Toyota und Mitsubishi stoppen Produktion
Taifun Phanfone legt Japan lahm
Wegen des Taifuns Phanfone stoppt Toyota im Heimatland Japan an 12 Standorten die Produktion. Auch Mitsubishi legt einen Standort still.
Tokio - Nach einem Bericht der US-Nachrichtenagentur Reuters stoppt Toyota wegen des Taifuns Phanfone die Produktion an 12 japanischen Standorten. Die Fabriken befinden sich alle in der Provinz Aichi in Zentraljapan.
Ob die Produktion am Montag Nachmittag wieder aufgenommen wird, will der Hersteller kurzfristig aufgrund des Wetters entscheiden. Das sagte ein Konzernsprecher der US-Nachrichtenagentur Reuters.
Auch Mitsubishi wird seine Produktion im Werk Okazaki am Montag ruhen lassen. Nissan, Honda, Suzuki und Mazda planen keine Produktionspausen wegen des Wetters.
Bislang zwei Tote, fünf Vermisste
Der Taifun Phanfone bewegt sich in nordöstlicher Richtung auf zentrale und östliche Teile Japans zu. Bereits am Wochenende hatte der Taifun das Formel-1-Rennen in Suzuka schwer beeinträchtigt. Ein Fahrer verunglückte schwer.
Bis heute Mittag starben wegen den Taifuns in Japan zwei Menschen, fünf werden vermisst. Mehr als zwei Millionen Menschen wurden aufgefordert, ihre Häuser zu verlassen.
Quelle: reuters; dpa
Guter Artikel. Mal etwas mehr als immer nur das die Formel1 aufgrund des Wetters abgebrochen wurde.
Daumen hoch!
Da kann man mal wieder sehen mit welchen Herausforderungen andere Länder nur aufgrund von "Naturgewalten" klar kommen müssen. Hier in D bekommen viele schon die Krise wenn´s mal wieder 2 Tage zu lange geregnet hat und der Keller vollgelaufen ist....
Ich denk mal jeder würde 'ne Krise kriegen wenn der Keller volläuft 😉
Oh da kann ja VW jetzt die Weltherrschaft an sich reißen!
Der Produktions Stop war doch grade mal fuer ein paar Stunden am Montag. Eigentlich kaum ne Schlagzeile wert.
Auf jeden Fall nicht lange genug fuer VW um die Weltherrschaft an sich zu reissen. 😆
Pete
@bibo1: Mein Kommentar sollte einfach nur zeigen mit welchen "Realitäten" (und das täglich!!) andere Nationen konfrontiert werden und damit klar kommen MÜSSEN. Und diese Menschen haben gelernt damit hervorragend zu leben und damit umzugehen.
Was man IM VERGLEICH dazu oft hört und ließt in den Medien mit welchen "Herausforderungen" unsere Wirtschaft zu kämpfen hat - ja da stelle ich mir die Frage was würden diese Unternehmen wohl tun wenn sie solche "Bedingungen" hätten wie z.B. Japan oder andere asiatische Länder?
Darum meine Aussage "ein voll gelaufener Keller"??? .... ist ja der Lacher.....
naja, man würde sich genauso auf die Herausforderung einstellen. Bei uns ist (Gott sei Dank!) "nur" ein voll gelaufener Keller ein Drama (und wenn man es selbst erlebt hat, dann weiss man, dass es ein Drama ist).
Soll jetzt nicht heissen, dass ich die Leistung der Japaner, egal welcher Bereich, herabwürdigen möchte.
Hi Leute ich habe mal ne allgemeine frage. Ich interessiere mich für Mitsubishi. und wollte mal frage ob einer die Aktuellen verkaufszahlen hat. oder ob er mich einfach sagen wie es um die Marke steht im bezug auf den umsatz auf der Welt.Danke schon mal
hier findest du alle Daten:
http://www.mitsubishi-motors.com/.../result.html
auch sehr interessant, die diversen Beteiligungen der Autokonzerne:
http://www.toomanycars.info/.../Car_Rel-Image2.html#autolist
Super danke. Kann man den anhand der Zahlen sagen das es mit dem unternehmen berg auf geht oder berg ab. Danke schon mal für die antwort
hier sind alle Informationen in einer Präsentation zusammengefasst:
http://www.mitsubishi-motors.com/.../140730-3h.pdf