Nissan Kicks Concept: Premiere in Brasilien
SUV, knapp größer als der Juke
Auf der Sao Paulo Motor Show hat Nissan ein neues SUV vorgestellt. Der Kicks ist etwas länger als der Juke und weniger ausgefallen. Details verraten die Japaner aber noch nicht.
Sao Paulo/Brasilien - Die Brasilianer mögen graue, schwarze, weiße Autos. Doch irgendwie passt dieses farblose Straßenbild nicht zu dem bunten Land und dem hitzigen Temperament seiner Einwohner, findet Nissan.
Aus diesem Grund haben die Japaner nun eine Studie entworfen, die grauen Pragmatismus mit ein wenig Feuer kombiniert. Der Nissan Kicks, der auf der Sao Paulo Motor Show vorgestellt wurde, hat einen matt-grauen Lack. An Felgen, Front und Heck blitzt es jedoch orange. Das Dach ist komplett in dem warmen Farbton lackiert.
Technische Details verraten die Japaner noch nicht. Nach Angaben von "Auto Motor und Sport" misst die seriennahe Studie 4,30 Meter in der Länge und 1,60 Meter in der Höhe. Damit ist der Kicks ein wenig länger und höher als Nissans kleines Crossover Juke. Auch wenn das Modell speziell für Brasilien entworfen wurde, hat es trotzdem Chancen auf eine weltweite Karriere.
Aha, ein Juke, der vorn und an den Rücklichtern ans aktuelle Nissan-Design angepasst wurde.
Uninteressant...
Für mich kein Grund traurig zu sein, wenn das Auto nicht nach Europa kommt, alleine der Dachspoiler würde mich stören.
Wesentlich geiler als ein Ford Sierra.
Sieht sehr gut aus.
Wenn der Innenraum schön modern ist und vom Preis her nicht zu teuer, würde der sich meines Erachtens nach, auch bei uns sehr gut verkaufen.
Egal, ob Zustimmung oder Ablehnung, nur mit dem Juke hat das Fahrzeug auf der Montage rein gar nicht zu tun. OK, 4 Räder hats auch😉.
Mhhh - Dachspoiler gibts bei Opel ja gar nicht ;-)
Was hat meine Lowest Low Budget-Studirutsche jetzt damit zu tun?