Fünf Wochen nach Oktoberfest: Auto wiedergefunden
Südtiroler sucht wochenlang sein Auto
Nach einem Besuch auf dem Oktoberfest findet ein Südtiroler sein Auto nicht wieder. Fünf Wochen lang. Mit der PARK UHR von MOTOR-TALK wäre das nicht passiert.
München - Ein Leser der Münchner „Abendzeitung“ hatte sich bei dem 40-jährigen Mann gemeldet, nachdem er durch die Berichterstattung auf das Auto aufmerksam geworden war. Wie die Zeitung berichtete, war der Italiener am 5. Oktober auf das Oktoberfest gegangen und hatte sein Auto in der Nähe einer Trambahn-Haltestelle in einer Nebenstraße abgestellt. Als er zum Wagen zurückkehren wollte, konnte er sich aber weder an den Namen der Straße noch an die Haltestelle erinnern.
Insgesamt dreimal sei er seither nach München gefahren, um das Auto zu suchen - vergeblich. Doch jetzt hat er sein Auto wieder: „Jemand hat die Geschichte in Ihrer Zeitung gelesen, den Wagen gesehen und
mich angerufen. Vielen, vielen Dank!“Die MOTOR-TALK Park Uhr
Mit der Park-App von MOTOR-TALK wäre all das erst gar nicht passiert. Das kostenlose Programm speichert den Standort des Autos und die Parkzeit. Fünf Minuten bevor die erlaubte Parkdauer abläuft, erinnert das Smartphone daran, dass der Fahrer zurück zum Wagen muss. Und die App verrät auch, wie er am schnellsten dorthin kommt. Wie nützlich das sein kann, hat die Geschichte des Südtirolers gezeigt.
Die MOTOR-TALK PARK UHR könnt Ihr im Appstore gratis runterladen. Sie erfordert mindestens iOS 5.0, läuft auf dem iPhone, iPod touch und iPad.
Kommt vor, orientierungslos in fremder Umgebung..
Was war wo und wo habe ich geparkt?
Erstmal Kofferraum auf und den Knöllchenberg einladen 😆
Aber echt, wie kann sowas passieren? Kann man das nicht von der Polizei suchen lassen?
Ein Werbebeitrag für eine schlecht laufende App?
http://de.wikipedia.org/wiki/Ey_Mann,_wo_is%E2%80%99_mein_Auto%3F
Die Polizei war eingeschaltet und hat zuerst überprüft, ob es eine Zwangsumsetzung auf das Verwahrgelände gegeben hat und/oder ein Verwarnungszettelchen auf dieses Kennzeichen ausgestellt wurde.
Dann wurde zusätzlich auf den Dienststellen in der Umgebung des vermuteten Abstellortes ein Hinweis für alle Streifen herausgegeben, dass sie im Rahmen der Streifentätigkeit auf dieses bestimmte Auto achten sollten.
Hat nix gebracht.
Übrigens kam diese Geschichte samt des Telefoninterviews mit dem Pressesprecher der Polizei München kürzlich in Österreich über mehrere Radiosender.
@ Redaktion:
Man sollte schon die Kennzeichen von "wild abgelichteten" Fahrzeugen unkenntlich machen ....
Alle Jahre wieder... Oktoberfest halt. Derlei "Wo hab ich nur mein Auto gelassen?" Storys wiederholen sich mit jeder Wies'n, oft auch mit Suchaufrufen im Radio.
Dieses Jahr war allerdings die Parksituation mit den Besuchern bei uns im München schlimmer als je zuvor, meiner Erfahrung nach jedenfalls - vogelwildes Geparke, teils kackfrech auf Fußwegen, vor Einfahrten oder auch mitten in Grünflächen. Da werden sich einige gewundert haben, wo ihr Auto wohl hingekommen ist - nämlich zur Verwahrstelle.
Die restlichen, die ordentlich am Straßenrand geparkt hatten, haben großteils auch genervt... die ließen nämlich i. d. R. derart riesige Abstände zum Vordermann, dass sich über die gesamte Straßenlänge die Parkplatzzahl ggü. sonst halbiert hat. 😤
Mir sind heuer auch gleich zwei ins Auto gefahren, Fahrerflucht, versteht sich. 😤 Der erste Schaden war Kleinkram, Kennzeichen verdellt und Stoßstange verkratzt, aber der zweite wird teuer: Knickdelle in Tür und Kotflügel sowie Innenverkleidung vom Kotflügel etwas rausgedrückt. Zum Glück sieht man es aber nicht allzu arg, sonst würde es mich noch mehr aufregen...
Anderen erging es in der Hinsicht aber nicht besser:
Dem Corolla vom Nachbarn hat einer beim Einparken den Nummernschildhalter völlig zermalmt, das Blech verknäult und die Stoßstangenaufnahme zerbrochen. Der 1er BMW eines anderen Nachbarn hat einen heftigen Seitenaufprall abbekommen, beide Türen auf der Trefferseite kompletter Schrott, und der kleine Fiat Seicento eines anderen Anwohners stand am vorletzten Oktoberfesttag mit heruntergerissener Frontstoßstange da. Alle Unfälle natürlich Fahrerflucht.
Oktoberfest = Krieg. 😤
Der Tipp geht an WEN?
Unter dem Foto steht "Quelle: dpa/Picture Alliance". Ohne große Englischkenntnisse würde ich mal meinen, daß also nicht die MT-Redaktion für dieses Bild verantwortlich ist. Ist aber nur so eine Vermutung 😜
Aha, Fehler erkannt:
Der Mann aus Südtirol hat seinen Wagen auf einem legalen Dauerparkplatz ordentlich abgestellt, ohne ein anderes Fahrzeug zu ruinieren.
Das musste ja schiefgehen.
Und DAS können die Südtiroler???? 😱
So was ähnliches gab es vor kurzem in Düsseldorf auch:
https://www.google.de/url?...
😆
jetzt fehlt halt noch dass man an die Android Nutzer denkt und das ganze auch für diese zugänglich macht, weil der Hauptteil der Smartphone nutzer mit Android umher läuft...
MFG Felix
Na hoffentlich hat sich dieser Idiot nicht die Hirnzelle für "nicht in die Küche scheißen" auch noch weggesoffen...
Das Bild ist etwas unfair... Der 2. von Rechts hat ein wenig Inkontinenz... 😆
Dann macht es wie die Dorfbewohner von Wacken, wenn dort das alljährliche Wacken Open Air stattfindet: verreist über die Zeit.😉