist nicht kaputt zu kriegen!!!
Design ist reine Geschmackssache...
Ich kann dem Subaru durchaus etwas abgewinnen...ebenso den VWs und Skodas...sehr ansprechend in der oben erwähnten "Golf Country-Klasse" ist meiner ansicht aber bisher nur der Mitsubishi ASX...
Hallo ? In jedem, aber auch wirkliche jedem Audi/VW "wir-stellen-ein-Facelift/neues-Auto-vor" Thread schreiben geschätzte 110% der Leute das dass doch "alles wieder gleich" ausschaut und ein "Einheitsbrei" ist ... bist wohl noch nicht so lange in sachen Internet unterwegs, was ? 😆 ...
Ansonsten, schickes Auto, aber nicht mein Geschmack. Einen Crosssuvkompakten braucht echt keine Sau, aber schön das es solche Autos gibt ! Sonst würden wir alle bald silberne langweilige Kleinwagen fahren, auch grauenvoll, oder ?
Ich finde solche Autos würzen das Straßenbild und so muss das sein 😊 !
Nicht vergessen, dass ist kein Blender. Mit dem Auto kommt man überall hin nicht zu groß, kleine Übergänge mit 20 cm und Dualrange. So wie ich damals mit dem Outback MY05 und fahren auf Schnee macht recht Spaß. Bei dem Legacy muss ich aufpassen, dass ich Frontlippe nicht demoliere.
Naaaaaa ...haben sich hier ganz viele Schnuckies, Pussies und Uschis, die eine Designer-Boutique suchen, in einen Laden für Outdoor (*) und Arbeitskleidung verirrt???
Mein Tip: Raus aus der Tür ...über die Straße ...und rein bei D&G (Dumm & Geil)
Danke!
Gruß!
(*) Outdoor im Sinne von Outdoor und nicht Schicki-Mist!
Kannste das mal für 3 jährige erklären???? Häääää
Dem kann ich mich auch nur anschließen (bis auf die sachem it den skodas)...abgesehen von dem grellen grün gefällt mir dieses Modell wirklich gut.
Mehrheitlich hört man über subaru ja wirklich nur design gemeckere aber das der antrieb und motor was taugen (das kann man heutzutage noch nicht einmal mehr von allen modellen der großen sagen) vergisst man dabei.
Ich bin ja mal auf den Stand von subaru gespannt, hier http://auto.t-online.de/.../index halte ich mich auf dem laufenden zu den meisten Herstellern gibts vollständige Berichte aber zu VW und Subaru erfährt man da nichts. Daher hab ich mich gerade ein ganz klein bisschen über diesen post gefreut 😊
gruß
...Du warst nun gerade einer der wenigen, die nicht gemeint waren ...aber die Ironie war wohl etwas zu fein...
ja geradezu unglaublich subtil.... 🙄
Subaru ist eine Marke, die mir prinzipiell sympathisch ist. Technisch sind die Autos hervorragend, auch die Erfahrung mit Allradlern ist bekanntlich den Japanern gegeben und nicht abzustreiten, so ist auch dieser SUV vielleicht nicht unbedingt nötig, aber auf der anderen Seite bestimmt nicht schlecht.