Greencar News
Tesla liefert hundertsten Roadster in Deutschland aus
Im Rahmen des Race of Champions hat Tesla seinen einhundertsten Roadster in Deutschland ausgeliefert. Die Bundesrepublik ist damit nach den USA der wichtigste Markt für die kalifornischen Autobauer.
Der Gründer des Race of Champions, Fredrik Johnsson, übergab die Schlüssel der Esprit Arena Düsseldorf während des Race of Champions 2010 an den neuen Eigentümer: Lennart Hennnig, 25, ist Unternehmer und Gründer einer Werbefirma in Bonn.
Roadster unter Wettbewerbsbedingungen getestet
Vor der Übergabe wurde der grüne Tesla Roadster auf dem Track in der Halle u.a. von Sebastian Vettel und Eric Comas getestet und signiert. Henning freute sich besonders, dass mit Sebastian Vettel der neue Formel Eins-Weltmeister sein künftiges Auto zur Probe fuhr.
Beim Race of Champions 2010 versuchte sich Tesla erstmals im größeren Rahmen im Motorsport. Die vier ROC-modifizierten Tesla Roadster waren mit einem FIA-zertifiziertem Überrollkäfig, neuen Sportbremsbelägen, Karbon-Vollschalenrennsitz, 6-Punkt-Gurt und anderem Sonderequipment ausgestattet.
ROC-Gründer Johnsson zeigte sich stolz, dass seine Veranstaltung als Pionier grüner Technologien im Motorsport in Erscheinung tritt. Das Düsseldorfer Publikum sah das aber offensichtlich anders: Als sich im sonntäglichen Einzelrennen zwei Tesla Roadster einen rasanten Fight lieferten, gab es Pfiffe. Motorsport ohne Motorensound und Benzingeruch, das passt für viele offenbar noch nicht ganz zusammen.
(sb)
Quelle: MOTOR-TALK
Es war lächerlich dieser Auftritt von Tesla bei einer Motorsportveranstaltung. Ich denke alle Anwesenden werden es bestätigen können. Die Autos wirkten auf dem kleinen Kurs so geräuschlos wie sie waren wirklich als würde man auf eine große Carrerabahn schauen.
Aber es gab auch Applaus bei Auftritt von Tesla, in dem Moment als das Motorengeräusch eines Fahrzeugs aus dem Hintergrund ertönte.
http://www.youtube.com/watch?v=Gbep7vZrIZY
Man hat sich halt das falsche Publikum ausgesucht. Kein weiterer Kommentar dazu-der wäre nicht sehr nett.
ich dachte die tesla fahrzeuge haben mittlerweile sound...
naja kann das publikum durchaus verstehen..
Ich kann das bestätigen, war Vorort !
Der Sound kam übrigens vom Motorrad eines Stuntfahreres.
Das Ganze wurde mit frenetischen Jubel des Publikums honoriert😉
ROC und die fahren mit nem Carrera-Auto über den Platz😆
Viele Grüße
g-j😊
Hi,
War auch da...
Finde eher das Publikum in dem Video peinlich als die Autos
Besonders die Frau die man hört : WAS SOLL DENN DAS???
Geb ihr noch ein Bier damit sie still ist, bitte
Heiko Wasser "Wenn wir mal einen grünen Bundeskanzler bekommen, werden Autorennen nur noch mit Elektroautos gefahren"
Ein weiterer Grund warum das nicht passieren sollte! 😆
Ist doch geil: Slotcars im 1:1 Maßstab! :-) Man kann bestimmmt mit Soundtricks dem Tesla zu Motorensound verhelfen, aber ob es was bringt?!
Also ich finde das Puplikum wesentlich peinlicher, als das fehlende Motorengeräusch!
Was ich lustiger finde, ab der zweiten Runde fangen die an mit Reifenquietschen um wenigstens etwas Sound zu erzeugen. Etwas suspekt wars mir aber auch, anfahrende Autos und keinerlei Sound. Wir sinds einfach nicht gewöhnt würd ich sagen.
Aber da jetzt n Tesla hier in der Nähe rumgurkt werd ich ma die Augen offen halten wenn ich in Bonn bin.
Und ganz besonders die Ohren 😆
Ich sag mal Sorry für das Video aber es war das einzige was ich auf die schnelle gefunden hab , was nicht irgendwie nachvertont war.
Ich hab mir mal einen Tesla bei einem Bergrennen wirklich auch von Innen anschauen können. Und was muss ich sagen ich war mehr als enttäuscht, 100k für so eine Verarbeitung die sich max. auf Ford Niveau bewegt hat, da fehlen einem die Worte, da war wohl der Antrieb zu teurer.
Flott ist das Wägelchen schon, aber Klang = Null. Da bin ich dann mit meinem V8 nach hause gecruist und habe das nachgeholt was ich vorher nicht gehört habe. 😆
Ein Sportwagen ist keine Luxuslimousine. Ich habe noch keinen Tesla gesehen, kenne aber den ihm ähnlichen Opel Roadster und die sind halt so spartanisch. Ich mag die Carbon-Optik auch nicht unbedingt, obwohl sie nicht billig ist, wirkt sie etwas provisorisch. Man muss sich umständlich hineinfalten und man schleift mit dem Hintern auf dem Asphalt. Sowas ist ein Gag für eine Wochenendausfahrt, aber für den Alltag total unpraktisch. Wer so ein Auto als reine Fahrmaschine ansieht, wird aber bestimmt auf seine sportlichen Kosten kommen. Das hat dann auch überhaupt nichts mit der Antriebsart zu tun.
Naja, die Ansprüche von TESLA sind wohl doch etwas höher angesiedelt.
Die hatten schon mit dem LOTUS-Elise Fahrwerk doch eher ein Regal höher reingegriffen, als es für einen "normalen" Sportler nötig gewesen wäre. Aber ansonsten ist der wirklich spartanisch - aber sehr viel Carbon, die Verarbeitung scheint sehr solide. In den "Kofferraum" paßt das Verdeck sowie ein Golfschläger - kein Mist - ein Golfbag geht definitiv nicht rein! Als Ablage bleibt nur der Beifahrersitz.
Ansonsten ist der TESLA doch schon recht weit in Richtung Understatement getrimmt, Botschaft: Ihr wißt ja, was der kostet, aber ich bin noch dazu innovativ!
Also waren auch alle TESLA-Eigner (immerhin 4) die ich beim Treffen auf der "Greenworld-Berlin THF" die Hand geschüttelt habe, auch durchweg recht "sportliche" Typen.
Ich hab einem ein Wettrennen durch Berlin angeboten: ich mit dem Fahrrad - hätte aber Sonntag nachmittag keine Chance gehabt. THF nach Prenzlberg ins Szeneviertel 😉
Ich hatte zudem den Eindruck, als ob sich alle Eigner offenbar irgendwie kennen. Ich wette einen Hektar Streuselkuchen, daß der Aspek (Solarworld-Chef) auch einen hat. 😉
http://www.welt.de/.../...-Brabus-Elektroauto-roehrt-mit-V8-Sound.html