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TECHART GTstreet RS – Was zu beweisen war
TECHART Automobildesign GmbH präsentiert den brandaktuellen TECHART GTstreet RS auf Basis des Porsche 911 GT2 (997) eindrucksvoll mit einer Bestzeit auf dem kleinen Kurs des Hockenheimring von 1.06:811 Minuten.
Die Fahrzeuge mit der Bezeichnung TECHART GTstreet gehören seit 2001 zu den schnellsten und leistungsfähigsten Sportwagen der Welt. Die hohe Leistung wird beim GTstreet RS auf 700 PS und 515 KW beziffert, wobei dem Sportwagen ein maximales Drehmoment von 860 Nm zur Verfügung steht. Erreicht wird diese Leistung durch den Einsatz von modifizierten Turboladern, vergrößerte Ansaugrohren aus Carbon, speziell entwickelten Ladeluftkühlern, einer Klappensportauspuffanlage kombiniert mit Fächerkrümmern sowie des modifizierten Druckfühlers und einem Sportluftfilter. Im Windkanal zeigt das GTstreet Modell höchste Leistungsbereitschaft: Je 10 Kilo Abtrieb auf der Vorder- und Hinterachse waren bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h zu verzeichnen.
Die Frontschürze GT RS ist mit einem Splitter aus Carbon versehen. Zusätzlich wurde eine spezielle Luftführung konstruiert, die dafür sorgt, dass die Kühlluft direkt hinter dem Kühler über den neu geschaffenen Luftauslass entweichen kann, was den Auftrieb an der Vorderachse erheblich reduziert. Seitliche Carbon-Flics unterstützen diesen Effekt, in dem sie als Pendant dazu, den Abtrieb enorm erhöhen. Die sportlichen Basics sind alle vorhanden und lassen den Sportwagen mit der Aero- Motorhaube, den Scheinwerferblenden, den Spiegelblenden, den Seitenschwellern GT und dem Dachspoiler aus Carbon sportlich agieren und rasant aussehen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Heckspoiler GT, der mit Winglets und Gurney Flaps aus Carbon ausgestattet ist. Die Heckschürze GT RS mit Carbon-Diffusor und Luftauslass sowie Carbon-Airwings runden das Programm des Clubsportwagens ab.
Die Leistungsbereitschaft des GTstreet RS setzt sich auch beim Fahrwerk eindrucksvoll fort. Ausgestattet mit der TECHART Formula III forged Felge und dem Michelin Pilot Sport Cup Plus Reifen eröffnet der GTstreet RS seinem Piloten ein Maximum an Performance die ein straßenzugelassener Sportwagen bieten kann. Mit einer eindrucksvollen 1.06,811 min. auf dem kleinen Kurs von Hockenheim unterstreicht der GTstreet RS nochmals deutlich seine Ambitionen als einer der schnellsten Sportwagen der Welt. Optional erhältlich ist das speziell abgestimmte TECHART Gewindefahrwerk für den GTstreet RS.
Von farbigen Ziernähten bis hin zu einer Komplettlederausstattung in der Wunschfarbe oder Zierteilen in den verschiedensten Materialien wie Carbon oder zum Beispiel Klavierlack bietet die TECHART Manufaktur ein fast unbegrenztes Maß an Möglichkeiten, jeden individuellen Geschmack im Innenraum wiederkehren zu lassen. Weitere Accessoires wie Aluminium Pedale, ein 3-Speichen Sportlenkrad oder beleuchtete Einstiegsleisten mit individuellem Logo runden die Vielfältigkeit für den Innenraum ab.
Quelle: Techart Automobildesign GmbH
Brutal, die Zeit ist echt heftig !!!
..... Jetzt würd ich mir einen Fahrbericht mit -dieseinem- und einem gewisssen ,,Walter Röhrl,, hinter´n Lenkrad wünschen .....😎
Ein Traum ....der irgendwann mal war wird.
Nix gegen die Leistungsdaten (wobei 9ff und Sportec da noch mehr Performance anbieten), aber auf der Strasse finde ich sowas einfach too much. Aber wer oft auf der Rennstrecke fährt, dem seis gegönnt, wobei ich es dann optisch nahe an der Serie lassen würde, denn das Spoilerwerk des Serien-GT2 ist eh martialisch und wirkungsvoll genug...
P.S. Die Amis werden den Umbaukit wie immer lieben, je mehr verbastelt desto besser..
Dem muss ich uneingeschränkt zustimmen.
Beinahe 2 Sekunden schneller als der Carrera GT. ( 1.08:6 )
Das ist verdammt beeindruckend.
Grüße Wolfagng
Die sollen mal den Gumpert-Apollo (Ex-Audi-Motorsport-Chef Roland Gumpert) auf den Hockenheimring etc. schicken. Das Ding killt auf der Rennstrecke alles was 4 Räder und ne Strassenzulassung hat 😆. http://jalopnik.com/399987/2008-gumpert-apollo-type-s
P.S. Hat den Audi V8 FSI mit Biturbo Aufladung, 650-800 PS bei unter 1200kg!.
Beschleunigung 0 – 100 km/h s 3,0
Beschleunigung 0 – 200 km/h s 8,9
anyway that´s another Thema 😉
Mich würde die Zeit auf der Nordschleife noch interessieren. Hockenheim beweist aber zumindest, dass das Handling erstklassig ist. Ob der Techart GT Street RS auf der Nordschleife auch am Carrera GT vorbeizieht?
Viele Grüße Piranho
Das wird Sport Auto wohl bald rausfinden.
Grüße Wolfgang
Woha, böses Teil! Eigentlich war ich nie ein Porsche Fan...a ber die neusten Modelle sehen langsam wirklich akzeptabel aus... ned übel.
Einfach nur ein Traum-Auto !!!!
In schwarz sieht er besonders "brutal" aus...
Meine Meinung. Auf einer Rennstrecke würd ich auch gerne mal mit so nem Teil rumfetzen, aber damit auf der Straße zu fahren, wäre mir ein bisschen peinlich.
Am besten finde ich die Platzierung dieser Leistungsdaten gleich neben Nissan's Spritsparkonzept 😆
Stimmt 😆. Grundsätzlich muss man aber beim Auto zwischen alltäglichem A nach B-Transportmittel und reiner Funmaschine (wie hier) unterscheiden und egal wie knapp es mit Rohstoffen mal aussieht, so Performance-Autos wie oben gibt es hoffentlich auch weiterhin, denn dadurch geht die Welt mit Sicherheit nicht unter, aber sie wird um einiges reizvoller... 😊
...aber vorher wäre es ratsam,eine exrta Versicherung abzuschließen... 😆