Mann zündet beim Tanken Feuerzeug und fackelt Auto ab
Tanken im Dunkeln - besser ohne Feuerzeug
Wer im Dunkeln Benzin in den Tank seines Autos füllen möchte, braucht unter Umständen etwas Licht. Ein Australier versuchte es mit einem Feuerzeug. Blöde Idee...
Sydney/Australien - Ein Feuerzeug beim Tanken zu zünden, ist grundsätzlich keine gute Idee. Zu dieser Erkenntnis kam ein Australier allerdings erst durch Erfahrung, wie der Sender "ABC" am Dienstag berichtete. Der Mann hatte in der Nacht auf einer Landstraße bei Ararat im Bundesstaat Victoria aus einem Kanister nachgetankt.
Da er sich aber nicht im Dunkeln zurechtfand, ließ er nach Polizeiangaben "jeden gesunden Menschenverstand fahren" und zündete kurzerhand sein Feuerzeug. Sein Auto ging sofort in Flammen auf. Der Mann kam mit dem Schrecken - und dem Schaden - davon. "Hätte viel schlimmer ausgehen können", kommentierte die Polizei.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wahnsinn. Aber was ist jetzt so wichtig daran? Jeder normale Mensch hat hoffentlich genug in der Birne, selbst wenn er vorher RTL 2 gesehen hat, soetwas nicht zu machen. Jeder andere sollte mit so einer Dummheit garnicht mehr Autofahren.
Zeitgenossen mit einem solchen "Sicherheitsverständnis" gibt es offensichtlich in jedem Land, wie der folgende Thread eindrucksvoll demonstriert... 😉
http://www.motor-talk.de/news/so-ein-feuerball-junge-t5196026.html
Es gibt eben viele Menschen, die denken nicht nach.
So auch im Verkehrsgeschehen.
Sachen gibts - unfaßbar - na ja, wenigstens ist ihm nichts passiert. Trotzdem Kopfschütteln
Wenigstens hatte er dann genügend Licht. 😆😆
Die haben aber meistens Glück weil die andern Verkehrsteilnehmer aufpassen.
Ich telefonierte mal beim Bezahlen in einer Tankstelle. Es wurde von der Kassiererin darauf hingewiesen, das ich nicht drausen an der Tankstelle telefonierten sollte.
Warum das?
In manchen Ländern ist es auch verboten die Zündung, oder das Standlicht anzulassen. Welche Gründe liegen hier vor?
Nun vermute ich auch einen ähnlichen Zusammenhang, kann mir aber technisch nicht erklären wie sich dadurch etwas entzünden soll.
das handy könnte dir aus der hand auf den boden fallen, dabei der akku herausspringen und sich ein funke bilden, der auf dem boden angesammelte benzindämpfe entzündet...
dieselben, weswegen man in einem haus in dem es nach gas riecht nicht den lichtschalter betätigen sollte - dort wo strom geschaltet bzw. an kontakten übertragen wird, gibt es zwangsläufig auch funken...
Tja da ging dem Aussie ein Licht auf 😊 Ganz dicht am Darwin Award vorbei...
Gerade vergangene Woche erlebte ich, wie ein cooler Checker seine coole Karre an der Tanke
etwas abseits abstellte, dann aber eine Fluppe anzündete und mit selbiger dann mit div. Müll
aus seinem Komplexkompensationsmobil zu einem Mülleimer schlenderte, die direkt bei den Zapfsäulen
montiert sind...alles ganz lässig+cool. Vollpfosten
Das Handyverbot an Tankstellen stammt noch aus den Anfangszeiten der Handys als diese noch Form und Gewicht eines 11er Backsteins hatten. Wenn man die fallen ließ, gab es gerne mal den ein oder anderen Funken. Heutzutage ist das IMHO völlig irrelevant.
Elektrische Verbraucher können bei schlechten Verbindungen immer Funken schlagen. Wenn sich allerdings ein zündfähiges Benzin-Luftgemisch vom Tank bis in den Motorraum erstreckt hast du bestimmt ganz andere Probleme. 😆
Gruß Metalhead
Die letzten Worte eines Volldeppen: Ist der Tank schon voll? Muss doch mal nachgucken, *klick, peng, brutzel*... wenigstens einmal im Leben eine leuchtende Erscheinung.
Die letzten Worte eines Beifahrers: Rechts ist frei...
Die letzten Worte eines Beifahrers: ich bleib beim tanken im auto
Reife Leistung Lady! "Ich mache die Welt wie Sie mir gefällt", steht da verboten, oder steht da jeder kann machen was er denkt?
"Meiner bescheiden Meinung nach hätte da nichts passieren dürfen Herr Richter"
Ganz einfach Finger weg und sich elegant und rücksichtsvoll Gegenüber seiner Umwelt verhalten