Subaru Impreza 5 (2017): Erste Details
Subaru zeigt den neuen US-Impreza
In New York zeigt Subaru die neue Generation des Impreza. Die startet in den USA Ende 2016 mit einem überarbeiteten Motor und - natürlich - Allradantrieb.
New York - Die nächste Generation des Subaru Impreza geht an den Start, zumindest in Amerika. Der Hersteller hat das neue Modell auf der Motorshow in New York vorgestellt. Für die USA kündigt Subaru eine Limousine und ein Steilheck an. Beide Varianten sollen zum Jahresende in den Handel kommen.
Mit dem Generationswechsel wird der Golf-Rivale etwas länger und breiter, innen soll es mehr Platz geben. Generation Fünf basiert auf der neuen Subaru-Plattform. Subaru verspricht 70 Prozent mehr Torsionssteifigkeit. Schwerpunkt und Karosseriehöhe sinken. Angetrieben wird er von einem weiterentwickelten Vierzylinder-Boxermotor. Der leistet umgerechnet 154 (statt bisher 150) PS und sitzt weiterhin längs im Chassis. 80 Prozent der Teile seien neu, sagt Subaru. Der Motor sei leichter und sparsamer als sein Vorgänger.
In den USA kommt das CVT-Getriebe Lineartronic zum Einsatz, Allradantrieb gibt es serienmäßig. Neu im Programm: Subaru installiert das Sicherheitspaket "Eyesight". Es umfasst einen Abstandstempomaten, einen Spurhalteassistenten und ein Kollisionswarnsystem. Zudem gibt es im neuen Impreza einen Fernlichtassistenten und einen Bremsassistenten für Rückwärtsfahrten.
Zur Markteinführung in Deutschland machte das Unternehmen noch keine Angaben. Das aktuelle Modell ist seit 2011 im Handel, Anfang 2016 gab es einen neuen Motor. Wir rechnen mit einem Marktstart in der zweiten Jahreshälfte 2017.
Quelle: Mit Material von dpa
gefällt mir, klare Linien, so muss ein moderner Subaru aussehen.
Auf das ganze Elektronikgedöns kann ich verzichten, Hauptsache:
Grüße,
Eric
Sehe ich auch so, zwar nichts außergewöhnliches, gefällt dennoch.
Hat der impreza einen richtigen mechanischen und ppermanenten allrad?
Guter erster Eindruck. Bin auf mehr Bilder gespannt.
Schaut dem alten ziemlich ähnlich. Was an und für sich nichts Schlechtes heißt.
Bitte gern wieder als "Kompaktkombi" mit kurzem Schräg/Steilheck, und nicht allzu sehr wachsen lassen, dann ist das auch einer meiner künftigen Kandidaten. Hier gibt's wenigstens noch Saugmotoren, Boxer, guten Allrad, langlebige Technik etc. 😊 (nur das CVT - müsste nicht zwingend sein...)
Kewl nur ein Bild...
Das neue CVT arbeitet wirklich klasse und ich kann es nur empfehlen.
Überhaupt kein Vergleich mehr zu den alten "Gummibändern".
Langsam wird Subaru modern: EyeSight, LED-Kurvenlicht etc. 😆
Die Limo gefällt mir.
Nur wohne ich auf dem flachen Land, da ist Allrad nicht unbedingt erforderlich.
Ich hatte leider noch nicht das Vergnuegen, ein Fahrzeug mit CVT Getriebe zu bewegen.
Wenn ich aber eines sehe (besser hoere), graust es mir. Das Aufheulen des angestrengten Motors mit anschliessender linearer Geschwindigkeitsaufnahme ist nicht so mein Ding....
ABER...
ich habe gelesen, dass Subaru beim aktuellen Impreza eine Art "kuenstliche" Getriebeabstufung hat (mit Schaltwippen?) so dass es sich "anfuehlt" wie bei einem DSG.
Bei Proton gibt es im Preve auch so etwas.......hatte mich ggewundert was Schaltwippen bei einem CVT fuer eine Aufgbe haben.
Ich finde CVT klasse 😊
Ist zwar nur ein Bild, aber da kommt er für mich sehr gut rüber. Sieht echt ansehnlich aus.
Optisch stört mich nur der Seitenspiegel. Der ist für meinen Geschmack etwas zu weit von der A-Säule weg.
Die letzten Modelle von Subaru waren ja nicht wirklich Schönheiten. Von daher dickes Lob.
Ein bißchen mehr darf schon sein....
http://www.gizmag.com/subaru-impreza-new-york-launch/42463/
Der Spoiler (Sedan) hinten ist absolut häßlich, dass wäre für mich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen.
Für mich sieht das Auto unspektakulär aus. Ich erkenne keine Wiedererkennungsmerkmale im Design. Es wirkt als ob das Auto keine Seele hätte. Es könnte auch ein Kia, Hyundai, Ford.... Sein...