12jähriger fährt 200 km allein
Teenies unternehmen Spritztour von Sachsen nach Bayern
Die Reisegespräche hätten wir gern mal gehört. Zwei Teenies (12,13) sind mit dem elterlichen Auto 200 Kilometer weit gefahren. Immerhin: Sie hatten die Tour angekündigt.
Limbach-Oberfrohna/Bamberg - Fahrerisches Talent hat er offenbar. Ein Zwölfjähriger fuhr mit dem Auto seiner Eltern mehr als 200 Kilometer von Sachsen nach Bayern. Leider ist das Fabrikat nicht übermittelt. Begleitet wurde der Junge von einem Freund, der immerhin schon 13 war.
Die Eltern des Jungen hatten ihn und den Freund am Donnerstagabend in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) als vermisst gemeldet. Dabei hatte der Junge den Besuch bei den Großeltern in Bamberg zuvor angekündigt. Die Polizei in Oberfranken wurde eingeschaltet. Tatsächlich kamen die Kinder nach rund 210 Kilometer langer Fahrt über die Autobahn glücklich bei den Großeltern an. Nach Rücksprache mit den Eltern verbrachten sie dort die Nacht.
Quelle: dpa
Cooles Ding! Da haben sie dann die praktische Führerscheinprüfung bereits im Vorfeld bestanden, oder?! 😆 Bin nur mal gespannt was da auf die Eltern zukommt...
Das schafft ja nicht mal jeder Führerscheinbesitzer 200km unfallfrei und unauffällig zu fahren. 😆
Ich konnte einfach nicht anders:
Korrekterweise ist es nur ein Teenie und ein Zwölfjähriger. (vgl. "Thirteen" und "Twelve")
Bitte verzeiht. Ich konnte wirklich nicht anders.
Begleitetes Fahren mal anders.
Und die Eltern waren so dumm und haben es der Polizei gemeldet oder wie jetzt?
@Fargrin
Die Eltern haben Sie als vermisst gemeldet, ich denke mal das haben sie gemacht bevor sie wussten, dass sie mit dem Auto bei den Großeltern angekommen sind.
Das geht jetzt in Mode....wir machen da die Saxony-Child-Rally draus...😆
Haben sich wohl vom aktuellen Kinofilm inspirieren lassen.
Fehlte halt nur der Lada.
Klar, aber als die Kinder ermittelt waren, hätte ich halt etwas erfunden. So haben sie sich ins eigene Schlamassel gestoßen...
Was denn erfunden ?
Um vermeintlich welche Fragen/Vorwürfe damit vermeiden zu können ?!?
Das Minderjährige mit einem Auto 200km gefahren sind. Damit kommen sowohl Kinder als auch Eltern in Teufels Küche.
Ich hätte halt gesagt, achja, die Oma kam mit dem Zug und hat die Kinder mit unserem Wagen mit genommen.
Und unendlich entschuldigt, dass eine Vermisstenanzeige aufgegeben wurde. Aber es wurde schlicht total vergessen.
Anschließend mit Witzen, wie "Naja besser, zu viel gesucht, als überhaupt nicht...." das ganze verharmlost.
Achja, wie hat die Polizei die Kinder überhaupt gefunden? Ich glaube eher, die Oma wird sich gemeldet haben.
Daraufhin hätte ich die Vermisstenanzeige einfach aufheben lassen.
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Was genau kommt denn auf die Eltern zu? "Vernachlässigung der Aufsichtspflicht"? Ich denke in dem Alter kann man Kinder/Jugendliche auch ruhig mal eine Weile unbeaufsichtigt lassen. Den Kindern droht jedenfalls rein strafrechtlich nichts. Die sind zu jung.
Spätestens seit es B(E)F17 gibt, ist das falsch. Gab auch vorher div. Ausnahmen wie ausl. FS oder Ausbildungsstelle schwer zu erreichen.
notting