„White Friday“: Geschenkte Autos in den USA
Tausche Auto gegen Schnee
Am Tag nach Thanksgiving, dem „Black Friday“, gibt es in Amerika unzählige Sonderangebote. Ein Autohändler verschenkt sogar seine Autos – falls es Schnee gibt.
Chicago, USA – Auf das amerikanische Erntedankfest „Thanksgiving“ folgt traditionell ein Shopping-Marathon: Am sogenannten „Black Friday“ bieten viele Geschäfte ihre Waren zum Schnäppchenpreis an. Kunden stehen bereits am Vortag an, um die besten Sonderangebote abzustauben. Dabei kam es in der Vergangenheit bereits zu Ausschreitungen.
Autohändler „Bill Kay Buick GMC” aus Lisle, Illinois, möchte bei diesem Spektakel mitmachen: Wer dort heute oder morgen einen Buick oder GMC kauft, der bekommt ihn unter Umständen kostenlos.
Black Friday Sale: Ein Auto für 0 Dollar
Auf seiner Homepage kündigt der Händler sein Angebot an und definiert die Bedingungen: „If it snows 6 inches or more on Christmas Day, we’ll reimburse your entire purchase price!“ – Auf deutsch: Wenn es an Weihnachten mindestens 15 Zentimeter schneit, dann erstatten wir Ihnen den Kaufpreis. Gemessen werde am 25. Dezember ab 0 Uhr und bis Mitternacht an der Wetterstation am O’Hare International Airport.
Natürlich hat sich der Händler abgesichert. Das Online-Portal „Car-Debater“ berichtet, dass es in den vergangenen 56 Jahren an diesem Ort maximal 6,3 Zentimeter Schnee an Weihnachten gab. Trotzdem sind wir uns sicher, dass viele Interessenten das Angebot nutzen werden. Schnäppchenjagen am Black – pardon, White Friday hat in Amerika nämlich fast so viel Tradition wie der Puter am Tag zuvor.
Zockernaturen könnten sich bei diesem Angebot zu einem Kauf entschließen... 😉 😆
Kurz und Knapp: Auch eine Art ABSATZSTEIGERUNG..........Allen Wettenden viel Glück.............
Was kostet eigentlich ein Flieger, der entspr. viel Schnee im Zielbereich verstreut? :-D
notting
PS: Ähnliche Aktionen hatte auch schon MediaMarkt z. B. in Abh.-keit von Fußballtoren, Medallien & Co.
Nett, wenn man sowieso geplant hatte ein Auto zu kaufen. 😆
Würde ich nicht unbedingt sagen. Die Fahrzeuge könnten ja schon beim nächsten entspr. Händler deutlich billiger sein. Gibt's ja genug Leute, die aufgrund von solchen Wetten, "MwSt. gespart" usw. überteuerten Kram kaufen. Und wie du im Artikel sehst, kriegt man ja nix, wenn der sehr wahrscheinliche Fall eintritt, dass es nicht genug schneit.
notting
Ja da hast du wohl recht. Ist nicht unwahrscheinlich, dass es einfach nur ein cleveres Lockangebot ist und der einzige, der gewinnt, ist der Händler. Aber die 2 - 3 Leutchen, die möglicherweise sowieso geplant hatten genau bei dem Händler ein Auto zu kaufen, könnten sich eventuell freuen. Denn wer weiß, auch wenn der Wetterschnitt die letzten Jahre anders war, dieses Jahr köönnte ja alles anders sein. Das Klima hat sich ja schon recht gewandelt, ich würd's lustig finden. 😊
Bin gerade in den USA. Gestern war ich auch fett shoppen. Alles ist so wahnsinnig billig! Ein Auto hab ich allerdings nicht gekauft 😆
6" sind ehr nur 15cm - und da es lt. Wetterbericht in dieser Gegend auch in den nächsten 2 Wochen keinen Schnee geben wird (9° hats am Tag) eine netter Werbegag - nicht mehr
Nix wirklich neues. Möbel Kraft in Bad Segeberg hat so eine Aktion letztes Jahr glaube ich auch gehabt. Da war die BEdingung, dass der Kundenparkplatz an Heiligabend zu einer bestimmten Uhrzeit komplett mit Schnee bedeckt sein sollte.
Habe ich bei der Aktion bei Saturn gestern gesehen "Kaufe 3, Zahle 2" Die Blu-ray waren alle wesentlich Teurer als bei Amazon. Gespart vielleicht 5 Euro bei ein Einkaufspreis von 170 Euro. Da sind die Fahrkosten höher als die Ersparnis.
Ein Shop der Autoteile verkauft hatte zur WM eine ähnliche Aktion. Es ging um Tore, die Deutschland schießt. Erinnere mich nicht wie viele aber es gab dann entsprechend Rabatt. Dumm für den Händler war, dass die Tore gefallen sind und ich hab meine Dachbox für 230,-- Euro gekauft! Eine Husky XXL 😆😆
Da kann ich aushelfen. Das war KfzTeile24mit 5% Rabatt pro Tor der dt. Nationalmannschaft. Nach dem 7:1 im WM-Halbfinale haben se gekotzt und still und heimlich die Preise erhöht, war aber nicht still und heimlich genug.
Schnäppchen waren trotzdem möglich, allerdings blieb bei mir ein ganz fader Beigeschmack 🙁
Moto6.de hat das ähnlich gemacht.
Doof nur, dass sie dann nicht liefern konnten oder sich auf andere Art und Weise aus der Affäre ziehen wollten.
Auf die Erstattung des Kaufpreises für die Jacke, die ich zwar gekauft habe, aber nie geliefert bekommen habe, warte ich heute noch....
In Hamburg gab es das mal bei einem Seat-Händler vor zwei Jahren: http://hukd.mydealz.de/.../...-12-2012-schneit-regional-hamburg-137107