Schwerer Verkehrsunfall führt zu Vollsperrung der A7
Tanklaster kollidiert mit Reisebus
Nördlich von Hamburg ist es zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer anschließenden Vollsperrung der A7 gekommen. Ein Tanklastzug hatte einen Reisebus gerammt.
Kaltenkirchen/Hamburg - Am Dienstag Mittag hat ein Verkehrsunfall auf der A7 zu einer Vollsperrung geführt. Zwischen dem Hamburger Elbtunnel und Schleswig hatte ein Tanklastzug einen auf der Standspur stehenden Reisebus gerammt. Die meisten Passagiere blieben unverletzt.
Etwa 800 Meter vor der Anschlussstelle Bad Bramstedt habe der Lastzug den haltenden Bus gestreift und sei dann in den Graben gerutscht, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der 30-jährige Fahrer des Lastwagens und ein 69-jähriger Buspassagier wurden bei dem Unfall schwer verletzt.
Die meisten anderen Insassen hatten den Bus, der wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen hielt, bereits verlassen. Die linke Seite des Busses wurde von dem Lastwagen teilweise aufgerissen. Die Autobahn wurde in Richtung Norden ab der Anschlussstelle Kaltenkirchen voll gesperrt.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Wann tut dieser Staat endlich mal was um mehr Güter auf die Schiene zu bringen.
Diese sinnlosen und teueren IC Trassen sind nur ein Minus Geschäft.
Sehe ich jeden Tag auf der Autobahn wie LKW Fahrer im Halbschlaf die Standspur mitbenutzen.
Eingeschlafen, Fernsehen geschaut oder sonst wie abgelenkt. Anders ist das nicht wirklich zu erklären.
Der Güterverkehr gehört auf die Schiene. Man muss nur in die Schweiz schauen, da sieht man wie es geht. Hier fehlt aber der Wille seitens der Regierung das endlich auf die Reihe zu bekommen.
Schonmal überlegt, wie "die Schiene" das überhaupt machen soll?
Wenn die Bahn ihr Güterverkehrsaufkommen von heute auf morgen verdoppeln würde (was ansich schon absolut utopisch ist...), würde das den LKW Verkehr um ganze 10% entlasten.
Die Frage müsste lauten: Wann hören die Menschen endlich mal auf, ständig einzukaufen sondern erfreuen sich mal an den Dingen, die sie haben. Die paar Lebensmittel-LKWs fallen kaum auf, aber die Massen an Konsumartikeln und Ersatzteile für die Maschinen, mit denen Konsumwaren hergestellt werden. Man könnte von heute auf morgen jeden zweiten LKW aus dem Verkehr ziehen, weil er überflüssig wäre.
BTT: Warum hatte der Bus einen Reifenschaden? Das ist doch äußerst selten, wenn die Reifen bei Fahrtantritt in Ordnung sind.
Das ist der Preis für schneller, schneller, billiger........
Da die Großen den Kleinen immer weniger Spielraum zum leben lassen und es für viele nur noch ums nackte überleben geht, dürfen wir uns nicht wundern, wenn immer mehr passiert!Die großen Molkereien und Handelsketten machen die Milchbauern kaputt, die großen Schlachthofbetreiber die Mastviehhalter usw. usw. usw. Aber die Mehrheit der Bevölkerung will das ja alles offensichtlich so, denn das Kaufverhalten wird nicht geändert, ebenso wenig der Fahrstil!
Ich sehe auf unseren Autobahnen jeden Tag irgendwo Blitzer stehen, aber polnische LKWs werden für 1m Abstand nicht rausgeholt und entsprechend bestraft, dabei könnte ich das jeden Tag z.B. auf der A30 mehrfach fotografieren! Ebenso werden aber auch die total überforderten Immer-Mitte-Fahrer mit 90? km/h nicht radikal genug rausgezogen, die ich jeden Tag z.B. auf der A2 dutzendfach fotografieren könnte (das Handy haben die dabei oft genug in der Hand!!!). Die rechte Spur ist kilometerweit frei, aber rechts fahren ist wohl uncool, und links ist ja auch noch eine Spur.... und es wird ja auch nicht geahndet!!! Wir kassieren lieber den ab, der 11km/h zu schnell ist, weil nur der eine Gefährdung ist! Irgendwas läuft grundlegend falsch, denn auch hier in OWL sind die Autobahnen A2, A30 und A33 oft genug gesperrt wegen schweren Unfällen und so richtig passieren tut da nichts!
Aha, na dann kannst du sicherlich darlegen, wie sich der Milchpreis oder die Bedingungen bei thailändischen Näherinnen ändern, wenn ich nur noch Andechser-Milch trinke oder Hugo-Boss-Hemden trage. Bitte wundere dich nicht, wenn bei deiner Recherche das Gegenteil rauskommt, vor allem wenn die Erzeuger-Preise exakt identisch sind. Der Unterschied zwischen Kik und Adidas ist das Logo und der Endpreis, nicht das Produkt. So ist es auch bei der Milch, nur weil Andechser das Doppelte kostet, sieht der Bauer davon nicht mehr als 2 Cent/Liter zusätzlich.
Bei uns im Ort gibt es eine Milchtankstelle für Rohmilch, wo der Liter 70 Cent kostet, die (nach Abzug der MwSt.) direkt an den Bauern geht. So hat er fast den 3-fachen Milchpreis.
So sieht es aus.
So kaufe ich auch meine Milch und auch Käse. Direkt ab Bioland-Hof in Pfandflaschen.
Finde ich auch! Warum kaufen die Leute so viel Feinsand?
Du kaufst Käse in Pfandflaschen?
Ist das nicht umständlich? 😆
Irgendwie wusste ich, dass das so verstanden werden könnte.
Nein, den Käse in Papier. Die Milch in Flaschen. 😆
Das war mir schon klar. 😆
Aber bei der Steilvorlage. Sorry für OT
Erinnert sich noch einer an K2 mit "Der Berg ruft"? Ganz am Ende im Song gibt es eine Stelle: "Hobt's ihr an Käse in da Floschn?" Also muss es Flaschenkäse geben.
Nicht nur Käse gibt's in Flaschen 😜