Super Bowl L 2016: Die Werbespots der Auto-Hersteller
Super-Werbung zum Super Bowl
Heute treten die Carolina Panthers im Football-Endspiel gegen die Denver Broncos an. In der Halbzeit gibt es coole Werbespots – doch viele Hersteller verzichten.
Santa Clara/USA – Ausgerechnet beim Jubiläum kneifen sie: Beim Super Bowl L, dem 50. Football-Finale der NFL, senden Mercedes, BMW und Jaguar keine Werbespots. In den vergangenen Jahren investierten die Marken viel Geld, engagierten Filmbösewichte, erzählten Märchen neu und betraten #Neuland.
Macht nichts, denn andere Hersteller füllen die Lücken aus. Besonders Hyundai hat viele Werbeminuten eingekauft. Hier seht Ihr, wer heute Nacht in Amerika Werbung macht.
Christopher Walken fährt Kia
Bunte Socken tragen ist wie Kia fahren. Findet zumindest Hollywood-Star Christopher Walken. Der Sohn eines Gelsenkirchener Bäckers macht Werbung für den Optima.
Honda: Die Queen der Schafe
Sie haben bessere Zähne als Freddy Mercury, singen aber nicht so gut: Das passiert, wenn Schafe zu oft Honda fahren.
Metallarbeiter: Acura
Keine Promis, nur Musik und ein Auto: Acura fasst sich kurz. Wir uns auch.
Hyundai zum Ersten: Ryan Reynolds
Bald trägt Ryan Reynolds als „Deadpool“ eine rote Maske. Bis dahin ist er der einzige Einwohner von Ryanville. So cool, dass Frau keine Zeit zum Bremsen hat.
Hyundai zum Zweiten: Vegane Bären
Umarmen oder fressen? Manchmal sind sich Bären nicht einig. Genug Zeit, um im Hyundai Elantra abzuhauen.
Frauenauto: Mini
Klein, süß, langsam und für nur für Singles: Mini will ein neues Image.
Hyundai zum Dritten: Super-Dad
Comedian Kevin Hart verleiht seinen Genesis. Aber nur als Spion in geheimer Vater-Mission.
Hyundai zum Vierten: V8-Herz
Gehen Hyundai die Modelle aus? Im vierten Spot geht es um die Marke. Und ein cooles Herz.
Audi: Ohne Diesel
Im Audi R8 gibt es keinen Dieselmotor. Deshalb ist Werbung in den USA wohl okay.
Toyota Prius im Drift
Der Prius ist ganz schön krass, findet Toyota. Und macht aus der Fahrt zur Arbeit ein Abenteuer.
Mit Bier gegen betrunkene Fahrer
Hollywood-Star Helen Mirren macht Werbung gegen Alkohol am Steuer. So schön kann nur eine Britin fluchen!
Zu wenig Werbung? Hier gibt es die Spots von 2015, 2014 und 2013.
Na, wollen die sich alle drücken? Deutsche Hersteller sind ein wenig in Verruf geraten in letzter Zeit.
die sind dieses Jahr aber auch alle schlecht
Finde jetzt auch keinen bis auf eine Ausnahme überragend: Der dritte Hyundai-Spot mit dem Genesis ist lustig 😆
Und das Auto ist einfach nur geil ^^
Die Werbung mit den Schafen ist Ok... die Prius-Werbung ist dagegen... naja, also wenn schon, denn schon... Respekt vermittelt das aber nicht, feuert doch nur die "coal roller" an. 😱
Die Audi-Werbung vermittelt tatsächlich so etwas wie Emotion, wobei ich jetzt auch nicht weiß, ob die heutige Generation noch etwas mit Raumfahrt anfangen kann (die meisten Leute, die sich einen Audi R8 leisten können, wahrscheinlich 40+, hingegen schon).
Das Geschwafel bezüglich "don´t drink an drive"... vorbildlich, aber warum sollte ich auf diese Helen Mirren hören? Wenn ich drauf sch... und besoffen fahre, dann ist das so, dann interessiert mich das nicht von wegen "du bist ein dummer Feigling".
Da zieht noch eher eine jüngere Darstellerin, die einen flotten Spruch rauslässt von wegen:
"nur Jungs fahren betrunken Auto, aber ich stehe auf Männer"
So ungefähr. 😉 😜
Hyundai? Mini? 😮
Die Werbung für den Acura/Honda NSX ist auch i. O., wenn´s mich auch verwundert. Erst wollen sie nicht so recht und jetzt wirbt man zum Super Bowl.
Kann sie. 😉 Eines meiner (zahlreichen) Hobbys ist die Luft- und Raumfahrt, und dazu gehört natürlich auch die Historie selbiger.
Was für ein dämlicher und langweiliger "Sport".
Zu 5% läuft die Spielzeit, der Rest ist nur dummes Gequatsche, warten warten warten bis alle wieder auf ihrer Position sind um danach 4 Sekunden zu spielen, und anschließend kommen minutenlange Werbespots..
Der Hyundai Konzern hat einige echt Flotte Öfen gebastelt.
Fehlt nur der RWD.
Etwas mehr Respekt vor kulturellen Unterschieden würde manch einem gut stehen. 😉
Nicht immer so überschwänglich schwadronieren bitte.
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_09.htm
Abgesehen davon, daß ich aufpasse, andere nicht naßzuspritzen oder anderweitig zu beschmutzen, benehme ich mich in meinem Prius ziemlich ähnlich: Laute Musik, Dach auf und gib ihm 😆 Kann richtig Gaudi machen mit der Kiste 😊
Nur wie das Driften geht, müßte mir noch mal jemand zeigen...
Gibt bestimmt Fahrkurse bei Toyota 😉
😆
Ich werde beim nächsten Inspektionstermin nachfragen 😆
Vielleicht geht das mit meinem ja auch nicht. In dem Spot war es ja ein Prius IV und ich hab nen III 😉
Das Problem an der Sache sind die Produkte.
Wenn man eine öde Sache wie den Prius versucht mit "Heck on Wheels" in Verbindung zu bringen, wird es schnell peinlich. Ein "V8-Herz" bringe ich mit etwas anderem in Verbindung und die Karre, deren Namen ich schon 30 Sekunden nach dem Spot vergessen habe, läßt mich völlig kalt. Zwischendurch noch etwas political correctness für die Trinker unter uns. Raumfahrt ist ein Thema, das man sicher emotional aufarbeiten kann, aber Audi hat damit so viel zu tun wie Tut-ench-Amun mit Burger King.
Fazit:
Der Bowl ist auch nicht mehr das, was er mal war und wir leben in einer echt armseligen Zeit!
Happy Motoring.
Absolut schlecht. Die Audi Werbung ist wenigstens noch emotional, die anderen einfach nur Stumpf und ohne Sinn. Ausserdem viel zu viel asiatischer Einfluss.