Suzuki News
Suzuki Kizashi: Viel Austattung fürs Geld
Das neue Suzuki-Topmodell steht vor dem Start. Nach den jetzt bekanntgegebenen Preisen verspricht der Kizashi ein Schnäppchen für jene zu werden, denen Ausstattung vor Image und Individualisierungsoptionen geht.
Mit Vollausstattung koste der Kizashi 26.900 Euro, frohlockt Suzuki in einer heute verbreiteten Mitteilung. Vollausstattung - das werden viele kommentarlos so abschreiben, obschon doch diese Bezeichnung jede Menge Missverständnisse provoziert. Vollausstattung ist für einen Kleinwagen-Fahrer naturgemäß etwas anderes als für den Eigner einer Oberklasse-Limousine, und konkret definiert ist es sowieso nicht.Im Falle des Suzuki Kizashi wollen wir also lieber von für die Mittelklasse überdurchschnittlich guter Ausstattung sprechen, denn in der Tat hat der japanische Hersteller die Extras großzügig verteilt. So findet sich Leder nicht nur an Lenkrad und Schaltknauf, sondern auch an Sitzen und Türverkleidungen. Eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik ist ebenso Standard wie Parksensoren vorne und hinten, Sitzheizung vorne, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer, Fußraumbeleuchtung vorne, elektrisch anklappbare Außenspiegel, automatisch abblendender Innenspiegel sowie CD-Radio mit USB-Anschluss.
Auch ein elektrisches Glasschiebedach, ein zehnfach elektrisch verstellbarer Fahrersitz mit Memory-Funktion und sogar Xenon-Schwinwerfer liefert Suzuki ohne Aufpreis. 18-Zoll-Leichtmetallräder mit 235er-Pneus und dunkel getöntes Glas ab der B-Säule sorgen schließlich für einen stämmigen Auftritt, sieben Airbags für gute Sicherheit. Im Gegensatz zu früheren Suzuki-Verlautbarungen wird es den Kizashi nur in einer Ausstattungslinie geben, die all diese Zutaten beinhaltet.
So umfangreich die Serienausstattung ist, so kurz ist die Auswahl bei den Extras: Metalliclack für 490 Euro ist die einzige Option. Wer ein Navigationssystem, Freisprechanlage, Standheizung, Alarmanlage, Seitenairbags hinten, Rückfahrkamera, Assistenzsysteme oder auch nur Sonnenrollos im Fond wünscht, geht leer aus.
Auch motorseitig haben Kunden nicht die Qual der Wahl: Unter der Haube arbeitet ein 2,4-Liter-Benziner mit 178 PS und 230 Newtonmeter maximalen Drehmoments. Er ist gekoppelt an ein manuelles Sechsganggetriebe und verbraucht 7,9 Liter im Norm-Mittel. Alternativ kann aber für 3.000 Euro Aufpreis ein Modell mit Allradantrieb bestellt werden, der stets an eine sechsstufige CVT-Automatik gekoppelt ist. Hier gehören dann zusätzlich eine Berganfahrhilfe und Schaltwippen am Lenkrad zum Standard.
Ein Diesel-Modell ist vorläufig nicht im Angebot.
Quelle: Autokiste
Top!
Für den Preis bekommt man nicht so schnell soviel Ausstattung und Leistung.
Der oder der neue Jetta werden meinen betagten Vento bald ablösen 😉
Um Gottes Willen, im Jahr 2010 ein Mittelklasse-Fahrzeug ohne Freisprecheinrichtung rauszubringen find ich mal total beknackt....
Das Ding wird sich in Deutschland sowieso genau gar nicht verkaufen...
Die ganze Ausstattung wollen genug Käufer gar nicht zwingend, da wäre denen ein günstigeres Einstiegsmodell sicher deutlich lieber. Gerade was Leder angeht, gibt es sehr viele Gegner.
Das gleiche betrifft kleinere Motoren. Lange nicht jeder möchte knappe 180PS.
Ohne Diesel hat der sowieso keine Chance. Die hätte er nichtmal wenn es den ab Werk mit LPG gäbe, was aber natürlich nicht der Fall ist.
Wäre schön, hätte man dem Modell in Europa einen anderen Namen gegeben, der sich europäischer anhört und nicht wie ein Gericht in der Sushi Speisekarte beim Japaner.
Machen andere Hersteller doch auch, dass sie die Modellnamen in anderen Ländern bzw. Kontinenten anpassen. Kia Amanti (USA) und Kia Opirus (EU)
dafür hat er aber - total seriös - zwei Ofenrohre am Heck. Wie prollig ist das denn?
komisch, bei den Amis kostet das Teil bedeutend weniger.
Das heißt, der ist sein Geld nicht wert.
Jetzt fehlt nur noch ein V6😆
Genau wie alle BMWs... VWs... Audis... etc... alles nicht das Geld wert... 😉 🙄
Für all diejenigen, denen das jetzt zu viel an Luxus oder zu viel an PS ist:
http://auto.suzuki.de/auto/live/modelle/SX4-1/SX4cityline-1.html
Pff.. kein Diesel und auch noch 18 Zoll als Pflicht? Na danke... hört sich ja sehr Vielfahrer-unfreundlich an.
Hahaha dieser Beitrag ist beknackt. Schau mal in deiner Signatur um zu sehen was ein Auto haben muss um ein Auto zu sein. Selbst wenn es Freisprecheinrichtung geben würde, würde ich die nie als Ausstattung kaufen. Ich zahle doch lieber 13€ für eine Freisprecheinrichtung die man auch zu Fuß nutzen kann anstatt einer die man für 70€ nur im Auto hat.
http://bilder.bild.de/.../...renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Und wieder mal ist von der Studie eigentlich nichts mehr erkennbar, schade.
Hui, ein großer Suzuki. Für den ersten Versuch nicht schlecht, aber klar, dass er sich in Europa nicht wirklich gut verkaufen wird, aber dafür ist er denke ich auch gar nicht gebaut. In den USA kommt er sehr gut an, und das ist auch der eigentliche Markt dafür.
Statt sich über das Auto zu beklagen sollten wir lieber froh sein, dass wir das Auto hier kaufen können - ist es nicht besser, wenn die Auswahl größer wird?
Sehr schönes Auto für einen Moderaten preis. Mehr davon bitte
gabs aber auch verschiedene von,der silbergraue hier is nämlich auch nen recht bulliges gerät 😎
http://www.gitautomobile.com/.../2010-Suzuki-Kizashi.jpg
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/SuzukiKizashi3_3.jpg
http://s2.desktopmachine.com/pics/Suzuki_Kizashi-3_44_1024x768.jpg