Opel News
Tage der offenen Tür bei Opel
Opel gewährt der Öffentlichkeit einen Einblick in seine Standorte im Rahmen eines Tages der offenen Tür.
Rüsselsheim: 4. September
Bochum: 11. September
Eisenach: 25. September
Die Details für den Standort Rüsselsheim:
In der Zeit von 10.00 - 16.00 Uhr erwarten Sie auf großen Teilen des Werksgeländes spektakuläre Einblicke in die Welt der Fahrzeugentwicklung und -fertigung:
Bildungszentrum
• Vorstellung von 14 Ausbildungsberufen
• Berufsberatung und Bewerberstelle für Berufe rund um das Auto
• Technisches Händlertraining
Fertigung
• Besichtigung der Fertigungsbereiche Presswerk, Karosseriebau, Montage und Getriebefertigung
• Showproduktion
• Filmbeiträge
• Infostationen
Opel Forum
• Meriva Ausstellung
• Vorstellung BKK (Betriebskrankenkasse)
• Bistro
• OPEL Shop
• Werkstourfilm
• Bustransfers zum K 48
K 48
• Präsentation Betriebsrat
• OPEL Fitness Studio/ Dantrim
• OPEL Shop
• Oldtimerausstellung
Design & Fahrzeug-, Motoren- und Getriebeentwicklung
• „Von der Skizze zum Modell“ - Einblicke in Design-Arbeiten
• Führung durch den Bereich Motoren- und Getriebeentwicklung
• Die Meriva-Story
• Entwicklungsablauf von virtuell bis real mit Prototypenaufbau und offenen Prüfstände mit Tour „Altes Prüffeld“
• Portfolio von ecoFLEX über alternative Kraftstoffe bis zu OPC Performance Cars und Motorsport
Adam Opel Haus
• „Einkauf und Supply Chain“: wie aus Teilen Autos werden
• Der Opel Markenauftritt
• EcoFlex Story
• Perspektiven bei Opel
• Verkauf an Mitarbeiter
Außengelände (Adam Opel Haus)
• Neuwagenausstellung
• Opel Special Vehicles (OSV) GmbH
* Behörden- und Sonderfahrzeuge, z. B. Taxi, Fahrschulfahrzeug, Polizeifahrzeug , ADAC-Fahrzeug
* Corsa Autogasfahrzeug
* Großes Memory-Spiel für Kinder
Fertigungsplanung
• Computergestütztes Konstruieren und Planen - Konstruktion von Werkzeugen und Fertigungsanlagen
• Digitale Simulation - Computersimulationen zu Werkzeugen, Anlagen sowie Fertigungsabläufen
• Innovative Messverfahren - „Größenvergleich: Wer ist wie groß…?“
• Fertigung von Produktionswerkzeugen, -Maschinen und -Anlagen Rundgang durch den Werkzeugbau
• Fahrzeugelektronik im Test „Das verrückte Auto“, Spiele mit der Fahrzeugelektrik/-Elektronik
Oldtimer Werkstatt (Classic Cars)
• Präsentation unserer Oldtimer
• Autogrammstunde mit Christian Geistdörfer
Verkauf an Mitarbeiter (M 118, Mainzer Straße)
• Attraktive Gebrauchtwagen zu Sonderkonditionen
• Neuwagen- & Gebrauchtwagenausstellung mit Zubehör-Angeboten
• Große Kinder-Hüpfburg und Schminkschule
• Musik mit DJ bÄrt
• Kostenlose Kürbisse für Kinder
• Vorstellung der exklusiven Werksauslieferung
Lassen Sie sich beraten und attraktive Angebote berechnen.
In der Zeit von 16.00 - 22.00 Uhr laden wir Sie dann zu einem großen Fest auf dem Parkplatz hinter dem Adam Opel Haus ein:
16.00 Uhr: Eröffnung
16.15 Uhr: Big Band 82
17.25 Uhr: Culcha Candela
18.25 Uhr: Jammin‘ Cool
19.30 Uhr: Begrüßung Nick Reilly und Klaus Franz + Überraschungsgast & Konzert
20.40 Uhr: Sunrise Avenue
22.00 Uhr: Ende der Veranstaltung
Quelle: Opel Pressemitteilung
Wer bitte soll denn zu Opel gehen?
Das ist nur für Familienmitglieder von Opelanern interessant, schau Sohn hier arbeite ich weil ich in der Schule nicht aufgepasst habe, mach du es besser.
Ja Papa, lass uns gehen bevor mich hier jemand sieht den ich kenne.
🙁
@ mission control
Über solche Kommentare, wie deinen hier kann man nur den kopfschütteln.
Der Auto Doktor
Und du gehst mir deinem Sohn zur Schule und sagst, hier solltest du besser aufpassen, sonst kommen so sinnlose Kommentare raus wie bei mir ;-)
Davon geh ich ma aus oder? :-)
Also ich finde es ja viel Interessanter das Opel nach dem Sie ja fasst pleite gegangen sind solche "Stars" wie Culcha Candela und Sunrise Avenue für ein "Betriebsfest" aufreißen .... woher kommt das Geld für solch ein Unfug ???
Na ja, die Konfuzius Weisheit in deiner Signatur qualifiziert auch nicht gerade zur Aufnahme
in die Gemeinschaft der Gelehrten.
Wie Konfuzius lebte (551 - 478 v.Chr.) gab es noch keine Autos.
Man ist also hier unter sich. 😆
Quasi. 😊
Ja, die Toten Hosen hätten besser gepasst.
Muss den immer alles von euch zugemüllt werden, es ist unglaublich und wenn es euch nicht interessiert, dann braucht ihr hier nicht solchen Schwachsinn posten.
Der Auto Doktor
Hab auch nie behauptet dass ich besser bin ;-)
Aber ich kann dieses Markengezicke nich abhaben. Sind alles gute Autos, Rest ist Geschmacks-, Finanz- und Interessenfrage.
Vllt meinte Konfuzius auch ein Pferd? 😆
Was heisst denn vollgemüllt?
Wer den Schaden hat braucht sich über den Spot nicht zu sorgen.
Das ist zwar nicht von Konfuzius aber trotzdem volksverständlich.
Der Name Opel schreit förmlich nach Spot weil die Führung von Opel es über Jahre bestens verstanden hat diesen Namen zu ruinieren und ihm ein Verlierer-Image zu verpassen.
Immer noch meine Meinung, den Namen Opel einschläfern und die Fahrzeuge in Chevrolet umbenennen.
Das wird die Standorte retten, der Name Opel ist zu sehr ruiniert worden.
Das bekommt die beste Werbung nicht mehr gerade gebogen.
Jeder weiss dass es so ist, nur ein paar Vergangenheitsverliebte wollen es nicht wahrhaben.
Es ist vorbei.
Die Realität > KLICK
Zitat: ..gilt Opel unter jungen Autofahrern als die mit weitem Abstand uninteressanteste Marke. Unter den 18- bis 25-jährigen lag Opel bei den langweiligsten Marken noch vor Dacia und Fiat. Als Hauptgründe für die Ablehnung von Opel wurden Image und Design genannt.
Das gehört hier aber nicht rein.
Der Auto Doktor
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist. Hätte das ein anderer Hersteller gemacht hättest du es so hingestellt als ob es super ist das dieser es macht. Markengehasse ist out.
Für mich ist Rüsselsheim zu weit, aber Eisenach würde gehen nur habe ich auf der Opel Media Seite nichts über den Tag der offenen Tür in Eisenach gefunden.
Wer weiß da was genaueres ?
Der Auto Doktor
Es gibt weltweit nur einen Autohersteller mit Opel Image. (ohne Seele)
Gut, die Engländer haben noch Vauxhall.
In Chervrolet umbenannt wäre ein Neustart gut machbar.
Und hier ist wieder der Verkehrsfunk für Motortalk, aktuell haben wir geistige Tiefflieger im Opel News Unterforum ausgemacht, bitte fahren sie vorsichtig! 🙄
@Auto Doktor, schreib mal eine Mail an Opel, denn der Tag der offenen Tür wird -soweit ich das weiß- in allen Werken veranstaltet, nur nicht am selben Tag.