Tesla: Weiterer hochrangiger Manager verlässt das Unternehmen
Tesla laufen die Mitarbeiter weg
Tesla verliert einen weiteren hochrangigen Manager. Nach dem Chefbuchhalter verlässt nun auch Justin McAnear aus dem Finanzressort den Elektroauto-Hersteller.
Palo Alto - Der Abgang von Führungskräften beim Elektroauto-Hersteller Tesla geht offenbar weiter. Mit Justin McAnear verlasse ein weiterer hochrangiger Manager das Unternehmen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Mittwoch unter Berufung auf eingeweihte Personen.
McAnear ist bei den Kaliforniern eine der hochrangigsten Führungskräfte im Finanzressort von Deepak Ahuja. Laut dem Finanzsender CNBC bestätigte der Manager, dass der 7. Oktober sein letzter Arbeitstag bei Tesla sein werde.
Erst vergangene Woche kehrte der Chefbuchhalter Dave Morton nach nur einem Monat dem E-Auto-Hersteller den Rücken. Als Begründung nannte der Manager das unerwartet "hohe Level an öffentlichem Interesse". Der Abgang sorgte für Kritik von Analysten und Investoren und für scharfe Kursverluste der Aktie. Am Mittwoch konnte das Papier jedoch während der regulären Handelszeit seine Gewinne halten und ging mit nahezu vier Prozent Plus aus dem Handel.
Quelle: dpa
Was ist daran so besonders?
Viel interessanter sind die deutschen Top-Manager hinter Gittern!
Was möchtest du über die noch wissen? Welche Mahlzeiten sie bekommen? Wie oft sie auf Toilette gehen?
Also entweder fehlt da ein "er" bei "weiter" oder der Manager war besonders dick. Wobei ich mich dann frage, was sein Körpergewicht damit zu tun hat.
Beides ist es Wert darüber zu berichten.
Vielleicht kommt bald auch ein Beitrag, wenn Musk auf die Toilette geht.
Solange die Produktionsmitarbeiter nicht in Scharen aus den Zelten der M3-Produktion laufen, mache ich mir wenig Sorgen 😉
Ah, ein BMW-Fan. 😊
😆
Hmm, die Finanzer kennen die Zahlen .... wenn die das Schiff verlassen, dann heisst das meistens nichts gutes.
Klingt nicht wirklich schlimm:
"Several weeks ago, I announced to my team that I would be leaving Tesla because I had the chance to take a CFO role at another company,” McAnear said in a statement to The Verge. “I’ve truly loved my time at Tesla, and I have great respect for my colleagues and the work they do, but this was simply an opportunity I couldn’t pass up. Any other speculation as to why I’ve left is simply inaccurate. I’ve been working with the team to ensure a smooth transition prior to my last day on October 7th, and a number of members of the team are stepping up to fill my role."
Quelle: https://www.theverge.com/.../...al-finance-head-is-leaving-the-company
Ungelogen, 1:1 hat sich so der Vice President Finance von unserer Muttergesellschaft in den USA verabschiedet. Halbes Jahr später wurde die Bude verkauft und 30% Personal in D und den USA abgebaut....
Na ja, vielleicht sind die Absonderungen die er dort von sich gibt doch wichtiger, als die üblichen Berichte ?!
😆
Gruß, Butl
Was hält Dich davon ab, entsprechende Beiträge zu lesen, anstatt hier den ersten Kommentar abzugeben, der direkt vom Thema abweicht!?
Man bekommt den Eindruck, als wäre es hier auf Motor-Talk ein Sport, Newsbeiträge "fremdzuerobern" 😕
Bitte zum Thema schreiben. Wer ein anderes Thema sucht, wird hier auf MT oder im WWW bestimmt fündig.
Inwiefern ist das glaubwürdiger, als wenn ein ehemaliger Sachen berichtet, die eben eher schon wirklich schlimm sind? Letztes mal hieß es in einem anderen Artikel noch sinngemäß (nicht von Dir, ich weiß): "Ich liebe ehemalige Mitarbeiter als Informationsquelle. Die sind so neutral 🙄"
Das werde ich dir erklären: Weil 41 Executives 2018 Tesla verlassen haben - und 58 in den letzten 12 Monaten. Das ist absolut ungewöhnlich für amerikanische Verhältnisse. Und dort ist eine höhere Fluktuation üblich als anderswo auf der Welt.
Was auffällt, ist, dass 2018 besonders viele sehr hohe Führungskräfte aus dem Bereich Finanzen gehen: McAnear, Morton, Branderiz, Repo. Hmmm...was das wohl heißt?
Es ging aber auch der Produktionschef Field, die Chefin von HR Toledano, der Chef des weltweiten Service Bousta, McNeal, Global Sales, die PR Chefin O‘Brian. Schwall, Lankton, Risher, Keller - man könnte die Liste endlos fortsetzen.
Und die Investoren besorgt das. Hast du noch Fragen? 😆
Ein typischer Kommentar aus US-Börsenforen:
Tesla Accounting VPs resigning, will not stand for cooked books...