Suzuki News

Suzuki stockt Umweltprämie auf

verfasst am Tue Jan 27 12:24:20 CET 2009

Den „Alten“ loswerden, einen modernen Suzuki kaufen und dabei über 3.000 Euro sparen: Das ermöglicht Suzuki, denn der Kleinwagenspezialist stockt die staatliche „Abwrackprämie“ für den Käufer eines Neu- oder Jahreswagens durch eine zusätzliche Umweltprämie von 580 Euro auf.

Bensheim - Suzuki hat mit seinen Modellen nicht nur die Herzen der Klein- und Geländewagenkäufer gewonnen. Die jüngsten Sprösslinge der strategischen Weltmodelle überzeugen durch modernes Design, ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis und ein Höchstmaß an Ökonomie. Dabei wird derjenige, der jetzt Gutes für die Umwelt tun will, nicht nur vom Staat, sondern auch von Suzuki zusätzlich belohnt. Wer bis Ende März 2009 einen Suzuki

Neu- oder Jahreswagen kauft und im Gegenzug seinen mindestens neun Jahre alten Gebrauchtwagen verwerten lässt, bekommt die Suzuki Umweltprämie von 580 Euro zusätzlich zur staatlichen „Abwrackprämie“ gutgeschrieben. So ergibt sich bei Kauf insgesamt ein Preisvorteil von 3.080 Euro für den Käufer.

Leasing ohne Anzahlung

Auch für Suzuki Leasing-Kunden eröffnen sich durch das Prämien-Duo lohnende Optionen: Die Prämie lässt sich gleich für die komplette Leasing-Sonderzahlung verwenden. Beispielsweise fahren Leasing- Kunden mit dem aktuellen Angebot der Suzuki-Finance – Service Center der Santander Consumer Bank – den umwelt- und familienfreundlichen Allrounder Suzuki Splash 1.0 „Club“ für nur 67 Euro im Monat bei 36 Monatsraten ohne eine Anzahlung aus dem eigenen „Ersparten“ zu tätigen.

Sparen leicht gemacht

Die Suzuki Händlerbetriebe übernehmen auf Wunsch die Beantragung der staatlichen Prämie und helfen bei der vorgeschriebenen Verwertung der Altfahrzeuge. Voraussetzung für die Gewährung der Prämien ist die 2009 erfolgende Verschrottung des Altfahrzeugs, dessen Erstzulassung vor dem 14. Januar 2000 erfolgt sein muss. Darüber hinaus muss das Altfahrzeug mindestens ein Jahr auf den Käufer des Neu- oder Jahreswagens zugelassen sein.

 

Quelle: Suzuki Presse