Suzuki News
Suzuki: Kleines Facelift für die SX4-Limousine
In Deutschland ist der Suzuki SX4 als Limousine kein erfolgreiches Auto – wie praktisch alle Stufenheckmodelle dieser Klasse. Mit einem Minimal-Facelift und einem optimierten Motor will Suzuki nun neue Kaufanreize schaffen.
Neue Schürzen an der Front, den Seiten und dem Heck sollen für eine sportlichere Optik sorgen - als wenn die überwiegend ältere und wenig autointeressierte Zielgruppe ausgeprägtes Interesse ausgerechnet an einem sportlichen Auftritt hätte.
Der Aufwand, den der Autobauer getrieben hat, ist aber faktisch noch viel geringer als die Ankündigung erwarten lässt. Tatsächlich nämlich beschränken sich die Änderungen wohl auf ein neues Gitter im Kühlergrill, das man selbst im direkten Vergleich höchstens zu erahnen vermag. Leuchten und alle sonstigen Details bleiben unverändert. Im Innenraum gibt es neue Rundinstrumente mit größerem Display und veränderte Bedieneinheiten, was die Verwandtschaft zum erfolgreicheren fünftürigen Schwestermodell verdeutlichen soll.
Als Antrieb steht für das 4,51 Meter lange Stufenheck-Modell weiterhin nur der 1,6-Liter-Benziner zur Verfügung, der allerdings eine Frischzellenkur erhalten hat. Anstelle von 107 stehen nun 120 PS zu Buche, der Verbrauch sank parallel dazu um 0,4 auf 6,3 Liter im Mittel, und die Abgaseinstufung ist mit EU5 nun auf der Höhe der Zeit. Damit beschleunigt der SX4 in 10,7 Sekunden (12,3) Sekunden auf Tempo 100 und erreicht maximal 185 (175) km/h. Die Klammerwerte gelten für das Modell mit optionaler 4-Stufen-Automatik.
Die Preise bleiben unverändert bei 16.900 Euro, die Automatik-Version kostet 18.200 Euro. Die Liste der Sonderausstattungen beschränkt sich im Übrigen auf Metalliclack.
Quelle: Autokiste
trotzdem noch "unförmig"...
Lockt das irgendjemand hinter dem Ofen hervor?
Huch! Die Kiste habe ich ja noch nie gesehen
da hast du auch nix verpasst...
Naja, besser als nen stinknormaler Fließheck-Kleinwagen 😉
ich weiss ja nich...
Ich weiß ja nicht was manche als schön empfinden, ein SX-4, Astra-F oder Avensis gehören für mich nicht dazu... in Ungarn sieht man dich einige von dein kleinen Limousinen!
möcht ma wissen mit was für tolle kutschen ihr mit 21 gefahren habt. aber geschmäcker sind ja gottseidank verschieden....
auch dieses auto wird seine käufer finden...vielleicht ist es ja nicht explizit für den deutschen markt konzipiert...
mir persönlich erscheint die hintere stoßstange etwas zu groß geraten...ansonsten ist das doch ein ganz nettes auto...aber teuer ist er ja doch schon...ich versuch mal rauszufinden obs den als EU-Import gibt...
EDIT:
HIER ein ANGEBOT...
das ding muss man mal live sehen. also ich find da passt iwie garnix zusammmen
Mit 21 fuhr ich einen BMW 540iA, der war damals 4 Jahre alt 😉
glückwunsch
hast sicher tolle eltern oder gehörte das ding jahrelang der bank?
Früher war alles besser...die form follows function-Zeiten sind allerdings spätestens seit dem Golf II vorbei...LEIDER???
In Dunkelblau sieht der SX4 garnicht mal so schlecht aus - in der Farbe fährt hier im Umkreis einer davon rum und der Fahrer ist (meiner Meinung nach) auch erst max. 30 Jahre.