Ausblick: Volkswagen T6
T6 wird keine Neuentwicklung
Der nächste Volkswagen-Transporter, kurz T6 genannt, soll keine echte Neukonstruktion sein. Die gibt es erst zum Jahr 2020.
Hamburg - Der nächste VW Transporter setzt auf Bewährtes: 2015 bringt Volkswagen den Transporter mit der Typbezeichnung T6 auf den Markt. Er soll allerdings keine komplette Neukonstruktion sein, berichtet die Zeitschrift Auto Bild in ihrer aktuellen Ausgabe.
Technisch basiert der neue Transporter demnach auf dem aktuellen Modell T5. Die Motoren, Assistenzsysteme und Infotainment-Bausteine für den neuen Kleinbus werden von den Pkw Golf und Passat übernommen.Das spart Kosten - laut Auto Bild der Grund für die vorsichtige Fortentwicklung. Die zwei stärksten Motoren bringen 224 PS (Benziner) und 231 PS (Diesel) auf die Straße.
Voraussichtlich 2020 kommt dann der T7. Den konstruiert VW neu, da ab diesem Termin schärferen Fußgängerschutz- und Abgasbestimmungen für Neuwagen gelten.
Quelle: SP-X
Jede Wette, daß an dem häßlichen Gerät nirgends "T6" stehen wird.
Das darf nämlich nicht an einem VW stehen, sondern nur an einem T6 wie dem in meinem Bekanntenkreis.
Genau!
http://agriculture.newholland.com/Germany/de/WNH/T6/Pages/T6.aspx
Um beim VW zu bleiben. Warum auch nicht? 😕
Motoren hat man wahrlich genug im Regal und das Konzept scheint halbwegs zu passen. 😊
Und wieder ein Design Highlight aus WOB 😆
Ich will ja auch nichts sagen, aber der T6 toppt ja nach seinen relativ gefälligen Vorgängern T4 und T5 alles.
Sich über Koreaner aufregen und dann so ein Design abliefern. Total schrecklich, diese Front alleine. Wieso ein Bus/Van/Transporter derart aggressiv und asiatisch aussehen muss, das weiß WOB wohl nur selbst.
Da kann man sich über frotzelnde Kommentare wie dem meines Vorschreibers nicht wundern.
Ja ja, er wird sich verkaufen, egal wie er aussieht... das ist das Totschlagargument.
Wobei das ja auch eine Auto Bild Zeichnung ist... mal sehen, ob er wirklich 1:1 so auf die Straße kommt.
cheerio
Ach watt, ich glaub nicht, dass der T6 so aussehen wird wie diese Studie da "e-Co-Motion". Viel eher wird das Design sich weiter am aktuellen orientieren was auch gut wäre, weil das schön aussieht.
Der T5 ist ja ziemlich ansehnlich, aber der T6 hat was Unförmigkeit angeht den Vogel abgeschossen.
Ich denke aber nicht das er wirklich so produziert wird.
Da fehlen ja die VW Einheits Scheinwerfer.
Also ich finde ihn aber mal mutig. Was soll man sonst mit einer Kartoffelkiste machen?
Kaum zeigt VW mal Mut beim Design und schon wird genörgelt.
Mal sehen, was dann mal wirklich kommt.
Für mich wirkt der ja eher wie ein aufgeblasener Up.
An VWs Design ist, mMn, schon lange nichts mehr mutig. Langweilig triffts wohl eher.
Leute! Das Bild da oben wurde von der "Auto BILD" gemacht. Das ist nichts offizielles von VW!!!
das Bild darunter sagt aber was anderes
Naja schön ist er ja nicht. Aber die hauptsache ist, dass er seine insassenen nicht vergast wie der T5.
Der mustang hieß ja auch T5 und kein hats gestört.
Das Bild da drunter ist ein ganz anderes Auto!
Den Aussenspiegel am Blechkleid anzuflanschen zeugt aber nicht von Wertigkeit oder übertriebener Eleganz.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Absolut peinliches und unpassendes Design, besonders für DEN Transporter. Bis zum T4 war alles noch in Ordnung, wobei der letzte schöne der T3 war.
Nee Sorry, sowas muss nun echt net sein.