Tesla steigert Absatz um 52 Prozent
Tesla verkauft in einem Quartal 11.500 Model S
Der Autohersteller Tesla hat seinen Absatz im zweiten Quartal dieses Jahres kräftig gesteigert. Im Gesamtjahr 2015 will Elon Musk 55.000 Fahrzeuge verkaufen.
Palo Alto - Elektroautopionier Tesla hat einen kräftigen Absatzsprung gemacht. Im zweiten Quartal 2015 stiegen die Auslieferungen des aktuellen "Model S" im Jahresvergleich um 52 Prozent auf 11.507 Fahrzeuge, wie die Firma von Tech-Milliardär Elon Musk am Donnerstag mitteilte. Damit sei ein neuer Rekordwert erreicht worden. Teslas Verkaufsprognosen wurden mit dem Ergebnis übertroffen.
Allerdings hat sich das Unternehmen auch ambitionierte Ziele gesteckt. Im Gesamtjahr sollen 55.000 Wagen an die Kundschaft gebracht werden. Dabei setzt Tesla auf das Elektro-SUV Model X, das im September auf den Markt kommen soll. Analysten erwarten, dass das neue Modell für einen Absatzboom im Schlussquartal sorgen wird. Tausende Vorbestellungen soll es bereits geben.
Immer wieder lustig wie Prozentzahlen blenden können 😆
55.000 Autos pro Jahr ist nicht gerade Doll....
Bei soviel heißer Luft, wie um dieses Auto verbreitet wird, könnte man glauben die Produktionszahlen lägen im siebenstelligen Bereich.
Das sind etwa 55'000 Fahrzeuge mehr als Deine, oder meine Firma verkaufen.... Was fuern Zirkus gibts den um den Veyron? Wieviele verkaufen die?
Pete
Freut mich! Weiter so, Tesla!
Nicht wirklich überraschend.
Tesla gilt als cool und hipp.
Besserverdienende können mit so einem Gefährt auch gleich die Nachbarn blass machen.
Ich finds gut.
Na, dass ein Auto für über eine Million kein Massenproduckt ist, dürfte ja wohl jedem klar sein.
Würde ich die Teslazahlen nicht kennen, hätte ich so um die 500.000 geschätzt.
Welche Fahrzeuge anderer Hersteller in der Preisklasse haben diese ZZ? (500'000)???
Vergleiche müssen immer relativiert werden. Dann sind auch die Verkaufszahlen und der Preis sehr gut.
Denn die S-Klasse, der Siebener oder der A8 werden auch nicht zu 100.000den verkauft.
Ich finde es gut, dass es einmal jemanden gibt der es allen zeigt, wie es geht und sich nicht von den Lobbyisten einschüchtern lässt. Gute E-Mobile gab es schon in den USA vor über 100 Jahren.
Ich denke Tesla wird bald auch Mittelklassewagen anbieten.
Anbieten können sie viel, durchsetzen kann sich diese Akkutechnologie gar nicht.
Sehr gut, Tesla! Weiter so!
Das SUV ist ja schon angekündigt.
Und das wird auch die etablierten, unbeweglichen Autobauer zu mehr Mut verleiten. Dann müssen auch die mehr aus dem Quark kommen.
@Thraciel
Und was gabs zum Frühstück? Glaskugel? ^^
Wir werden ja sehen... jetzt kommt bald das Model X. Und das soll noch mehr einschlagen als Model S.
Nö, wissenschaftliche Untersuchungen. (Stichwort: Materialeinsatz)
Und ein bisschen vernünftiges Abwägen von Alternativen.
Das wird sich zeigen.
Du darfst Behauptungen gerne mit Quellen belegen. Dann haben alle was davon.