Mit der Polizei zur Abi-Prüfung
Tank leer: Schüler von der Polizei zur Schule chauffiert
Auf die Abiturprüfungen muss man gut vorbereitet sein. Das gilt auch für das Auto: Ein Schüler blieb auf dem Weg zur Prüfung mit leerem Tank liegen. Die Polizei half.
Fuchsstadt - Zwei hilfsbereite Polizisten haben einem 18-Jährigen in Unterfranken möglicherweise das Abitur gerettet. Der junge Mann war mit leerem Tank auf dem Weg zu seiner mündlichen Geografie-Prüfung mit dem Auto in Fuchsstadt liegen geblieben. Eine zufällig vorbeifahrende Streife wurde auf ihn aufmerksam. Den Beamten habe er daraufhin kreidebleich erklärt, dass er in zehn Minuten seine Abiprüfung habe, teilte die Polizei mit.
Die Ordnungshüter schoben das Auto von der Straße und chauffierten den jungen Mann kurzerhand zu seiner Schule. Gerade noch rechtzeitig sei er dort am Mittwochnachmittag angekommen und "mit aufmunternden Worten" abgesetzt worden. "Wir hoffen natürlich, dass die Prüfung trotz des kurzen Schockmomentes erfolgreich verlaufen ist. Wir drücken jedenfalls die Daumen", sagte ein Sprecher.
Quelle: dpa
Dank an die Polizisten.
So muss das sein 😊
Das Abi am Nachmittag? Was ist das denn für ein Luxus und warum musste ich früh aufstehen? 😆
Wieso "muss" das so sein? 😕
Was hätte dagegen gesprochen, den Fahrer zu Verwarnen und sich den wichtigeren Dingen der Polizeiarbeit zuzuwenden, statt ihn auf Staatskosten durch die Gegend zu kutschieren?
Wer mit leeren Tank und nur ein paar Minuten Zeitfenster zu so etwas Grundlegendem wie seiner Abiprüfung fährt, der wird mit Mitte vierzig auch noch studieren und uns auf der Tasche liegen ohne auch nur jemals einen einzigen Cent erwirtschaftet zu haben...
...auf die verpasste Abiprüfung die man spätestens im nächsten Jahr nachholen kann, wäre es da wirklich nicht angekommen! 🙄
Ich weiß gar nicht was die Menschen immer gegen Bildung haben.
In Zukunft wird der 40 oder 50 Jährige Student ganz normal sein.
Wer weiß, wie lang der da schon stand? Gut, mit zu wenig Sprit losfahren ist keine Glanzleistung, kann man aber Nervosität zuschreiben.
Ich hatte auf der Fahrt zu meiner Englisch-Abiprüfung nen Unfall und kam auch gerade noch so an, dass ich mir die ewige Wartezeit auf die Nachprüfung sparen konnte. War schon hart.
In dem Alter ist das halt noch Stress; man merkt erst an der Uni, dass man im Abitur praktisch nichts abverlangt bekommt und an der Uni ein Schulhalbjahr Stoff 2-4 Stunden bekommt 😆.
Warum man immer alles schlecht machen muss,schlecht finden muss!!!!!!!!
Einfach mal Schmunzeln, denken Glück gehabt das es noch freundliche Leute gibt.
Ist langsam echt typisch für Deutschland immer alles negativ zu sehen. Sieht man doch überall in den Medien alles schlechte und negative RIESIG groß und das schöne lustige klein in ner randspalte.
Mfg
In Zeiten von Mobiltelefonen u.ä. sollte es kein Problem darstellen, die Eltern/Verwandte/Bekannte ferner ein Taxi anzurufen - sich zeitnah abholen zu lassen!
Aber sind wir mal ehrlich - wer mit leerem Tank zur Abiprüfung fährt, der wird sich auch keine Gedanken um genug Reservezeit gemacht haben, sondern eher erst vor weniger Minuten völlig überrascht vom Wecker aus dem Tiefschlaf gerissen worden sein.
Nervösität?
Da tankt man einfach einen...zwei Tage vorher voll - so ein Autotank ist schließlich i.d.R. nicht über Nacht leer!
Wenn man natürlich alles auf den letzten Drücker machen machen will, ist Stress halteben vorprogrammiert...
Solche Kommentare kann ich nicht verstehen. Anstatt einfach mal zu schmunzeln und sich zu freuen dass es in diesen bescheidenen Zeiten noch so etwas wie Mitmenschlichkeit gibt, abseits der Dienstvorschriften und aller "mir doch egal Mentalität".
Gehst du zum Lachen auch in den Keller? 😮
Schön, er hatte einen leeren Tank, aber Menschen machen Fehler und vlt war er auch etwas aufgeregt. Meine Güte, dieser teutonische Ernst geht mir auf die Nerven! 🙄 Mein Dank geht jedenfalls an die Ordnungshüter, die einfach Menschlichkeit bewiesen haben. (Und vielleicht auch Kinder haben) Grüner Daumen dafür! 😎
Was gibts daran nicht zu verstehen? 😕
Überall wird gejammert, es gäbe zu wenig Polizei...
...bei Verkehrsunfällen oder Einbrüchen wo der Einrecher ggf. sogar noch im Gebäude ist - kannst du auf das Eintreffen der Polizei bis zum Sankt-Nimmerleinstag warten...
...und hier werden dann Kräfte gebunden, die anderweitig viel besser für die Allgemeinheit verwendet werden könnten!
Wenn du besoffen Auto fährst und angehalten wirst, wird die Polizei sich auch hüten dein Auto zur Seite zu schieben sondern das kostenpflichtig durch einen Abschlepper durchführen lassen...was genauso "selbstverschuldet" ist, wie ohne Sprit im Tank zur Abiprüfung zu fahren.
geld wird nicht erwirtschaftet ! das isst eine falsche aussage
Mfg Kai
Was ist denn das für eine Argumentation? Man kann auch alles zerreden. Aber passt zu deinem anderen Kommentar. DU gehst wirklich zum Lachen in den Keller!
Gut dass Du uns die Polizeiarbeit erklärst. 😮 Meinst Du nicht, die Streife wird in der Lage gewesen sein, eine Güte-Abwägung zu treffen und zu entscheiden ob es vertretbar ist, dem jungen Mann zu helfen? Eine altkluge, besserwisserische Argumentation. Mehr ist es nicht.
Essen sollte man Geld wirklich nicht... :-D
Das liegt im Auge des Betrachters...
...statt einem einzigen zu "helfen" der in keiner wirklichen Notlage war, hätte man in dieser Zeit anderweitig durch das "Streife fahren" vielen anderen ein Gefühl der Sicherheit - durch die Präsenz - geben können!
Wenn ich auf dem Weg in den Urlaub verpennt hab, das Flugzeug möglicherweise verpasse - werd ich auch nicht mit Blaulicht 120Km zum Flughafen eskortiert, weil die Polizisten "besseres" zu tun haben - genauso verhält es sich hier! 🙄
Oh Gott, bitte @MagirusDeutzUlm 🙄
Zum Glück für den jungen Unglücksraben waren die Polizisten nicht du.
#DeinFreundUndHelfer
Eben! Und deshalb gestehe doch den Polizisten "vor Ort" die größere Urteilsfähigkeit zu! Macht sich einfach besser, als aus dem Sessel heraus.
Ich glaube kaum dass die "Fahrstrecke" zur Prüfung auch nur annähernd die von dir genannte Dimension hatte. Insofern ist es eben nicht "genauso". Ein unsinniger und absurder Vergleich.
Dazu passt bestens:
Alles spekulativ und von Vorurteilen durchsetzt. Nichts Substantielles.
Edit:
Unterschreibe ich. 😉