Suzuki News
Suzuki-Aktion: Alto für weniger als 7.000 Euro
Suzuki bietet aus Anlass des 30. Geburtstag des Alto einen merklichen Rabatt auf den Kleinstwagen. Bis Ende März gibt es auf alle Varianten pauschal 2.000 Euro Rabatt, womit das Auto schon für weniger als 7.000 Euro zu haben ist.
Das dürfte der aktuell billigste Neuwagen in Deutschland sein: Für 6.900 Euro verkauft Suzuki den Alto 1.0 Basic als Sondermodell "City". Der fünftürige Kleinstwagen wird von einem Dreizylinder-Benziner angetrieben, der 68 PS leistet, für einen Sprintwert von 14,0 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h gut ist und der 4,4 Liter im Norm-Mittel verbraucht.
Zur Ausstattung gehören Servolenkung, elektrische Fensterheber vorne und Isofix-Kindersitzbefestigungen, in punkto Sicherheit sind vier Airbags an Bord, nicht aber ESP. Das wird wie auch Klimaanlage und Kopfairbags im mittleren Niveau "Club" zum Standard, welches im Rahmen der Aktion für 7.900 Euro zu haben ist. Das Topmodell "Comfort" inklusive Drehzahlmesser, CD-Radio, Nebelscheinwerfern und Alurädern kostet jetzt 8.900 Euro. Alle drei vergünstigten Varianten tragen den beinamen "City".
Der Alto wurde 1981 auf den Markt gebracht. Seither hat Suzuki das Auto nach eigenen Angaben über acht Millionen Mal verkauft, darunter 73.000 Mal in Deutschland.
Die Sonderpreise gelten nur bis zum 31. März 2011, und "nur so lange der Vorrat reicht". Ähnlich günstig zu haben ist der Dacia Sandero für 6.990 Euro - er ist größer und mit einem Vierzylinder bestückt, aber schlechter ausgestattet und überhaupt nicht mit ESP und Kopfairbags zu haben.
Quelle: Autokiste
...endlich mal reele Preise!
Das sind in meinen Augen für so eine Nuckelpinne immernoch mindestens 5000€ zu viel...
Das Ding würde ich geschenkt nicht fahren.
^^ würd ich auch eher als reelle Preise sehen. denn schlussendlich wird das teil doch immer noch in Indien gebaut.
Kriegt man da auch ne Waschmaschiene und nen Geschirrspüler dazu, wer will sonst nen Alto? 😆
Das werden übrigens auch viele zu deinem Auto sagen, Andy. 😉
für das geld bekommt man aber schon nen guten gebrauchten ala golf 5
wie sehen denn die crahswerte von dem aus.....das blech wirkt ziemlich dünn
Jaja, die lieben Deutschen. Schön rummeckern und weiterhin den überteuerten Premiumschrott fahren 😆
Für Omas wöchentliche 30 KM oder Mamas 50 KM und "Kind von der Schule holen" im innerstädtischen reicht der Eimer vollkommen aus. Da kommt man besser klar mir und zahlt weniger als mit irgend nem SUV oder dergleichen was sonst für den Job gefahren wird.
Für größere Strecken und Überland gibts sicher bessres, aber für die Stadt?! Zumal bis 50 KMh da auch die Sicherheitsausstattung sicher reichen dürfte. Bräucht ich n Wagen für die Stadt wärs ne Option.
Für den Preis eines neuen Golf VI bekommst Du auch schon gebrauchte Audi A4 / A6, BMW 3er / 5er etc. etc., und trotzdem kaufen manche einen neuen Golf VI - wie können die nur?!
Es ist immer eine Frage des persönlichen Nutzungprofils / Gewohnheiten / Vorlieben. Wenn man hauptsächlich alleine oder zu zweit unterwegs ist reicht ein Alto vollkommen aus - wenn man dann noch etwas auf den Spritverbrauch achtet (achten will?) ist der Alto noch idealer. Und dabei ist es dann (fast) egal, wie viel Kilometer man im Jahr fährt. Ich bin mit meinem Citroen C1 in etwas über 3 Jahren 90 tkm gefahren.
Ich würde mir für das Geld aber auch lieber nen Gebrauchten 7er E38 hohlen, da hat man wenigstens Ausstattung und nen Motor drin und nicht so einen Hubraumkrüppel der eine Knautschzone hat wie mein Scheinwerfer. Schrecklich sone Pissbuden, sowas sollte verboten werden.
falsch der audi und der bmw sind im schnitt 2000 euro teurer bei weniger aussattung bzw fast gleicher;-) wenns um nen neuwagen geht ...ein gebrauchter stand nicht zur debatte also kann man das nicht vergleichen;-)
der 6er golf meinerseits hat sich 4,5 liter auf der ab bei 100 kmh genommen
ist ja auch egal....
der alto hat ja nichtmal nen kompletten tacho mit drehzahlmesser o.O
ich persönlich würde mich in dem kleinen dingen nicht wohl fühlen zumal der ja auch kein esp hat und nur 2 airbags hat in der günstigsten version und selbst in der gehobenen nur kopfairbags...
in punkto sicherheit ist der auf dem stand meines alten g4 von vor zehn jahren!
lass den mal nen ordentlichen bums bauen
hier der link für den crashtest 3/5 sterne
http://www.welt.de/.../...Sterne-beim-Crashtest-fuer-Kleinstwagen.html
ICH persönlich würde mir für 8k ein gebrauchtes auto kaufen welchen mehr sicherheit bietet als das dingen
aber jedem das seine...
(kann leider nur mit golf vergleichen denke aber bei opel wirds nicht anders sein)
Komisch, das alle ihr Auto immer nur crashen wollen...na jeder wie er mag...😆
Wie? Was? Wo?
Du hast doch geschrieben "Für den Preis bekommt man auch einen guten Gebrauchten wie z. B. den Golf V". Also war Dein Vergleich: Neuer Alto vs. "alter" Golf V.
Mein Vergleich war: Neuer Golf VI gegen "alten" Audi A6 (z. B.).
Also im Prinzip genau das gleiche, oder? Egal - okay, fast egal - bei welchem Neuwagen, es gibt für den Preis auch immer einen größeren Gebrauchten.
Und so unsicher ist ein Alto auch nicht. Besonders wenn man bedenkt, mit was für einer Sicherheitsausstattung z. B. noch 2000 manche Autos (selbst Polos und Golfs) ausgeliefert wurden. Und für 9.000 EUR ein Auto mit Klima, Airbags, ABS und ESP zu bekommen, das ist schon nicht schlecht.
ESP ist nicht im ALTO
wieso schaffen die das nicht da mal ESP reinzuhauen:-D?
also mein 2001er g4 hatte den kram schon als basis den der jetzt in der 9k version hat ausser die kopfairbags
standard waren auf jedenfall die beiden airbags sowie abs und manuelle klima nur die 99iger golfs hatten teilweise noch kein esp
ab mj 00 hatten die aber alle esp und das ist nun 10 jahre her
glaube auch kaum das die klima ne vollautomatische ist;-)
ich habe im winter öfters mal esp gebraucht so unsinnig ist das nicht....daher meine aussage mit dem unsicheren auto...
du hast geschrieben ..."Für den Preis eines neuen Golf VI bekommst Du auch schon gebrauchte Audi A4 / A6, BMW 3er / 5er etc. etc., und trotzdem kaufen manche einen neuen Golf VI - wie können die nur?!"
ich wollte nen neuen haben;-)
wie einer meiner vorredner glaube dr seltsam wars schrieb für muttis ich bringe die kinnas wech alle mal ok und günstig mehr aber nich