Autofahrer im eigenen Kofferraum entführt
Szenen wie aus einem Krimi
Tatort Berlin. Ein Autofahrer ist mit einer Schusswaffe bedroht und im eigenen Kofferraum entführt worden. Der Mann ist wieder frei, die Polizei ermittelt.
Berlin - Ein 27-jähriger Mann sei am Montag im Stadtteil Charlottenburg angehalten und zum Umsteigen in den Kofferraum seines Autos gezwungen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Mann sei mit dem Auto dann in ein Parkhaus gefahren und habe mit Helfern große Taschen eingeladen. Bei der Weiterfahrt rammte er zwei geparkte Autos, wechselte deshalb mitsamt der Taschen den Wagen und fuhr weg. Der 27-Jährige wurde von einem Passanten aus dem Kofferraum befreit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Gott was war das für ein Auto ?
Ich kann bei allen meinen Autos den Kofferraum von innen Notentriegeln...
Ist es schon soweit in diesem Lande????????😱🙁
Bei meinem Ibiza wüsste ich jetzt keine Möglichkeit. Jedenfalls nicht beim aktuellen. Beim damaligen 021A wüsste ich es auch, aber ohne Werkzeug die Verkleidung abzubekommen wäre ne Herausforderung gewesen.
Eine Notentriegelung im Kofferraum haben nur wenige Fahrzeug-Modelle.
Bei meinem käme man noch an das Schloss dran und könnte es wohl irgendwie aufdrücken.
Bei meinen Kias gibt es eine Notklappe die ohne Werkzeug zu öffnen ist und dann per Hebel zu öffnen ist. Meine Corvette hat sowas glaube ich nicht, aber da kann man auch keinen im "Kofferraum" eingesperrt werden. Mein S123 hat einen Innengriff und der Suzuki Splash ? Nein da passt kein Mensch rein, jedenfalls nicht am Stück.
Ist sowas nicht sogar für den US Markt vorgeschrieben ? Ein selbstleuchtender Entriegelungshebel ?
Mein Audi A4 B5 hatte das nicht. Ebenfalls der neue Audi meiner Eltern. Bei meinen BMWs war es recht simpel, die sind aber auch schon älter und man kommt noch hinter die Verkleidung. Ist auch keine Notentriegelung im klassischen Sinne.
Wenn es keine Notentriegelung gibt, kann man immernoch versuchen die Rückleuchten zu zerstören, damit man Passanten auf sich aufmerksam macht. Wenn plötzlich zwei Finger aus dem Blinker hervorschielen, kann das aufsehenerregend sein.
Ich glaube eher, der hat halt in der Parkgarage Mist gebaut (2 beschädigte Autos) und die ganze Geschichte ist nur erfunden. Schon mal daran gedacht ?
Zugegebenermaßen ja. 😊
Kann mir nicht passieren.
😆😆😆