Suzuki News
Suzuki Swift mit Range Extender auf dem Genfer Salon
Mit dem Concept Car G70 im Kleinstwagenformat und dem Swift Range Extender mit Hybrid-Technik wird Suzuki auf dem Genfer Autosalon gleich zwei Europapremieren vorstellen.

Auch Suzuki lässt es sich nicht nehmen, ein Statement für zukunftsträchtige Antriebstechnologie abzugeben. Dafür wird der japanische Hersteller gleich mit zwei Europapremieren aufwarten, die neue Impulse im Segment der umweltschonenden und serientauglichen Klein- und Kleinstwagen geben sollen.
Sparsam und sauber: Suzuki G70
Weltpremiere hatte das grellgrüne Concept Car Suzuki G70 bereits auf der Tokyo Motor Show 2011 unter dem Namen Regina. Der für den weltweiten Markt konzipierte Kleinstwagen setzt für die Gewährleistung der Sparsamkeit nicht auf neue Antriebstechnologien, sondern auf Gewichtsreduktion und Verbesserung der Aerodynamik. Bei nur 730 Kilogramm und einem cw-Wert, der mindstens zehn Prozent unter den Werten der aktuellen Suzuki Modelle liegt, soll der G70 lediglich 3 Liter Benzin auf hundert Kilometer brauchen. Auch der CO2-Ausstoß pendelt sich dadurch bei umweltfreundlichen 70 Gramm pro Kilometer ein.
Suzuki Swift mit Range Extender

Als Vorteil gegenüber reinen Elektrofahrzeugen gibt Suzuki schnellere Ladezeiten, weniger Gewicht und eine preisgünstigere, ressourcenschonendere Produktion an.
Bei den ökologisch orientierten Exponaten des Genfer Salons wird man also mit Spannung beobachten können, ob es Suzuki gelingt, mit diesen zwei Premieren die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
(pm)
Quelle: MOTOR-TALK