Maserati 4200 Evo
Supersportler in neuem rassigen Auftritt
G&S Exclusive verleiht dem Masarati 4200 Evo durch gekonnte Eingriffe einen noch spektakuläreren Auftritt und unterstreicht die sportliche Note des italienischen Boliden.
Maserati, die Marke mit dem Dreizack aus dem italienischen Modena, hat mit dem Maserati 4200 Evo einen High-Performance-Boliden geschaffen, welcher rassige Eleganz mit südländischer Dynamik paart. Die Firma G&S Fahrzeugtechnik hat unter dem Label G&S Exclusive nun eindrucksvoll demonstriert, wie man einem 4200 GT Cambiocorsa einen nochmals spektakuläreren Auftritt verleihen kann.
Das Überholprestige eines italienischen Coupé.
Die Front des Maserati 4200 Evo von G&S Exclusive wird durch den Austausch der Frontstoßstange dominiert. Diese erinnert mit ihrem großen Lufteinlass an das aktuelle Gran Tourismo Coupé. Von diesem Modell stammt auch der komplette Kühlergrill. Die kompletten Lichteinheiten werden von der Originalstoßstange in die neue Front übernommen. Eine mit Warmluftauslässen neu konstruierte Motorhaube mit Wölbung vollendet das Überholprestige des Sportcoupé, sollte es einmal unentdeckt von hinten heranpirschen.
Eindrucksvoller Diffusor dominiert das Heck.
Die Heckpartie wurde komplett unter Verwendung von den Maserati 3200 GT-Rücklichten sowie einer neuen Heckklappe auf den Look des 3,2-Liter-Coupés umgestaltet. Eine neue Heckstoßstange verschärft zudem das Hinterteil des Coupé, welches durch einen mächtigen Diffusor den sportlichen Charakter weiter unterstreicht. Eine dezentere Stoßstange ohne Diffusor-Finnen ist aber auch wählbar. Passende Seitenschweller wurden für die passende Verbindung von Heck- und Frontschürze von G&S Exclusive speziell kreiert.
Hinten ragen hochglänzende 85 Millimeter Doppelendrohre links und rechts aus der Heckschürze heraus und weisen das klangvolle Ende der Capristo Auspuffanlage mit Klappensteuerung hin. Diese beschert dem V8 Boliden eine noch verschärftere Soundkulisse und lässt sich via Fernbedienung steuern. Ohne TüV Zulassung für den Export sind optional Mittelschalldämpferersatzrohre wählbar. Ein in Druck- und Zugstufe einstellbares KW Variante 3 Gewindefahrwerk sorgt für das optimale Handling des mit einem 20 Zoll Radsatz bestückten Supersportlers. Die in den Größen 8,5x20 und 10x20 Zoll zum Einsatz kommenden OZ Ultraleggera-Leichtmetallfelgen kombinieren eine sportlich, filigrane Optik bei besonders geringem Gewicht. Diese sorgen bezogen mit Dunlop Pneus in 235/30ZR20 an der Vorderachse, sowie stolzen 275/20ZR20 auf der Hinterachse für den notwendigen Gripp auf dem Asphalt. Mit einer 10 Millimeter, bzw. 20 Millimeter Spurverbreiterung füllen sich die Rathäuser so perfekt.
Sichtcarbon unterstreicht das sportliche Innere des Maserati.
Die schwarz auslackierten Scheinwerfergehäuse, sowie verschiedene in schwarz-matt gehaltene Kleinteile des Exterieurs bilden einen harmonischen Kontrast zu dem in Lamborghini Gallardo Orange lackiertem Maserati 4200 von G&S Exclusive. Auf Wunsch lässt der Veredler auch das Interieur des Maserati in schimmerndem Sichtcarbon beziehen. Die Mittelkonsole, die Einstiegsleisten sowie diverse Innenteile werden so sportlich in Szene gesetzt. Die Heck- und hinteren Seitenscheiben wurden ferner dunkel abgetönt.
Quelle: Tuningsuche
Furchtbar ...
Das Original Maserati Qp war schon nicht doll, insbesondere die komischen Glubsch-Frontscheinwerfer.
Das Tuning am alten Maserati macht die Sache nicht besser, aber manchen Russen gefällt diese Orange vielleicht...
Wirkt extrem prollig ... dieses "Tuning" hat mit den ursprünglichen Werten der Marke Maserati (hauptsächlich edle Gran Turismo und Limousinen mit Ferrari-Technik) nun gar nichts mehr zu tun.
Aber vielleicht ist das genau das richtige für den Fan von "Need For Speed" und "Fast & Furious" ...
Das Auto ist wenigstens in sich geschlossen - es schaut von vorne so schlimm aus wie von hinten und von innen. Ein jammer, dass man sich am schönen maserati vergreifen muss. Wenn er denn wirklich für eine rennstrecke fit gemacht worden wäre - aber so als zu teurer proll 3er schade drum
Also in schwarz wär er okay, aber im Gegensatz zum "neuen" GranTourismo wirkt der 4200 nur hässlich.
Bin mir nicht gar sicher aber evtl. in einer anderen Farbe könnte er erträglich sein.
Ich frag mich nur nach der Sinnhaftigkeit des "Tunings" bei solchen Fahrzeugen, das ist eigentlich eine Klasse wo man diese Sorte Tuning eigentlich nicht mehr wünscht. Vorallem finde ich es interessant, dass man dies "Tuning" nennt, Tuning ist für mich eine Verbesserung der ursprünglichen Fahreigenschaften und das da sieht definitiv nicht nach grossartigen Verbesserungen aus.
Für meinen Geschmack, ist das einzig schöne an dem Auto die Felgen. Den Rest kann man nur als verschlimmbesserung bezeichnen.
Tja, hier gibt es in Deutschland zu wenige Worte. Gegen Tuning habe ich auch nichts - aber das bezeichnet ja auch nur das Verbessern der Performance des Autos (Motorleistung, Straßenllage). Das was hier (in Deutschland) als Tuning durchgeht, wird in Amerika als Customization bezeichnet - das ist das Verändern/Verschandeln eines Autos mit Spoilern, anderen Schürzen usw.
Das Auto finde ich auch nicht so prickelnd, aber die Innenraumfotos sind ja mal legendär schlecht. 😱
Einfach wunderschön! Ich habe mich gerade verliebt.... 😊😜😊
Ich finde den Wagen echt gelungen.
Yo, nicht mal gesaugt... Geht garnicht die Schüssel! Wird wohl bald auf Youtube auftauchen mit Burnouts und nächtlichen Drifts auf abgelegenen Parkplätzen 😆
an sich schicke sache, mal was ausgefallenes 😊 kaufen würde ich ihn mir auch nicht, aber mal was anderes 😆
kenn mich zwar nicht aus und geschmackmäßig.
was aber auffält sind die scheinwerfer und die vorderen sitze sehen fast exakt wie in unserem alten ´´preislich billigen´´ ´´luxus´´ lancia thesis aus. aufjedenfal sitze