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Suzuki legt SX4-Sondermodell auf
Auf "limited" folgt "style": Mit einem neuen Sondermodell schafft Suzuki Kaufanreize für den SX4. Es bietet sonst nicht erhältliche Ausstattungsdetails kombiniert mit einem Preisvorteil. Vier Antriebsvarianten stehen zur Wahl.
Als Basis für den "SX4 style fungiert die höhere der beiden Ausstattungslinien namens Comfort, zu deren Umfang u.a. Klimaautomatik, Sitzheizung vorne, Lederlenkrad, Fensterheber rundum, schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, Nebelscheinwerfer und dunkel getöntes Glas im Fond gehört.
Darüber hinaus spendiert Suzuki dem Sondermodell elektrisch anklappbare Außenspiegel mit integrierten Blinkleuchten, wobei auf den Werksfotos auch die regulären Seitenblinker im Kotflügel sichtbar sind; tatsächlich dürfte hier wohl ein Schildchen montiert sein. Weitere Zugabe ist ein 2-DIN-Navigationssystem von Bosch mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, CD-Player, Lenkrad-Fernbedienung, USB- und iPhone-Anschluss und neun statt acht Lautsprechern.
Äußerlich gibt sich der SX4 style einem Außendekor mit "style"-Schriftzug sowie speziellen 16-Zoll-Alurädern zu erkennen, die der Hersteller als "40,64 cm Leichtmetallsportfelgen" bezeichnet. Metalliclack ist ebenfalls Standard.
Motorseitig stehen beide regulären Aggregate zur Verfügung, namentlich der 1,6-Liter-Benziner mit 120 PS und der Zweiliter-Diesel mit 135 PS, jeweils kombinierbar mit Front- oder Allradantrieb. Für den frontgetriebenen Benziner offeriert Suzuki anstelle des Schaltgetriebes optional eine allerdings nur vierstufige Wandlerautomatik.
Der SX4 style kostet 500 Euro mehr als das jeweilige Serienmodell. Die Preise beginnen demnach bei 18.490 Euro für den Benziner mit Frontantrieb bzw. 20.490 Euro für den Diesel. Allradtechnik schlägt mit jeweils 1.500 Euro Aufpreis zu Buche. Obschon sämtliche Zugaben außer Metalliclack regulär nicht bestellbar sind, bewirbt Suzuki das Sondermodell mit einem Preisvorteil "gegenüber den vergleichbar ausgestatteten Serienmodellen" von 1.000 Euro.
Quelle: Autokiste
XD also Sorry Suzuki aber eine vierstufenautomatik ist doch langsam echt nicht mehr zeitgemäß.
Ich glaube da könnte Suzuki echt mal eine Neuentwicklung blicken lassen.
Genauso find ich es etwas komisch, das es den Diesel wesentlich stärker gibt wie den Benziner. Es wäre wohl auch mal nen ordentlicher 1,8er sinnvoll oder zumindest der 2,0er Motor aus dem Vitara.
Ich denk, beim Nachfolger wirds was aus dem Konzernregal geben.
"Style"-Sondermodell klingt sehr nach VW " style "-Modelle. Nein danke Suzuki für das Geld kaufe ich woanders.