Kooperation zwischen Tesla und Spotify
Tesla integriert Musikstreaming kostenlos
Zusatzausstattung per Update: Tesla bringt das Premium-Angebot des Musikstreaming-Dienstes Spotify kostenlos in seine Autos.
Palo Alto/Stockholm - Teslafahrer können künftig kostenlos den Musikdienst Spotify nutzen. Alles, was sie dafür tun müssen, ist wie schon bei der Integration des "Autopiloten", ein Software-Update durchzuführen. Dabei wird das eigentlich kostenpflichtige Premium-Angebot von Spotify direkt in die Unterhaltungsanlage der Elektroautos von Tesla integriert. Für den Internet-Zugang kommt das eingebaute LTE-Modem der Autos zum Einsatz. Den Besitzern entstehen laut Spotify-Manager Jonathan Tarlton keine zusätzlichen Kosten.
Tesla brachte bisher knapp 100.000 Fahrzeuge seiner Limousine Model S auf die Straße, gerade läuft die Markteinführung des neuen SUV Model X. Spotify kooperierte für die Integration seines Dienstes bereits mit anderen Autobauern wie BMW, allerdings nicht in einem solchen Maßstab. Die schwedische Firma gilt als Marktführer unter den Streaming-Diensten, bei denen die Musik direkt aus dem Netz abgespielt wird. Nach jüngsten Angaben aus dem Sommer hat Spotify rund 75 Millionen Nutzer, von denen 20 Millionen Geld als Abo-Kunden bezahlen.
Natürlich gibt's dann bei Leuten, die das nicht nur auf Fernreisen sondern auch auf ihrer tägl. Pendelstrecke verwenden, eine E-Mail vom Oberchef, dass das so nicht gedacht war. Wahrsch. wird dann noch ganz Mobilfunk-Provider-typ. noch auf 56-64kbit/s gedrosselt (weil man dadurch an die Grenzen des Mobilfunk-Vertrags kommt, die Tesla nicht kommuniziert hat), sodass der Internetzugang selbst für normales Surfen zu lahm ist.
Das ist das Image, welches sich Tesla bei mir aufgebaut hat.
notting
Kann jeder auffassen was und wie er will. Ich sehe dafür einen Hersteller, der auch noch Kunden bedient, welche das Auto schon gekauft haben.
Wo wird ein Kunde nach dem Autokauf nicht mehr bedient?! Also bei meiner Renault-Vertragswerkstatt wurden wir sogar mit einem fast 15 Jahre alten R11 noch bedient und auch mit einem knapp über 12 Jahre alten Scenic I.
notting
Na bei VW zum Beispiel. Mein Passat B8 bekommt, obwohl das ohne Probleme möglich wäre und es nur ein Software Update bräuchte, keinen Apple Car Play oder Android Auto Support. Technisch gibt es keinen Grund dafür, VW scheisst einfach auf seine Kunden.
Und was du von Tesla für ein Image hast, ist ja zum Glück total egal und normal intelligente Menschen verstehen genau, was Tesla mit dem Brief gemeint hat. Und sie können auch lesen, dass in dem Brief auch keine Konsequenzen irgendwelcher Art angedroht wurden.
Du kannst das offenbar nicht, mach dir nichts draus. Dein Nick passt ja ganz gut.
Wie gesagt, hab bei Renault noch keine derartigen Probleme gehabt.
Bei der SC-Flat gab's am Anfang auch keine entspr. Warn-E-Mail bzw. entspr. Aussagen in den Bedingungen/Werbung, woraus normal intelligente Menschen eben völlig offensichtliche Parallelen ableiten können, du aber offensichtlich nicht.
notting
"Haters gonna hate" nich wahr. 😉
Spotify für geschenkt, es gibt schlimmeres. Ob es dann im kleinen, piefigen Deutschland mit seinen Mobilfunktarifen aus der Hölle ein paar Fallstricke gibt? - man wird sehen.
Wenn man einem afrikanischen Wirtschaftsflüchtling erklärt, dass wir hier noch Telefone mit Kabel dran haben, schaut dich der erstmal an wie ne Schwalbe wenn's blitzt. 😆
Nicht nur bei Dir.
😆😆😆😆😆😆
Du meinst wohl eher "Verblendete Lover werden lovern egal wie man sie verarscht".
Kabel haben auch ihre Vorteile wie z. B. mehr Bandbreite, weniger Probleme mit anderen Funkverbindungen, zum Abhören der elektromag. Wellen etc. physischer Zugang zum Kabel nötig etc.
notting
Aber lieber notting, was ist denn ausser einem Brief ist denn passiert? Wurde auch nur einem Teslafahrer das Laden verweigert? Nein. Es ist schon erstaunlich, was für Angsthasen die Deutschen sind.
Ich weiß was passiert ist, als das Thema "Wie Flat sind Internet-Flats?" aufkam...
Sorry, aber wenn Tesla da nicht von Anfang an ehrlich ist und plötzlich im Nachhinein gekaufte Leistungen einschränkt, sorgt das halt für entspr. Misstrauen (wie bei den Internetanbietern auch).
notting
Wie viel Daten-Traffic gibts denn beim Tesla?
Kommt drauf an wieviele Videostreams etc. man anschaut bzw. was die Mobilfunkverbindung hergibt. EDGE ist nicht so prickelnd, aber noch sehr häufig anzutreffen...
notting
Man wird wohl ne bestimmte Menge haben und wenn man Videos schaut und Musik hört, ist das früher oder später aufgebraucht. Mit EDGE kann man wahrlich nicht viel anfangen - da sprech ich aus Erfahrung.
Aber das ist meine Frage: Wie viel hat man? 500 MB? 1 GB? 5 GB? ...