Suzuki News
Suzuki auf der Mondial de l’Automobile 2008 in Paris
Weltpremiere der völlig neu entwickelten Generation des Alto
Bensheim, 7. August 2008.
- Neuer Alto kombiniert niedrige Umweltbelastung und Fahrspaß
- Zwei neue Brennstoffzellen-Modelle zeigen innovative Umweltfreundlichkeit
- Pressekonferenz am 2. Oktober 2008 um 8:30 Uhr in Halle 3, Stand 302
Bei der Internationalen Automobilausstellung Paris (Mondial de l’Automobile) vom 2. bis zum 19. Oktober präsentiert die Suzuki Motor Corporation eine ganze Reihe aufregender neuer Modelle und Konzeptstudien. An Stand 302 in Halle 3 stellt das Unternehmen unter anderem die Weltpremiere des völlig neuen Alto vor.
Neuer Suzuki Alto bietet Umweltfreundlichkeit und angenehmes Autofahren
Der neue Alto baut auf den Stärken der beispiellosen Kompetenz von Suzuki im Bereich Kleinwagenentwicklung auf. Er kombiniert ein auffälliges Äußeres und lässige urbane Mobilität mit hervorragenden Leistungen im Hinblick auf eine hohe Kraftstoffeffizienz und einen niedrigen CO2-Ausstoß von lediglich 109 g/km. Durch ein ausgeklügeltes Fahrzeugsystem gewinnt er zudem an Leichtigkeit und Kompaktheit. Dennoch verfügt der Alto über einen großzügigen Innenraum und Komfort.
Für die kompakte Karosserie konzipierten die Suzuki-Designer einen stylischen, sportlichen, jugendlichen Look, der zugleich Solidität und urbane Energie ausstrahlt. Er ist perfekt am europäischen Geschmack orientiert und unterstützt einen niedrigen cw-Wert. Mit einem ganzheitlich höheren Niveau an Qualität, Komfort und Sicherheit ist der neu entwickelte Alto eine Antwort auf die Bedürfnisse heutiger Autofahrer.
Brennstoffzellen-Modelle mit hoher Umweltverträglichkeit
Suzuki ist bestrebt, die umweltbewussten Vorteile seiner Produkte fortwährend zu stärken und arbeitet an der weiteren Senkung der Emissionswerte seiner Fahrzeuge. Ein Weg, dieses zu erreichen, ist die Brennstoffzellen-Technologie. Die zwei neuesten Brennstoffzellen-Modelle werden in Paris präsentiert: Der SX4 FCV ist ausgestattet mit einem Hochleistungsbrennstoffzellenblock von General Motors, einem 70-MegaPascal-Wasserstoffdrucktank von Suzuki und einem leichten, kompakten Katalysator. Das Concept Motorrad „Crosscage“ besitzt ein einfaches, kompaktes, leichtes und luftgekühltes Brennstoffzellen-Antriebssystem des britischen Spezialisten Intelligent Energy sowie eine Hochleistungs-Lithium-Ionen-Akkumulatorenbatterie.
Die ganze Welt des Suzuki „Way of Life!“ auf einen Blick
Am Suzuki Messestand werden weitere packende Produkte präsentiert, die den Suzuki „Way of Life!“ verkörpern. Dazu gehören Serienfahrzeuge wie der Swift, Grand Vitara, SX4 sowie der Splash. Zusätzlich demonstrieren das Rallye-Car SX4 WRC und das Langstreckenmotorrad SERT endurance GSX-R1000 die Begeisterung des Unternehmens für Motorsport.
Detaillierte Informationen zu den Modellen und künftigen Aktivitäten von Suzuki gibt es bei der Pressekonferenz:
Datum: Donnerstag, 2. Oktober 2008
Start: 8:30 Uhr
Ort: Halle 3, Stand 302
Quelle: www.suzuki-presse.de
Der neue Alto sieht echt nett! Bei dem richtigen Preis / Leistungsverhältnis, und einer dem Preis entsprechenden Qualität sicherlich eine gute Alternative!
Der SF-Grill ist ja mal so etwas von unpassend. Der sieht aus wie ein C1 mit dem aktuellen Audi-Grill "verschönert". Der passt auch überhaupt zu den restlichen Suzukis, welche ganz gefällig aussehen. Wem's gefällt... 🙄
Ein paar Daten zum Alto wären nicht schlecht gewesen.
Gruß
Simon
die habens aber mit dem sf nicht übertrieben. steht ihm ganz gut. ich denke da gibts schlimmeres!
Der neue Alto sieht sehr gut aus.
Die Studie wurde zwar nicht ganz umgesetzt, aber die Scheinwerfer und der Grill wurden sehr schön integriert.
Audi sollte sich ein Beispiel daran nehmen, anstatt einfach mal ein grill reinzupappen.
man merkt, das der Alto voll auf den Cuore abzielt, auch beim CO2 Ausstoß von 109g/km.
Vielleicht gehe ich für manche zu weit aber der Alto sieht imo viel schöner aus als die andere Kleinstwagen Konkurrenz (mal vom Peugeot 107 abgesehen), und sieht viel hübscher als der Fiat 500, der bei mir an der grenze zur hässlichkeit steht.
btw.: Ich dachte bislang, das der Splash den Alto ablöst?
Brennstoffzelle..... 😤
Ein Oligopol wird durch das andere abgelöst... - nicht mit mir!
Das Geld für die Entwicklung der Brennstoffzellentechnik können die sich gleich sparen...
Der Splash hat den Wagen R+ abgelöst.
Offizieller Tenor - der Splash füllt eine Lücke , die vom Wagon R+ hinterlassen wurde, legt aber äußersten Wert auf Eigenständigkeit und will nicht als Wagon-nachfolger deklariert werden.
Oder so...🙄
schade, dass sich die desinger nichts eigenes ausdenken können....
ja!
Der dürfte wirklich auf den Cuore abzielen. Sieht auch nicht schon auf den ersten Blick wie ein Spielzeug mit wenig Nutzwert aus, wie der Mini, 500 oder Ka.
Manchmal ist die Kopie sogar schöner als das orginal!
Die Suzuki Alto haben soweit ich weiß schon immer auf den Cuore abgezielt - nur bisher ohne großartige Chance in Deutschland.
Auf was soll ein Alto denn sonst abziehen als auf einen Cuore z.B.? Auf einen VW Polo?
Wenn Technik, Preis und die Vermarktungsstrategie passt, werden sicherlich ein paar Alto's verkauft.
Alto und 107 hübsch und Fiat 500 hässlich??? 😕
Ok, verständlich... 😆
http://images.google.de/images?...
http://images.google.de/images?...