Porsche News
SUV-Sportskanone: Porsche Cayenne GTS
Derzeit liegen für Porsche-Fans Höhen und Tiefen sehr nahe beieinander. Nach den Ereignissen der vergangenen Tage kündigt Porsche den neuen Cayenne GTS an.
Erst der Tod von F.A. Porsche, dann die Ernennung des aktuellen 911ers zum "World Performance Car 2012" auf der New York International Auto Show. Porsche erlebt turbulente Zeiten. Jetzt kündigt Porsche die Weltpremiere des neuen Cayenne GTS auf der Auto China 2012 in Peking an. Der Fokus liegt auf sportlicher Performance mit Cayenne-typischem SUV-Feeling. Dabei legt Porsche gesteigerten Wert darauf, dass der GTS „nicht einfach die Lücke zwischen dem Cayenne S und dem Cayenne Turbo“ schließt, sondern sich durch einen speziellen Charakter abhebt.
Betonte Sportlichkeit
Den dynamischen Fahrleistungen entsprechend fällt das Fahrwerk aus: straff abgestimmt und mit Porsche Active Suspension Management ausgestattet. Die Karosse kommt dem Boden damit 2,4 Zentimeter näher als beim Cayenne S – ein Pluspunkt für Agilität und sportlichen Look. Der wird außerdem durch die vom Cayenne Turbo übernommene Frontpartie, Rahmen und Leisten in markantem Schwarz geprägt. Verbreiterte Radhäuser und Dachspoiler runden den Eindruck ab. Im Innenraum erwarten den SUV-Freund serienmäßig eine Lederausstattung mit Alcantara-Elementen und Sportsitze vorn mit achtfacher Verstellmöglichkeit.
Der Preis des Sport-SUV? 90.774 Euro, ab Juli 2012. Mehrwertsteuer inklusive. Update: Hier gibt es News zum Porsche Cayenne GTS.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK
die Farbe steht ihm gut....
Yep-die Farbe macht Appetit... hol mir jetzt erst mal ein Pistazieneis... 😆
"Der NEFZ-Verbrauch soll sich damit auf 10,7 Liter belaufen"
HAHA. Wieder einmal ein Beweis dafür, dieses NEFZ-Verfahren zu überarbeiten. Denn reell verbraucht der bestimmt mehr als 15l und beim beschleunigen bzw schnellen fahren locker über 20l.
die 10,7l werden mit so einem schweren Gerät wohl niemals erreicht werden.
meinst du jetzt mit schwer den GTS oder alle Cayenne?
Na ja, anstatt die offensichtlich technisch nicht notwendige Turbo-Front dranzupappen hätte dem "sportlichen Charakter" des GTS ein Handschaltgetriebe gut zu Gesicht gestanden, was den horrenden Aufpreis zum Cayenne S auch ein wenig entschärft hätte (wobei der für den Preis schon echt viel drin hat). Dennoch ist der Cayenne für mich der mit Abstand schönste SUV am Markt und mit ein paar "wenigen" Extras ein wahrlich feines Automobil.
Leider verstehe ich nicht so recht, warum man einen SUV baut und diesen tiefer legt 😆
Dann gleich beim 911er bleiben.
Damit man zu viert oder fünft schnell fahren kann,
oder passen im 911er auch soviele Leute rein ?
Sieht billig aus in der Farbe, übler Wertverlust.
Der alte gefiel mir von hinten eh besser, der neue aber von vorne.
Wertverlust..... wayne da eh nur Leasing.
Da fällt mir ein gabs da nicht so nen orange/schwarzen Transsiberia oder so ähnlich. Wie sind die Preise da gegenüber
dem normalen Cayenne?
wow, nicht nur eine wahnsinnige Innovation, nein zudem auch ein Auto worauf der Markt gewartet hat und das auch noch mit einem Verbrauch unterhalb eines Genesis Coupes. Verrückt was deutsche Zauberhände alles schaffen. Fliegt der auch oder erst ab dem Facelift?
Dann kauft man bei einer anderen Marke ein.
Krasse Farbe, steht ihm gut. Der Spritverbrauch erscheint mir realistisch. Meinen Pana mit demselben Motor kann ich problemlos mit weniger bewegen und bin trotzdem noch flott unterwegs. Die Motoren sind allgemein relativ sparsam. Der Audi V8 und vor allem der V6K frist spürbar mehr. Die Turbofront wird der GTS brauchen, da sich links und rechts vermutlich zusätzliche Stauluftöffnungen befinden. So wie beim gerade erschienenen Panamera GTS mit 430 PS.
Andreas
Finde ich gut, dass du mit deinem Porsche so wenig verbrauchen kannst.
Auch wenn es jetz sicher wieder welche geben wird die dir vorwerfen dein Auto nicht "artgerecht" bewegen zu können. Also Vollgas, Bremse, Vollgas, volles Rohr über die "Bahn". Wie man es eben im Klischee von einem Porsche Fahrer erwartet. Oder als Porsche Fahrer zu tun hat.😉
Ich nehme an du wohnst in Deutschland und falls du es nicht wusstest dient der über NEFZ ermittelte Verbrauch zur Berechnung der KFZ-Steuer. Einen Porschefahrer wird es kaum interessieren ob er nun für 10,7 oder 15 Liter Steuer zahlt, du müsstest aber dann für deinen A4 sicherlich um einiges mehr bezahlen. Nur der Schäuble würde sich über NEFZ Überarbeitung freuen. Also weniger über das Verfahren jammern, es gibt immer eine Möglichkeit den richtigen Verbrauch für sich zu ermitteln und zum Vergleich der Fahrzeuge unter einander reicht der NEFZ vollkommen aus und NUR dafür ist er auch da.