Die zehn besten Super-Bowl-Werbespots 2014
Super-Werbung zum Super Bowl
Das Endspiel der amerikanischen Football-Liga NFL lohnt sich nicht nur für Sport-Fans: In der Halbzeit läuft traditionell die beste Werbung des Jahres.
East Rutherford/New Jersey/USA – Wenige Kilometer vor den Toren des „Big Apple“ spielen am Sonntag die beiden besten Football-Teams der laufenden Saison um den Titel: Bei der 48. Auflage des Super Bowl treffen die Seattle Seahawks im MetLife Stadium in East Rutherford (New Jersey) auf die Denver Broncos.
2013 haben sich 800 Millionen Zuschauer das amerikanische Sport-Ereignis des Jahres angesehen. Jedes Mal ein besonders Highlight: In der Halbzeitshow zeigen sich Bier-, Süßigkeiten- und Fahrzeughersteller von ihrer besten Seite. Was die Amerikaner erwartet, seht Ihr hier.
Platz 10 – Alles verdoppelt: Ford
Ein außergewöhnlicher Werbespot: Ford verdoppelt die Länge. Und die "Super-heit".
Platz 9 – Cowboy-Romantik: Chevrolet
Ein Mann, sein Pick-Up und ein begehrter Bulle: Bei Chevrolet fährt der Schönling im Anhänger.
Platz 8 – Flügel für 100.000 Meilen: VW
Für jeden VW, der 100.000 Meilen weit gefahren ist, bekommt ein Ingenieur in Wolfsburg Flügel. Ein Märchen mit unpraktischen Folgen.
Platz 7 – Kompromissbereitschaft: Audi
Mindestens so cool wie Sharktopus: Der Doberhuahua. Ein Kompromiss, den Audi nicht eingehen will.
Platz 6 – Doggy-Style: Subaru
Eifersucht unter Hunden: Subaru wirbt mit Vierbeinern.
Platz 5 – Puppen und Muskeln: Toyota
Schauspieler Terry Crews hat früher selbst Football gespielt. Zum Super Bowl schafft er es immerhin mit einer Toyota-Werbung.
Platz 4 – Der perfekte Werbespot: VW
Noch einmal VW: Ingenieure entwickeln den perfekten Werbespot. Der ist, sagen wir, vielfältig.
Platz 3 – Morpheus und der rote Schlüssel: Kia
Vor 15 Jahren musste sich Keanu Reeves im ersten „Matrix“-Film zwischen einer roten und einer blauen Pille entscheiden. Im Kia-Spot fällt die Wahl nicht leichter.
Platz 2 – Good to be bad: Jaguar
Echte Hollywood-Bösewichte sprechen mit einem britischen Akzent. Super, findet Sir Ben Kingsley im Jaguar.
Platz 1 – Der 6. Sinn: Hyundai
Papa rettet den Tag – auf dem Spielplatz, im Garten, beim Fahrrad fahren. Im Auto lässt er andere arbeiten.
Sonderpreis – Mangels Geld nicht dabei: Bleepinjeep
Dieser Spot läuft leider nicht in der Halbzeit. Uns gefällt er aber so gut, dass er einen Ehrenplatz in unserer Liste bekommt: Der Offroad-Videokanal Bleepinjeep zeigt echte Schrauber-Probleme.
Quelle: MOTOR-TALK
Platz 6 funktioniert nicht
Wer hat das Ranking erstellt? Der ADAC? 😆😉
Der beste Spot (für mich persönlich) ist der von Chevy.....hintergründig sexistisch😎😆
Mfg
Andi
Ich verstehe die Einteilung auch nicht.
Finde auch die meisten mehr als langweilig.
Beide VW Werbungen sind gut, die mit den Flügeln ist sehr gut.
Audi hatte schon bessere.
Toyota ist total lahm, Kia ist total blöd, Hyundai ist schon tausendmal da gewesen.
Ich finde die Jag-Werbung am besten.
Wenn sich ein Engländer nach dem Klischee richtig aufregt, klingt das in etwa so:
"Well, sir, there is no need to be ungentlemanly like that."
Herrlich. 😆
Und die Chevy-Werbung ist auch gut, würde aber wahrscheinlich von unseren Femen zerrissen werden. 😊
cheerio
wer außer mir guckt heute?
Die unscheinbare Vorschau von Ford hätte eigentlich ruhig ausgelassen werden können - hat ja nicht mal den Titel Vorschau verdient 🙁
Ansonsten finde ich alle bis auf Jaguar unterhaltsam 😊
Ich schau immer, wenn´s im Free-TV läuft.
Chevrolet, Jaguar und Kia/Hyundai finde ich gut, der Subaru-Spot ist so langweilig wie die Autos selbst und die VW-Spots grottenschlecht
Nette Clips.
Freu mich schon auf heute Nacht, bin ausgeschlafen und hab mir grad nen Kaffee gemacht. Ich freu mich auf das Spiel heute Nacht 😆😆😆
Oh aber die 2 Ran Kommentatoren sind wirklich Langweilig. Ich geh auf ne Party mit original Ton.
Ich sag Denver gewinnt 34:14 😎
Ich zähle nur ~ 50 Ingenieure mit Flügeln 😆
Bis auf die Vorschau von Ford alle unterhaltsam, ich freu mich schon auf später 😊
Hi,
eigentlich allesamt gute Spots, nicht so langweilig, oder eben mal anders als das zeugs mit dem um die Deutsche Käufergunst gebuhlt wird.
Amüsant finde ich den immer wiederkehrenden Text "Professionelle Fahrer und abgesperrte Strecke". Besonders passend im Subaru-Spot...
Viele Grüße, Alex
Den KIA-Morpheus Spot finde ich richtig klasse.
Ford...ein Hauch von nix.