Voll besetztes Taxi fährt in Schleuse
Taxi geht baden
Wasser-Landung in Schleswig-Holstein: Ein voll besetztes Taxi ist in eine Schleuse gefahren.
Meggerdorf - Ein voll besetztes Taxi ist in Meggerdorf in Schleswig-Holstein in eine Schleuse gefahren und drei Meter tief gesunken. Der Fahrer und die fünf Insassen konnten sich in der Nacht zu Donnerstag nach Polizeiangaben rechtzeitig befreien. Der Fahrer wurde mit einer leichten Unterkühlung und Prellungen ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrgäste lehnten eine medizinische Behandlung ab.
Der Taxifahrer habe in einer Kurve der Bundesstraße 202 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und sei in die Schleuse gerast, die den Fluss Neue Sorge staut, sagte ein Sprecher. Das Technische Hilfswerk barg das Auto mit Tauchern und einem Kran. Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Der Fahrer sei nicht betrunken gewesen.
Das wundert mich überhaupt nicht.
Wenn ich mir anschaue wie manche Taxifahrer unterwegs sind, da wird es einem Angst und Bange.
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, da wäre es wirklich besser wenn mancher von denen wieder auf nem Esel reiten müsste....
Irgendwie hat ein Großteil der dpanews den Informationsgehalt einer Zeitungsrandnotiz im Lokalteil. Wenn überhaupt; der greencars-Artikel mit der höheren Elastizität ist ja unterste Schublade, da sollte man sich als Redakteur wirklich für schämen. Das ist noch unter sternshortnews-Niveau (und das macht ja schon teils heftig Kopfweh).
Könnte man das künftig vielleicht irgendwie filtern, dass nur noch einigermaßen relevante Artikel* erscheinen oder besser veröffentlicht werden? Denn für so "aktuelle" News hat man, finde ich, die eigenen lokalen Zeitungen (auch online). Die werden ja auch von der dpa versorgt.
Sonst werden wir irgendwann von Unfall- und Staumeldungen überflutet, die nach einem Tag eh irrelevant sind. Kan n ja auch nicht Sinn der Sache sein.
* = hier meine ich z.B. die Artikel über Zetsche, weniger Verkehrstote, die Handynavigation. Auch wenn die teils böse einseitig sind, aber immerhin steht noch was erwähnenswertes drin.
Ja, wirklich interessant. Toll, ich denke jetzt den ganzen Tag darüber nach.
Oder wie wäre es hiermit? 😉
Keine schlechte Idee, gefällt mir!
Falls du dabei zu einem Ergebnis kommst, welches uns in der Analyse des hier geschilderten Falles weiterhilft, dann laß es uns wissen.
Eine alltägliche Situation ist der hier geschilderte Unfall jedenfalls nicht, daher wären ein paar zusätzliche Infos durchaus interessant.
Das könnte die Stelle sein, abknickende Bundesstraße...plumps
Wenn man in so einer Kurve nicht die passende Geschwindigkeit findet, müssen aber schon einige widrige Umstände zusammenkommen, wenn es nicht die reine Selbstüberschätzung gewesen sein soll.
Wissen sie wo es gute Sylvesterkarpfen gibt? Jo steigen sie ein ,ich Fahr Sie hin... 😆
Abend
Mußt nicht mitlesen. Bist ein freier Mensch. Aber solche Typen wie ich, die gelegentlich auch mal Humor zeigen, die finden auch solche Artikel lesenswert. Erst recht, weil keiner wirklich zu Schaden gekommen ist. sorry.
Die Sache hätte auch schlimm(er) enden können. Von diesem Standpunkt aus betrachtet war der Ausgang schon fast ein kleines Weihnachtswunder. Die Fahrgäste scheinen auch nicht nachtragend gewesen zu sein. Somit stellt sich jetzt (fast) nur noch die Frage nach einem Ersatzfahrzeug für das verunfallte Taxi und einem Fahrsicherheitstraining für den Fahrer.
http://www.shz.de/.../...axi-stuerzt-in-fluss-und-sinkt-id5282936.html
Hm.
Ich find's einfach stiiiiinklangweilig. Und mag diese Überflutung mit lesensunwerten Nachrichten halt nicht.
Nicht sorry.
Da könnte ich genausogut das hier posten:
http://www.bb-live.de/...-auf-dem-Flugfeld---ein-Schwerverletzter.html
Das fand ICH wesentlich bemerkenswerter. A) Vorserien-6er, b) ich kenne die Ecke.
Könnte also genauso gut fragen, warum diese News hier NICHT veröffentlicht wurde.
markier mal den baum, welcher "schuld" ist...